Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aja sicherlich ;) Der lief auf dem MSI schon "ok", aber auf dem DFI läuft der echt mehr als gut. RAM genauso.
Ich hatte den jetzt halt auf 275 mit 2.5-3-3-7 mit 2.73V laufen, und das wo die RAMs auf dem DFI angeblich 0.1V mehr brauchen, aber am Ende ~10MHz höher gehn. Da bin ich absolut guter Dinge!
Warte halt noch auf einen neuen Kühler, damit sollte der Rest absolut drin sein, spätestens halt mit 1.6V! :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
@riverna: Ah so. Aber solang es ja nur so angezeigt wird, who cares? Das DFI zeit auch die CPU-Temp zu niedrig an idle, aber das juckt ja nicht :d

Werd heut Nacht mal meine RAMs auf 280MHz mit 2.5-3-3-7 testen, um später die Woche mit neuem Kühler mal nach 2.8GHz zu greifen :asthanos:
2.75GHz mit 1.52V lief immerhin schon bombig stabil mit dem alten Cape, da muß noch was drin sein :d


Stören tut es mich persönlich auch nicht, nur nervt es ständig sagen zu müssen das der VCore nicht 1.62v sondern 1.52v.
 
@Tüx: hast den htt auf 3 und die RAM auf 133 oder 166 gestellt. agp/pci fix ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier einer mal vor kurzer Zeit bei nem Onlineshop nen Winnie bestellt? Habt ihr noch einen aus 2004 bekommen oder nur noch 2005er Krücken (war doch so das alles ab 2005 kacke war, oder?)
 
Und ich meinen noch älteren 0432er TPMW ;)
 
TM30 schrieb:
hat hier einer mal vor kurzer Zeit bei nem Onlineshop nen Winnie bestellt? Habt ihr noch einen aus 2004 bekommen oder nur noch 2005er Krücken (war doch so das alles ab 2005 kacke war, oder?)
vor 2 wochen bestellt
nen 0450 bekommen
 
Zitat:

Athlon 64 3500+ OPGA, "Winchester"
2200 MHz, 512kByte L2 Cache, HT 1000MHz
Stepping: LBBID 0507 MPMW

Ist das ein Gutes Stepping? Haben se Fett rot gedruckt. Verdächtig...
 
der Fettdruck ist nur werbung. das Teil ist aus 2005 und demnach SCHROTT in Sachen OC
 
So verallgemeinern kann man das nicht!

Drecksazubi hat doch auch einen aus 05 glaub ich und der macht mehr als 2,8ghz..

Gruß
 
tjo ich dachte das wär so gut wie bei jedem das der 2005 loosed
 
TM30 schrieb:
der Fettdruck ist nur werbung. das Teil ist aus 2005 und demnach SCHROTT in Sachen OC

Ich habe hier nen 0504 APMW und der geht eigentlich gut, ist pretested 2,6GHZ bei 1,55V. (Läuft nur im Moment nicht so :d, läuft @2,5GHz bei 1,55V bis 1,6V)
 
hmmm naja das ist ja auch nicht "gut" in meinen Augen... 2,5-2,6 ghz hat man mit fast jedem aus 2004 geschafft...
 
Aber auch nicht schrott. ;)

Ich müsste bloß dieses dumme VCore Problem los werden und Referenztakt und Ramtakt ordentlich einstellen können...
 
TM30 schrieb:
hmmm naja das ist ja auch nicht "gut" in meinen Augen... 2,5-2,6 ghz hat man mit fast jedem aus 2004 geschafft...


Nicht wirklich, ich hatte einen RPMW 0448 der hat nur 2300Mhz gemacht dafür mit 1.4v alles drüber war instabil selbst mit 1.6v. Und dann hatte ich einen EPBW 0503 der lief mit hängen und würgen bei 2Ghz mit 1.6v. Beides waren 3000+
 
ja aber der Gurkenanteil ist bei den 2004ern verschwindend gering. Die 2005er sind in der Übzerhahl fast alles Gurken, so wie ich das bisher beobachtet hab...
 
kann der multi eigentlich auch ne rolle spielen ??
290x9=2610= max.
geht es bei multi 8 evtl. höher ??
z.B. so: 330x8 ??

danke für eure tipps
 
Meiner geht mit einem 8er Multi nicht so hoch, das leigt aber am Shuttle, der keinen hohen HTT verträgt, sonst sollten sie etwa gleich weit gehen.
 
Eher weniger würd ich sagen. Der hohe HTT belastet ja auch...
 
Also erstmal hallo,
ich hab da eine kurze Frage bezüglich Cool & Quiet.
Ist es möglich festzulegen wie tief er mit dem Takt un der Spannung im Idle runtergeht.
 
Je nach Board vielleicht, normal nicht. Mit Tools kann man's z.T. auch regeln.
 
hi,

kurze frage, die bestimmt schon 1000 mal beantwortet wurde ;-)


taugt arctic silver 5 in verbindung des heatspreader des winchester was? wie sollte ich sie aufragen?


kenn mich mit dem heatspreaderzeug noch nicht so aus...


mfG

H.
 
hmm, wie jede andere WLP auch...

dünn..nicht zu dünn und nicht so dick wie ein Butterbrot !

Am besten in die Mitte einen kleinen Klecks drauf, dann mit einem Finger gleichmäßig verreiben, so das eine gleichmäßig dünne WLP-Schicht entsteht !

(beim Athlon XP hat es genügt mit dem kleinen Klecks in der Mitte, die WLP hat sich durch Aufsetzen des Kühlers selbst verteilt...beim A64 muss man es bissel verreiben / verteilen)

Kühler aufsetzen...fertig !
 
Mit dem Finger? :hmm: Also wenn man eine Sache NIEMALS machen sollte, dann mit dem Finger verreiben! Höchstens mit einem Überzieher drüber oder Handschuh.
Am Besten funktioniert's noch mit einem kleinen Spatel oder einer Kreditkarte.

Mit dem "Klecks" funktioniert hier bei der großen Fläche auch nicht, der Kühler würde vermutlich eine ganze Weile auf einem Haufen in der Mitte aufsitzen. Zudem würde bei der schwer zu schätzenden Menge sicher Einiges an Paste an den Seiten herausquillen, macht also keinen Sinn.
 
Natürlich kann man auch mit ´nem Handschuh die WLP auftragen wenn man sich nicht die Finger schmutzig machen will (AS 5 ist ziemlich penetrant, die will kaum wieder vom Finger ab :fresse: )...aber man kann es auch übertreiben...und ich bin kein Maurer...mit ´nem Spatel oder Kreditkarte...:hmm: :fresse:

Habe geschrieben: den Klecks verreiben !!! Nicht Klecks machen und Kühler aufsetzen wie beim A-XP !!! Und definiere mal Klecks ! :hmm: Ich hätte auch schreiben können XXX µg ! Und so verteilen, dass kein Nutella-Brotaufstrich entsteht und so herausquillt...

EDIT: Natürlich sollte man auch evtl. Reste alter WLP oder WL-Pads entfernen ! Habe schon die tollsten Dinger bei Kunden gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht bei dem Überzug NICHT darum, daß man sich die Finger nicht dreckig macht. Es geht nur darum, daß Kühler + Chip ja sauber sein sollen, so bringt man Verunreinigungen und Fremdstoffe mit in die Paste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh