Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
@forumer: Findest echt so extrem? Hatte vor dem A64 auch nur Abit, aber so extrem hoch waren meine Temps damit wirklich nie!

Es sind immer so um die ~ +10° gewesen.
 
Warum auch nicht, der Sensor ist doch im DIE integriert und nicht auf dem Board...sind ja auch ein "paar" MHz mehr...der Wert kann durchaus sehr schlagartig hoch/runtergehen !
 
Eben. Gerade wenn er sich schlagartig ändert, weiß man doch daß es paßt ;) Wobei Idle/load bei einer Wakü eigentlich nicht zu extrem auseinander liegen "sollten". Kenne es zumindest nur so.
 
Jo,denke ich auch !

Je nachdem wie "schnell" der Wärmetransfer vom DIE über (normalerweise) IHS, WLP, CPU-Kühler ans Wasser abgegeben werden kann...kann schon bissel auseinandergehen, je nach Leistung der WaKü

(hatte früher beim XP mit 2.175V auch mal 62°C mit Wakü + SingleRadi @ LOAD und längere Zeit im IDLE nur 35°C !)
 
Radical_53 schrieb:
@forumer: Findest echt so extrem? Hatte vor dem A64 auch nur Abit, aber so extrem hoch waren meine Temps damit wirklich nie!
naja bei meinen beiden NF-7 waren die temps sehr unrealistisch hoch !
 
@alfa: Klarer Fall. Bei einer guten und gut funktionierenden Wakü ist der Unterschied "normal" halt nicht allzu groß.

@hidek: Bei meinem nicht ;) Allerdings gab es da ja noch diverse Bugs, mit anderen Temps nach Restart usw... zumindest lag meine Load-Temp dort nie über einem Delta von 17°, meist bei 11-12°. Jetzt bei entsprechend niedrigerer Wärmeverlustleistung ist mein Delta bei 8°... kommt mir plausibel vor ;)
 
Hier mal meine neuen Rams :)

12564Rul0r-Seich0r_.jpg
 
Nicht übel. Sind das die 2x 512MB 6-A?

Wenn ja, da geht sicher noch mehr. :d
Hab ja grade selber 2x 512Mb verkauft, die mit 3.2V 250MHz gemacht haben und das war sicher nicht das Ende (nur wollte das AN50R nicht mehr, auf dem ich getestet habe). Viel Spaß noch damit, sieht auf jeden Fall gut aus.
 
Auch haben will !!! Ist ne super Alternative zu 1:1 TCCD´s (zumindest vom Preis her)

Aber man muss da auch schon Glück haben... :bigok:
 
Ich schrieb´ es bereits: AUCH HABEN WILL ! :bigok:

Welches Board benutzt Du denn um CL 1.5 einstellen zu können...mir würde 2.0 vollkommen ausreichen...kann das das MSI auch ? Mein derzeitiges ABIT kann nur 2.0 ! Oder gehst über den Tweaker ?
 
Na das würde mir auch reichen... :bigok: , mit diesen super-Timings...für wieviel bekommt man den die Infineon 6-A ? Sind das OEM-Chips ? Mit Deinen 3.15V ???

Hast aber auch wieder ein glückliches Händchen bei sowas... :wink:
 
Hmm, muss ich mir mal vormerken...können ja dann nicht mehr sooo teuer sein...

könnte demnächst 2*512 Geil Ultra X und ein Pärchen 512´er Vitesta´s PC500 bekommen...vllt gehen die erstmal bei mir besser als die D43
 
Dann hätten's ja auch gleich ein paar BH-5 sein können... die letzten Sticks die ich so im DFI-Thread gesehen hab liegen auch alle mit 3.2-3.5V zwischen 255-275MHz 2-2-2 ;)
 
Nicht schlecht Herr specht...

Das wäre für das Gebotene echt ´ne Alternative zu teurem OC-Speicher...
 
BH-5 habe ich auch noch, leider nur 2*256MB, die langweilen sich im Barebone derzeit mit 166MHz und 2.5V (für Emule reicht das :fresse: ) ! Aber zu Testzwecken mache ich mal ein Test auf dem MSI mit ~3.3 V wenn´s da ist...
 
hab hier nen 3200+ rumfliegen... noch nicht getestet da er eigenlich für die Firma ist ;)

0505 DPMW

hat einer so nen Stepping und kann was dazu sagen?
 
"PMW" ist schon eher gut, da schau ich auch drauf... Aberglaube halt. Meine persönlichen "Besten" waren bisher allerdings TPMWs.
 
TM30 schrieb:
hab hier nen 3200+ rumfliegen... noch nicht getestet da er eigenlich für die Firma ist ;)

Den Fehler habe ich letztens gemacht, eine Firmen CPU getestet welche mit 1,4v mal eben 2650mhz schaffte...
Da war die heulerei groß das ich diese CPU nicht mitnehmen durfte.

Schon scheisse wenn die Seriennummer auf unseren Belegen vermerkt ist.
Da hätte ich 2 IHS tauschen müssen was etwas viel Aufwand gewesen wäre.
 
DrecksAzubi schrieb:
Den Fehler habe ich letztens gemacht, eine Firmen CPU getestet welche mit 1,4v mal eben 2650mhz schaffte...
Da war die heulerei groß das ich diese CPU nicht mitnehmen durfte.

Schon scheisse wenn die Seriennummer auf unseren Belegen vermerkt ist.
Da hätte ich 2 IHS tauschen müssen was etwas viel Aufwand gewesen wäre.

Hast Du denn wieder einen "Super-Winni" oder was für einer wird bei Dir gerade befeuert? Deine Sig ist ja längst nicht mehr aktuell :(.
 
Ich habe auch noch eine gute CPU gesucht. Ich habe jetzt einfach in Braunschweig ein wenig telefoniert und einige Geschäfte angelaufen und siehe da:

CBBHD 0446 SPCW

als Boxed zum regulären Preis.

Wer sagt es denn. Ich denke, dass der auch zumindest nicht schlecht gehen dürfte. Ansonsten gab es nur CBBID 05xx.

Wenn mein MSI K8N Neo2 kommt werde ich berichten.

Cosmo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh