hmm so ungern ich das nun sage, aber das LC 550W gefällt mir viel besser als das BeQuiet, denn
1. liefert es stabiliere Spannungen (kann ich selbst kaum glauben
)
2. ist es "deutlich" kühler als das BeQuiet unter Last und vor allem wird das Gehäuse besser gekühlt und es ist auch noch leiser, das habe ich gleich beim Einschalten subjektiv wargenommen
3. kann ich meine Graka nun laut Test höher takten (das wird sich aber noch zeigen müssen, hoffentlich
)
also ich glaube ich bleibe beim LC Power und schätze mal, dass es so in etwa dem 420-450W BeQuiet entspricht, denn so viel mehr Power als das 400W hat es nicht...
und nun BTT
ich habe es immer noch ned gepackt 2,52Ghz stabil hinzukriegen, nicht mal mit 1,59-1,6V
aber mir ist grad aufgefallen, das gestern was lustiges passiert ist, denn ich wollte mal den RAM ein wenig testen und habe mal 280Mhz @ 2,5-3-3-10-1T eingestellt und bin damit ins Windows gekommen und konnte immerhin SuperPI 1M zur Hälfte machen, naja dachte ich dann, ist doch ned gut genug der RAM, aber mir ist nun eingefallen, dass ich den RAM Voltage noch auf Default hatte, also 2,6v, das wäre mal geil, wenn die RAM die oben genannte Einstellung mit 2,8v packen