Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiß ja nicht, was Du so an den Fingern hast...während Du eine CPU einbaust :d :banana:

Aber meine kleinen Bakterien an den Fingern, von denen JEDER Mensch befallen ist, dürften sich auf die Wärmeableitung in keinster Weise negativ auswirken !

Und da hier wohl niemand einen Reinraum zur Verfügung hat ist selbstverständlich, dass man drauf achtet, dass da "Eisenspäne","Kohlendreck" und "Kieselsteine" nichts zwischen CPU und Kühler zu suchen haben...

(Hab schon verstanden was Du meinst, ist aber völlig überflüssig...bleibt nur noch der "Fingernichtdreckigmacheffekt")

Also ich habe noch nie einen gesehen, der WLP mit nem Spachtel ö.ä. aufträgt...weder in der Firma noch privat !

Aber das ganze wird jetzt zu OT für diesen Thread !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag's halt nur, machs wie du magst. Ich kenn niemand der's mit dem Finger macht ;)
 
...schon gut ;) soll jeder machen wie er es für richtig hält...war auch nur meine Meinung !

@ALL

Habe letztes WE nochmal mein Glück mit dem BurnIn versucht, 1.75V mit 800 MHz ! Ob es was gebracht hat werde ich im Laufe der Woche sehen :d

Vllt brauche ich jetzt für 2.7GHz weniger VCore als vorher...
 
@Alfa:

Also mit dem Finger mach ichs auch nicht, jeder schwitzt und hat da irgendwas dran, auch wenn man sich grad gewaschen hat - hab von Coolermaster ne Karte in der Größe einer Kreditkarte und damit gehts super

Naja :btt:
 
Sehr schön...manche Leute ziehen sich auch mit der Pinzette oder Kneifzange die Hose hoch :d

Ich halt´s nachwievor für unnötig...auch noch für verschiedene Cores...na bitte :stupid: nehmt es mir bitte nicht übel,

ihr tankt doch bestimmt an der Tankstelle mit diesen an der Kasse erhältlichen Dieselhandschuhen :hail:

Das ganze macht für mich keinen Sinn ob ich die WLP nun mit ´nem Spatel (bei großen Flächen in Verstärkeranlagen sehe ich ein, da ist mein Finger zu klein) oder mit´m Finger draufschmiere...und wer sagt dass das keimfrei sein soll *lol* ! Zu "am Finger was dranhaben" habe ich oben schon beschrieben...

jetzt aber:

:btt:
 
Es geht net um Keime, mehr um Säuren und Fette, die man an den Fingern hat. Wie du siehst, keine Sau macht das mit dem Finger ;)
Hab da auch die CoolerMaster Karte oder eben einen kleinen Spatel, der beim Arctic Silver Kleber dabei war...
 
Also bin ich eine Sau ? Danke für die Blumen ! Ich mach´ das dann weiter mit dem Finger, Danke !!! :asthanos:

Ich wüsste auch nicht warum ich nach über 15 Jahren auf einmal mit ´nem Spatel anfangen sollte weil manche das so glauben was die Industrie ihnen vorgaukelt und manche Sachen eben überbewertet ! Nichts für ungut...das soll kein Flame-Thread werden oder ?
 
und wie machst du den Spatel sauber? mit Leitungswasser? :fresse:

oder nimmst schon wie es sich gehört, steriles Reinigesmittel aus dem Krankenhaus?

und du ziehst vorher schon noch sterile Handschuhe an, bevor du den Spatel anziehst, damit ja nicht ein 1µl Säure- bzw. Fette auf den Spatel oder?

--> sry für OT, aber das ist IMO echt schwachsinnig, was meinste wie "sauber" die CPU ist, wenn du sie kaufst? Ach stimmt, jede CPU muss erst in ne Waschanalage bei AMD :)

--> :bigok: für Finger WLP
 
Reinigungsbenzin - jede CPU, GPU oder was auch immer wird damit abgewischt, ebenso die Karte...

aber jetzt reichts hier doch mit WLP, soll jeder machen wie er will - :btt:
 
@j: Reinigungsbenzin oder Elektronikreiniger. Entwede mach ich's richtig, oder ich laß es ganz bleiben :bigok:
Und ja, ich mach ne CPU ebenso vorher sauber ;) Logisch. Genau wie den Kühlerboden. Standard eben, kenn ich auch nur so.

@alfa: Ajo ist ja ok, aber mir wär's neben der Sauerei halt auch noch zu blöd, ständig die Finger waschen zu gehn beim Basteln. So kann ich's sauber und präzise machen, wieso ändern?
 
oh mann, da habe ich wieder eine Lawine losgetreten...

1. Finger wasche ich sowieso nach dem Basteln,
2. Klar wische ich die Bauteile vorher ab, die Kontakt zueinander haben, klare Sache, ich nehme "Tuner"-Spray von Berner ist ein Reiniger für Unterhaltungselektronik...wenns nicht um hartnäckige WL-Padreste oder Pastenreste geht reicht auch ein Küchentuch von der Rolle !
3. gings nicht um´s Reinigen (mache ich natürlich auch) sondern ums AUFTRAGEN der WLP !

so, aber echt jut jetz ! Dass das so ausartet konnte ich ja nicht wissen ! :shake:
 
@Radical_53

oki, da muss ich das Handtuch werfen, die Runde ging definitiv an dich ;)

so nun aber BTT, hab auch gleich mal ne allgemeine Frage:

nach ersten Tests mit meinem neuem Winnie 3000+ und dem GA-K8NSC-939 sowie den A-DATAs scheint mein vorläufiges Resultat so auszusehen:

2,34Ghz @ 1,48V HTT260 RAM 1:1 2,5-3-3-10-1T

wäre es sinnvoller den wieder zu verkaufen und einen neuen zu kaufen? ich glaube nur, dass ich dann einen noch schlechteren bekomme bei meinem Glück :(

ist eigentlich das Sys aus meiner Sig dann besser als der Winnie oben? Zumindest ist es 2sec. schneller in SuperPI :)

und last but not least frage ich nun euch OC Spezialisten, ob es jemandem schon passiert ist, dass er mit nem neuen NT plötzlich besser OCen konnte, denn meine Spannungen machen mir irgendwie Sorgen :(

3,3V --> 3,38V
5,0V --> schwankt zwischen 2,5V und 5,5V (<-- ist wohl Auslesefehler)
12,0V --> 12,2V

ich werde heute ein LC Power ausleihen und testen (was besseres kriege ich ned :(), wollte aber nur mal wissen ob jemand schon die Erfahrung gemacht hat mit dem NT und achja ein Burn-IN (Prime small mit 4x200Mhz @ 1,67V) von 6h hat noch nix gebracht, werde denn mal noch etwas ausweiten...
 
Zu AthlonXP-Zeiten isses mir auch schon passiert als mir bei meinem Zalman 300W der Lüfter verreckt ist, habe ich mir ein beQuiet 450W zugelegt und das Zalman ist in meinen 2. Rechner gewandert (Lüfter gereinigt und geölt :bigok: )

War ein Barton 2500+ der mit 2475 MHz @ 2.125V und dem Zalman lief, danach das beQuiet mit 2500MHz @ 2.075V (alle Werte Primestabiel über 24h)

Und siehe da, ich brauchte weniger VCore zu geben bei etwas mehr OC-Freudigkeit...

schon möglich...aber ob LC Power (Xilence / QTec etc.) die richtige Wahl ist wage ich zu bezweifeln...bestimmt wieder so ein Pseudo-550W Bolide der nur die Peakwerte als Wertangabe liefert !

Solche RAM´s will ich auch !!! 270 1:1 :bigok:
 
so nun aber :btt:

hab heute nen neuen 3000+ eingebaut, bin grad am testen,
im moment läuft sie 300x9 fast @ default 1,43VCore :teufel:

bin grad a bissl am testen...
hoffenlich geht da noch mehr :banana: :banana:
 
remag schrieb:
so nun aber :btt:

hab heute nen neuen 3000+ eingebaut, bin grad am testen,
im moment läuft sie 300x9 fast @ default 1,43VCore :teufel:

bin grad a bissl am testen...
hoffenlich geht da noch mehr :banana: :banana:

Noch mehr? Das ist ja schon so mit 9x300 @ 1,43VCore kaum zu glauben, mit was wird der gekühlt?
 
@dussel
moment mal,
hab gesagt "bin grad am testen"
heißt noch nicht dass er 100 % Prime Stable ist.
aber wie gesagt, bald weiss ich mehr.

@alex
sch.... hab´s vergessen aufzuschreiben,
weiss bloss noch 0450, rest weiss ich nicht mehr,
war aber irgendwie kauderwelsch, kein SPAW/SPMW
na ja wenn Ihr ganz lieb seid, bau ich ihn vielleicht nochmal aus.


@dussel
WaKü ! temps sind total trotzdem irgendwie sehr niedrig
(leerlauf 27° unter prime 39°)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Mein 0450 UPAW schafft 293HTT mit 1,4V, bin gerde dabei 295 zu testen. Screens gibt es später, muss erst herausfinden wie weit die CPU stabil ist.

@remag
Habe ich mir bereits gedacht, dass es noch ein guter, alter CBBHD ist...
 
Ich mach meine CPU auch net mit dem Finger voll, weil manchmal vergisst man ja nach dem Wi**en die Hände zu waschen ^^ Oder man hat Schnupfen und dann ist die CPU erkältet und bekommt Fieber ---> Hitzetot ;)

Nee manche Leute übertreiben es ein bisschen find ich.
 
Ajo, kann der jeder rumsauen wie er will. Wem's Spaß macht... :shake: Das sind dann auch die Leute, die bei ihrer Wakü was gegen Algen und solchen Krams brauchen :fresse:
 
Steril nicht, aber sauber, wenn ich sie mit Benzin bzw. dem Elektronik-Spray gereinigt hab. Das aber ganz sicher, sonst bräucht ich das Zeug nicht nehmen ;)
 
Bei 2640MHz ist mit 1,4V definitiv Schluß... Ich bleibe aber bei der Konfiguration in meiner Signatur, dazu brauche ich keine Software-Tools, 280MHz kann ich im BIOS einstellen.
 

Anhänge

  • 2640.jpg
    2640.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 62
Womit wir wieder OT wären ! :fresse: Ich dachte das sei gegessen ?

Wobei wir gerade bei Wasserzusätzen bei Wakü´s sind...kann nur empfehlen nie sowas extra für die Wakü zu kaufen (es sei denn muss leuchten), viel zu teuer das Zeug...Glysantin = Frostschutz für den Motor...(natürlich auch gegen Korossion und Algen) , auch schön blau und kostet ´nen Bruchteil für 1L reicht fast ewig !!!

Bei dem Rest halte ich mich diesmal elegant zurück :asthanos:

:btt:
 
@alfa: Das Thema ist halt lustig :d

@riverna: Je nachdem. Wenn's nicht für mich ist, wie z.B. neulich bei nem Server, hab ich halt Aids-Handschuhe getrage und hatte ein Antistatik-Band am Arm.
 
:d sagte ich bereits das mit der Kneifzange und der Hose ? Egal... :d

@ALL

Hat jemand schonmal versucht den HS wieder dranzumachen und mit was verklebt ? Schwarzes Silikon ? WLP muss natürlich auch wieder drunter...DAFÜR reicht ein KLECKS !!! :coolblue:
 
Radical_53 schrieb:
@alfa: Das Thema ist halt lustig :d

@riverna: Je nachdem. Wenn's nicht für mich ist, wie z.B. neulich bei nem Server, hab ich halt Aids-Handschuhe getrage und hatte ein Antistatik-Band am Arm.


Das ist echt krass, bist ja genau so schlimm wie die Leute die sich beim Pinkeln Handschuhe anziehen :d Aber das kann ja jeder selber endscheiden ich will meine CPU "spüren" :asthanos:
 
Alfamat schrieb:
Solche RAM´s will ich auch !!! 270 1:1 :bigok:
also mit schlechten Timings machen die TCCDs auch 300 1:1 mit (dann halt 3-4-4-8-2T oder so), aber vielleicht geht auf dem S939 Board mehr als auf dem S754, jedenfalls mache ich grad noch nen Burn-In und danach bauche ich mal das LC zum Spass ein und es ist Rev. 2, also ne das goldenen Gehäuse und hat sogar 2x 12V Lanes (16A/18A) und macht auf der 3,3V laut Angabe satte 7A mehr als das BeQuiet (35A, obs stimmt ist ne andere Frage :d), jedenfalls fehlt mir da noch die Angabe der Combined Leistung, scheint wohl zu niedrig zu sein :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh