Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kamui schrieb:
@darklord, dann nimm mal den unified Treiber!

Haste mal ne Link,hab gerade was gesaugt,aber scheint nicht zu gehen?
Thx:)

Aber was mir auch gerade einfällt,bei den Athlon XP CPU's konnte man im Bios den L2 cache deaktivieren,da durch kamen extreme Leistung einbußen.
Geht das bei den A64 auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Ja der Rail Mod so das die Rams 3.3v bekommen. Aber sobald ich den Teiler reinhaue dann bootet er nicht mehr. Sehr komisch und so bringen die mir ja gar nichts. Egal muss ich TCCD Rams kaufen und dann 338*8 und 166Mhz laufen lassen.

Merkwürdig. Gravedigga verkauft seindes gerade oder wolltest Du nicht auch noch den nforce4 testen? Du kannst doch bestimmt nicht lange wiederstehen.
 
Garnicht gut .. :(

Versteh ich eh nicht .. Ich kann 1T fahren z.B. 2h zocken, dann Bluescreen. Ich kann aber auch 1T drin haben und 15min surfen und dann Bluescreen... Mich würde so interessieren was genau schuld ist! Der Ram schafft das, das weiss ich.

Ich glaub der nforce3 für S939 war/ist schon ziemlich buggie.
 
Nee ich kauf mir vorerst keinen nForce 4 will mir doch net schon wieder ne neue Grafikkarte holen. nForce 4 bringt mir keinen Vorteil ausser das ich wieder Geld ausgebe da kauf ich lieber noch 3 Athlons und teste die :evil:
 
Wenn man so durch die Foren schaut, dann erreichen die Newcastle mit 2 x 512 MB BH-5 noch ganz gute Werte, auch auf dem Neo2. Aber der Winchester scheint mit DS BH-5 nicht gut klar zu kommen, bei schnellsten Einstellungen versteht sich. Deshalb bin ich ja gespannt, wie die Module von Grave auf dem DFI laufen. Bei mir war`s ja so, einzeln getestet.... 1ter Riegel 249 MHz bei 3.35 V, 2ter Riegel 251 MHz bei selber Spannung, zusammen nicht wesentlich über 200 MHz??! Sicher bin ich mir nun nicht ob der Winchester oder das Neo2 die Probleme macht, denn die UTTs und OCZ VX laufen recht gut.

MfG
 
isses denn sonst stabil, in games oder so? oder 3dmark01 ...
 
Wenn noch wer nen 3200+ @ 2700MHZ hat bitte melden.
 
Nope find ich nicht grad glaubwürdig.
 
GravediggA schrieb:
Garnicht gut .. :(

Versteh ich eh nicht .. Ich kann 1T fahren z.B. 2h zocken, dann Bluescreen. Ich kann aber auch 1T drin haben und 15min surfen und dann Bluescreen... Mich würde so interessieren was genau schuld ist! Der Ram schafft das, das weiss ich.

Ich glaub der nforce3 für S939 war/ist schon ziemlich buggie.

Vielleicht hat Dein Board nur diesen 2T-Bug. Das hatten doch mehrere "MSI NEO2-Nutzer". Mein Board hatte es zum Glück nicht, aber dafür hatte ich auch keinen netten Mod am Board.
 
AuD1o schrieb:
isses denn sonst stabil, in games oder so? oder 3dmark01 ...

9x280 ist net bootbar....

aber 9x 275 in windows auf 280 prime läuft ohne ende

ich versteh gar nix mehr

8x 300 geht auch net -.- nur mit 1,8v chipsatz spannung

irgendwas stimmt hier net
 
so 9x 280 ist jetzt bootbar aber nur wenn ich ldt,nb,ram auf max v stelle

stabil isset trotzdem net :(

hab das gefühl es liegt am ram aber der läuft auf 230mhz
 
Weiss jemand wie ich im Shuttle SN95G5 den vcore von der cpu anheben kann?
 
Ok, habs gefunden ;o

Jetzt hab ich eine andere Frage:

215*9 (5x HT) läuft ohne Probleme, wenn ich jedoch 225 & höher einstelle, bekomme ich immer folgende nette Meldung von Mainboard: "Warning, now System is in safe mode. Try re-setting cpu clock in bios", und ich kann danach nur mit Standardsettings hochfahren oder die Einstellungen im Bios ändern. Schafft der RAM (2x512 MDT 3200) einfach nicht mehr als 215 Mhz, oder woran liegts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh das genaze gesabbel über die Oc geschichte nicht ganz.
Warum beschweren wenn ein 3000+ 64 auf 2600 läuft?!

Preis Leistung is doch der Hammer oder?!
Mein 3200+ läuft stabel auf 2700, hab ihn auf 2600 laufen und die Temps sind mehr als ok im Thermaltake Tsunami auf 38 idle und 45 last.

Also leuts.....alles wird gut.
Bin voll ..................... piss die wand an,

adios

Hakkle
 
hakkle schrieb:
Versteh das genaze gesabbel über die Oc geschichte nicht ganz.
Warum beschweren wenn ein 3000+ 64 auf 2600 läuft?!

Preis Leistung is doch der Hammer oder?!
Mein 3200+ läuft stabel auf 2700, hab ihn auf 2600 laufen und die Temps sind mehr als ok im Thermaltake Tsunami auf 38 idle und 45 last.

Also leuts.....alles wird gut.
Bin voll ..................... piss die wand an,

adios

Hakkle

Bei Leuten wie DreckzAzubi und mir ist es so das wir schon einen haufen CPU´s hatten und wenn dann eine dabei ist die "nur" 2600Mhz macht haut uns das nunmal nicht vom Hocker ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh