Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 schrieb:
3D Mark 2001 ist eben doch besonders empfindlich ;) AM3 läuft ziemlich immer durch, wenn auch so Lapalien wie 1M durchlaufen. 3D Mark 03 läuft ebenso so gut wie immer durch.
05 ist relativ kritisch, 01 der fieseste von den Ganzen. Also, wenn der durchläuft, tut's der Rest mit 100%iger Sicherheit auch.
kann ich nur bestätigen.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@remag: Eben ;)

@riverna: AM3 läuft bei mir echt mit den abartigsten Settings noch durch. Da geht sowohl bei CPU wie auch bei der GPU eine ganze Ecke mehr wie sonstwo. Man kann bald sagen, daß wenn 1M durchläuft, es AM3 auch macht.
Da brauch ich dann bei 05 oder 01 gar nicht dran denken ;)
 
1M muss bei mir nichtmal durchlaufen für Aquamark3 :d

und graka kannste auch 20mhz höher clocken :)
 
Hehe ;) So genau hab ich's noch net probiert. Dann scheint AM3 bald noch mit Suicide-Shot Settings zu laufen :fresse:
 
Jo genau, das würd mir noch fehlen :fresse:

War zumindest damals beim Neo und meiner ersten GT so. Mit den Graka-Settings die bei AM3 durchliefen kam ich bei 3D 2k1 gerade mal bis zur Vorbeifahrt an der ersten Laterne...
 
Mal ne frage wie weit bzw mit welcher einstellung kann ich meine Kingston ValueRAM DIMM 512 MB DDR-400 (KVR400X64C3A/512) bei 2650MHz laufen lassen.
Bei 2450 und eine einstellung 3:2 im Bios ASUS A8V habe ich den Speicher schon auf 408MHZ. Wie weit kann ich denn noch gehen? Speicher im Bios alles auf Auto gelassen.
 
OC-Wear halt :d
 
Wahrscheinlich speziell selektiert mit dem "Gold"-Händchen...bei Kern steht keine Angabe...toll...Venice wird´s wohl kaum sein, das hätten die hingeschrieben...

Gruß nach Erfurt :d
 
Es wie in anderen Shops auch eine selektierte CPU
Wobei ich bei solch ungenauen Angaben sehr vorsichtig sein würde.
Hätte, könnte, würde kann jeder schreiben und wennd ann die CPU doch Müll ist, heisst es deine Kühlung, Netzteil Board etc sei einfach zu schlecht.

Mit CPU von PC tweaker habe ich gute Erfahrungen gemacht, da die Jungs sehr sehr geringe Vcore Angaben machen und somit immer Luft nach oben ist.
Mir wurden mit 1,5v 2700Mhz versprochen, laufen tut sie mit 1,48v bei 2750Mhz

Mips macht genau das Gegenteil, derb hohe vcore und die meisten CPUs schaffen die angegebenen Werte nicht.
 
DrecksAzubi schrieb:
Es wie in anderen Shops auch eine selektierte CPU
Wobei ich bei solch ungenauen Angaben sehr vorsichtig sein würde.
Hätte, könnte, würde kann jeder schreiben und wennd ann die CPU doch Müll ist, heisst es deine Kühlung, Netzteil Board etc sei einfach zu schlecht.

Mit CPU von PC tweaker habe ich gute Erfahrungen gemacht, da die Jungs sehr sehr geringe Vcore Angaben machen und somit immer Luft nach oben ist.
Mir wurden mit 1,5v 2700Mhz versprochen, laufen tut sie mit 1,48v bei 2750Mhz

Mips macht genau das Gegenteil, derb hohe vcore und die meisten CPUs schaffen die angegebenen Werte nicht.

Da hattest Du mit pctweaker aber Glück, da ich für solch eine CPU bisher keine Antwort erhalten hatte und sie beim Winni oft ~1,65 (+-0.05V) angeben. Die von Mips sind wohl wirklich nicht der Bringer.
 
Hier mal ein Zwischenstand von mir. Werde die Kiste aber wahrscheinlich nur bei 2750Mhz 1.44v laufen lassen.

8886SuperPI32M4.JPG
 
@Riverna

Was hast denn schon wieder gebastelt, ist das ein neuer ???

man man man...solltest mal Lotto spielen, hast da vllt auch so´n Glück !
 
Moin moin, habe die tage mal in einem Laden einen 3000+ Winni mit dem Stepping 0450 WPBW gefunden und natürlich sofort gekauft.
Habe es auch schon getestet er läuft echt spitze jedoch eins ist echt komisch, habe Vcore auf 1,45 und multi 281*9=2530MHZ natürlich 5Std Prime95 und OCCT stabil.
Alles soweit echt cool jedoch wenn ich ihn auf 282*9 stelle komme ich gerade mal in das WindowsXP bild beim laden. Kurzer zeit später einen Blaues Bild mit nummern.(Rechner startet neu).
Was ist das??
Habe auch schon die Vcore auf 1,55 gestellt immer das selbe.
Hilfe........
 
martinio schrieb:
Moin moin, habe die tage mal in einem Laden einen 3000+ Winni mit dem Stepping 0450 WPBW gefunden und natürlich sofort gekauft.
Habe es auch schon getestet er läuft echt spitze jedoch eins ist echt komisch, habe Vcore auf 1,45 und multi 281*9=2530MHZ natürlich 5Std Prime95 und OCCT stabil.
Alles soweit echt cool jedoch wenn ich ihn auf 282*9 stelle komme ich gerade mal in das WindowsXP bild beim laden. Kurzer zeit später einen Blaues Bild mit nummern.(Rechner startet neu).
Was ist das??
Habe auch schon die Vcore auf 1,55 gestellt immer das selbe.
Hilfe........

Scheint wohl Board oder Speicher zu sein, oder sonstwas, denn dass die CPU wegen 9MHz mehr schlappmacht, ist sehr unwahrscheinlich. ;) Viel Spass beim Testen, was es denn nun genau ist. :) Ich würde mal mit dem Board und RAM anfangen. D.h. Multi runter und FSB hoch und auch mal RAM niedriger takten etc.. ;)
 
So ich hab mein Winni jetzt auch mal bisschen gequält. läuft Stabil auf 2600Mhz, nur mein RAM versagt irgendwie. Er läuft nur mit dem Teiler 100Mhz, mit 133 bootet er nur manchmal. Aber bald kommen A-DATA DDR500 rein.
Hier ma nen SuperPI Screenshot. Gehen bestimmt noch 2-3 sec runter wenn DDR500 drin is
 

Anhänge

  • SuperPI.jpg
    SuperPI.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 85
Naja es gibt nichts interessantes im Moment. Nur der San Diego. Aber der ist als 3700+ mir erstens zu groß und zweitens zu teuer. Dual Core interessiert mich auch nicht da es mir bei Spielen nicht viel bringt :)

Wenn überhaupt steige ich auf den Pentium M Dothan auf aber das reizt mich auch (noch) nicht genug um es zu wagen.
 
Denk auch. Wenn dann irgendwas wie Dual-Core, 1MB Cache und auch ~2.8-3.0 GHz. Alles andere merkt man eh nicht.
 
Stimmt, der Venice geht auch nicht wirklich besser als mein Winchester und nur wegen SSE3 wechsel ich nicht, und 2GB Ram brauch ich auch nicht also ist der verbesserte MemoryController für mich auch nicht wichtig.

Aber das der SanDiego 2,9Ghz mit 1.5v und das bei Luftkühlung schafft erstaunt mich schon sehr. Und dann noch 1MB Cache das rockt schon ordentlich.
 
Reicht aber nicht ;) Finde ich zumindest. In Games ist das absolut 0% Mehrleistung... daher dann eher DualCore.
 
Naja ich denke in Spielen merkt man die ~300Mhz und 512KB schon im Unterschied zum Winchester. Natürlich nur wenn es nicht Grafikkarte limitiert ist. DualCore wird bei Spielen so gut wie nichts bringen und ich persönlich denke das Overclocking beim DualCore auch nicht so hoch ausfallen wird wie beim Venice/SanDiego oder Winchester.
 
Evtl. merkt man's, aber echt NUR wenn's 300MHz + 512kb sind. Grafiklimitiert ist es ja in der Regel, wenn man in 1280 mit 4x/8x zockt, oder? :d
 
Radical_53 schrieb:
Evtl. merkt man's, aber echt NUR wenn's 300MHz + 512kb sind. Grafiklimitiert ist es ja in der Regel, wenn man in 1280 mit 4x/8x zockt, oder? :d

naja wer mit mehr als 1280 und 4x 8x zockt für den lohnt sich auch SLI, vorausgesetzt der hat ne schnelle CPU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh