Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna schrieb:
Für mich waren nur bis 350HTT wichtig und dann als nächste Stufe erst wieder 388HTT und das schafft mein Mobo nicht. Vielleicht lags an der default Chipsatzspannung.

Ich habe pauschal 1,7V NB-Voltage eingestellt. Mit weniger ahbe bisher nicht getestet. der nächste Test war eben 371HTT, aber da war es instabil. Mögliche feherquellen wären dann noch die CPU oder Ram. egal ich lasse es dann doch jetzt mit den schonenden 360HTT laufen :fresse:.

Jlagreen schrieb:
was bringt denn so ein hoher HTT, außer dass dann vermutlich mehr Power aus dem NT gesaugt wird? (ich frage, weil deine CPU mit kleinem Multi läuft und der RAM ebenso..)

Der Ram läuft bei 360x7 mit 280HTT wie du sehen kannst :d. Die bisherigen getesten Programme waren mit dem hohen HTT schneller. Ein Vergleich zu 290x8 1:1 kommt vielleicht noch hinterher. Mal sehen, wann ich Lust und Zeit dafür habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@forumer: Mit den Maßen kenn ich ja selbst nur zu gut... ohne den Black Ice hätt ich ja auch an das OCZ nicht denken brauchen, und knapp war's ja ohnehin (das bei dem größeren Case, Mahlzeit...).
Ein Vergleich wäre übrigens echt interessant!
 
hmm also ich kann auch dem HT-Link mehr saft geben, aber ob das was bringt, ich meine SuperPI 1M packt das Board sogar noch mit HTT400, aber das bringt mir nix, muss mal auch so HTT350 testen, aber ich vermute stark, dass das GA-K8NSC den TCCDs überhaupt ned mag :(
 
Radical_53 schrieb:
Ein Vergleich wäre übrigens echt interessant!

Ichhabe mich durchgerungen und vergleiche jetzt 360/280 5:4 : 280/280 1:1.

Als Programme nutze ich:

Everest
SuperPI 1m & 32m
3Dmark 01
PCmark 04


Mal sehen wie es ausgeht. Bisher hänge ich beim 32m fest. Dauert ja alles seine Zeit und es ist auch nicht auf Rekorde ausgelegt, aber später mehr dazu.
 
Gute Sache, ich warte auf deine Ergebnisse :d

EDIT: Obwohl ich 3Dmurks03 besser finden würde, kannst den noch dazunehmen?
Die Sonne scheint eh und man sollte das Haus besser nicht verlassen wegen der Hautkrebsgefahr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@forumer: Sehr gute Idee ;)
 
Dussel Duck schrieb:
Gute Sache, ich warte auf deine Ergebnisse :d

EDIT: Obwohl ich 3Dmurks03 besser finden würde, kannst den noch dazunehmen?
Die Sonne scheint eh und man sollte das Haus besser nicht verlassen wegen der Hautkrebsgefahr ;)

Das Wetter ist echt bestens und ich hänge hier, oder? Aber ich war schon die Sonne genießen, da wir ja nicht bis jetzt im Bett liegen :fresse:.

Der 3Dmurks03 testet aber mehr die Graka, als den Rest.
 
Beim 03er dürft das echt erst bei ner mega-starken Graka Unterschiede zeigen, kann man also echt eher rauslassen.
Pi und 01 sind dafür auf jeden Fall sehr interessant.
 
360/280 sind durch. Bei PCMark04 werden keine korrekten Ergebnisse angezeigt. Ein Update auf eine neuere version etc. brachte auch nichts. Ob das am Board liegt, ka.

Jetzt hänge ich bei 280/280 SuperPI 32m. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob der hohe HTT sich positiv oder doch negativ auswirkt.
 
Wie meinst, nicht korrekt angezeigt? Ich bekomm auch den FSB nicht richtig angezeigt, bei keiner der aktuellen Futuremark-Benches. Ebenso zeigen dei die Graka-Takte nicht richtig an.
 
Radical_53 schrieb:
Wie meinst, nicht korrekt angezeigt? Ich bekomm auch den FSB nicht richtig angezeigt, bei keiner der aktuellen Futuremark-Benches. Ebenso zeigen dei die Graka-Takte nicht richtig an.

Es werden keine korrekten Endwerte ausgegeben. Ich kann nur unter den Details die meisten Ergebnisse sehen. Ansonsten überall ein N/A :(.
 
War bei mir damals, als ich den PCMark mal laufen lies, genauso
 
Riverna schrieb:
1.6v und 48°c bis 49°c sollten doch ok sein für 24/7 Dauerbetrieb oder?

jupp, würde ich als bedenkenlos einstufen. Weniger ist immer besser, aber das entscheidet ja jeder selbst wie hoch man geht.
 
sind denn 44°C bei 1,69v @ 2,5Ghz ok? :d

die CPU soll ned lange bleiben, so 6-10 Monate, daher ist mir das mit der VCore total egal, nur finde ich es kacke, dass Prime schon bei 2,52Ghz nach 9min. abkackt und nun bei 2,502Ghz seit 3h läuft :fire:
 
Jlagreen schrieb:
sind denn 44°C bei 1,69v @ 2,5Ghz ok? :d

die CPU soll ned lange bleiben, so 6-10 Monate, daher ist mir das mit der VCore total egal, nur finde ich es kacke, dass Prime schon bei 2,52Ghz nach 9min. abkackt und nun bei 2,502Ghz seit 3h läuft :fire:

Besonders gut ist es mit Sicherheit nicht dem Wini 1,7V zu geben. Falls die doch früher abnippelt, muss man sich nicht wundern. Ist halt nicht ganz wenig, aber viele fahren trotzdem solch eine vcore.
 
Hi

Ich habe einen 0433 SPMW 3200+, dieser macht 2400 mit Default Vcore Primestable und 2550 mit 1.5. Für 2600 braucht er 1.600 und für 2700 1.675 also nicht soo doll bin aber zufrieden könnte doch VIEL schlimmer sein !

Gruß
 
@Riverna

So ist es, und das 1.72V nicht so toll für eine CPU mit der Strukturbreite ist, ist klar, habe auch nie etwas gegenteiliges behauptet :coolblue:

Falls mir die CPU abraucht, seid gewiss, dass ich mich nicht schämen werde es hier zu posten ! :coolblue:

Aber ich habe deswegen eigentlich keine Bedenken...bei mir ist noch NIE was wegen zuviel VCore abgeraucht und in DER Beziehung habe ich mich nie zurückgehalten... :fresse:

Da ich nächste Woche das MSI bekomme, werde ich natürlich auch mal schauen, ob die 2.7GHz auch mit weniger VCore drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm komisch alles läuft bei 2700Mhz 1.51v nur Prime95 das will umbedingt 1.6v haben. Nun kann ich entweder auf Prime vertrauen und 1.6v nehmen oder ich lass wie die letzten Monate 1.51v laufen.
 
Riverna schrieb:
Mhm komisch alles läuft bei 2700Mhz 1.51v nur Prime95 das will umbedingt 1.6v haben. Nun kann ich entweder auf Prime vertrauen und 1.6v nehmen oder ich lass wie die letzten Monate 1.51v laufen.
weißt du was? scheiß auf prime :cool:
 
also ich verstehe die Welt nicht mehr... :confused:

mein RAM geht locker bis HTT300, mein CPU macht auch locker 2,6Ghz (zwar nicht Prime, aber SuperPI), aber beides zusammen bleibt immer bei der Erkennung der DVD Laufwerke hängen???!!!
 
@5-7

tu ich eigentlich auch, aber dann wird ja gleich behauptet das eine CPU nicht stabil ist wenn Prime nicht läuft. ;)

@Jlagreen

könnte an der Kombi zwischen Mobo und Ram liegen meine Kombination auf Gigabyte K8NS Ultra 939 und A-DATA PC4600 lief auch nicht. Zwar hatte ich keine Probleme bei der DVD Erkennung aber dafür lief mein Ram nicht mit 1T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh