Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@riverna: Hab's bei FarCry getestet, mit og. Einstellungen. Null Unterschied mit mehr oder weniger MHz.

@tm30: Mit mehr, ja. Aber in der Einstellung lohnt sich SLI kein Stück. Bei FarCry würde ich mit SLI avg. 3fps und min. 10fps gewinnen mit meiner Auflösung, absolut unnütz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe meinen grade mal auf 2750 geprügelt!
mein speicher lief leider nur auf 183mhz! ist schon das maximum!
sind eigentlich ganz geil die rams hab die von 133 auf 183 bekommen!
jetzt mal zu meiner frage! ist es möglich das wenn ich neue rams bekomme ich auch mehr overclockingpotential bei der cpu ausschöpfen kann? 2800 bootet der nimma!
hab auch mit 1.6v probiert!
die 270 pakt der auch mit 1.55!
also meint ihr mit speichern die 280 packen bekomme ich meine cpu dann auf 2800?
bin für jede hilfe offen!
gruss
jan
 
Jenji schrieb:
so habe meinen grade mal auf 2750 geprügelt!
mein speicher lief leider nur auf 183mhz! ist schon das maximum!
sind eigentlich ganz geil die rams hab die von 133 auf 183 bekommen!
jetzt mal zu meiner frage! ist es möglich das wenn ich neue rams bekomme ich auch mehr overclockingpotential bei der cpu ausschöpfen kann? 2800 bootet der nimma!
hab auch mit 1.6v probiert!
die 270 pakt der auch mit 1.55!
also meint ihr mit speichern die 280 packen bekomme ich meine cpu dann auf 2800?
bin für jede hilfe offen!
gruss
jan


...würde sagen die CPU ist am Ende...wie bei mir...mehr geht nur mit Eis...

GRUSS VOM BVB
 
mit volt bios mod?
nur zum testen auf 1.65v?
oder ist das schädlich mit lukü?
ist ja dann nur zum benchen und für superpi!
 
Wenn's eh nur zum Benchen ist kannst es dir auch gleich schenken. Und wenn die CPU mit den Settings nicht einmal bootet, wie kommst du drauf daß es doch noch irgendwie zum laufen zu bekommen wäre?
 
Jenji schrieb:
so habe meinen grade mal auf 2750 geprügelt!
mein speicher lief leider nur auf 183mhz! ist schon das maximum!
sind eigentlich ganz geil die rams hab die von 133 auf 183 bekommen!
jetzt mal zu meiner frage! ist es möglich das wenn ich neue rams bekomme ich auch mehr overclockingpotential bei der cpu ausschöpfen kann? 2800 bootet der nimma!
hab auch mit 1.6v probiert!
die 270 pakt der auch mit 1.55!
also meint ihr mit speichern die 280 packen bekomme ich meine cpu dann auf 2800?
bin für jede hilfe offen!
gruss
jan
die cpu ist einfach am ende...
war bei mir auch öfters der fall
 
Eben. Ab einem gewissen Punkt bringt auch gravierend mehr Spannung nix mehr...
 
Eben. Da ist dann einfach Ende. Früher war wie ich fand das letzte Stück noch etwas einfacher zu kriegen...

Aber so? Bis 1.55V geht das meiste am Takt, danach braucht man wohl für 50MHz mehr dann schon 1.7V... bringt ja nix.
 
ab nem bestimmten punkt (wenn cpu am ende) brauchen die exorbitant viel strom um stabil zu laufen bzw. überhaupt zu booten. war bei meinem a-xp auch so .. 2075 mhz hat der mit 1.75V gemacht, für 2166mhz brauchte der schon 1.85V und drüber hat er nicht mehr gebootet.
neues ram würde da nichts bringen, solltest aber trotzdem kaufen da du imo viel leistung verschenkst (ich ja auch :d )
 
Ich poste mal morgen das ergibniss mit meinem winni 64 3000+.
Bis jetzt hatte ich mit meinem scheiß ASUS A8V getestet aber vergebens.
Bei 2530MHz @1,45 Vcore war leider schluß, da das scheiß Board nur bis 282*9 FSB hochfährt alles andere immer Bluscreen.
Morgen bekomme ich das K8N Neo 2 Platinium.
Noch etwas, habe letzt woche bei mir an der ecke in einem PC-Laden so einen Winni gekauft 0450 WPBW ich dachte ich sehe nicht richtig. Hatte ja schon 4 Winnis aber das ist der beste den ich bis jetzt hatte.
Tja und so läuft das dingen auch. Morgen gibts mehr zu diesem Thema.
 
jo mein bestes superpi ergebniss war mit 2750 cpu und 183 ram (2.5-3-3-7) 36.679!
mit speicher der ebenfalls die 275 oder so schafft wäreich dann unter dreissig?
 
Unter 30 normal nicht. ~31s würd ich sagen. Mehr nicht.
 
Jup, mit nem FX und BH-5 sollte das auf jeden Fall gehn. Aber nicht mit einem Winchester bei dem Takt.
 
Aber mit nem P-M auf dem Takt für PiTimeHunter also genau das richtige :P
 
Radical_53 schrieb:
Unter 30 normal nicht. ~31s würd ich sagen. Mehr nicht.


Also das kann ich nicht bestätigen. Mit 2761Mhz 276Mhz 2.5 3-3-3-7 1T bin ich auf 29Sek gekommen. Und mit 2850Mhz 260Mhz 2-2-2-5 1T komm ich schon auf 28 Sek.

Dazu muss das Windows natürlich auch noch gut in Schuss sein.
 
Es ging aber um 2750MHz. Zudem benutzt doch normal keiner mehr das normale SuperPi ohne Mod.
Entsprechend glaub ich nicht, daß jemand ohne extreme (!!) Tweaks und mit den normalern 2.5-3-3 Timings da weiter runter kommt.
 
Was heißt damals? Wie lang ist es denn her daß du ne CPU hattest, die 2.85GHZ gepackt hat? :hmm:
 
Riverna schrieb:
Also das kann ich nicht bestätigen. Mit 2761Mhz 276Mhz 2.5 3-3-3-7 1T bin ich auf 29Sek gekommen. Und mit 2850Mhz 260Mhz 2-2-2-5 1T komm ich schon auf 28 Sek.

Dazu muss das Windows natürlich auch noch gut in Schuss sein.
hast nochn pic davon? Mit nur 2761mhz und tccds die 29sek knacken,großes Lob

Und 2850mhz und 260mhz 2-2-2-5 28sek? nicht schlecht. :-)


hier noch mit Luftkühlung.....
http://www.athlon64power.com/cpu/2834 klein.JPG

und ich hab mit knapp 2800mhz grad mal 29sek gepackt.
http://www.athlon64power.com/cpu/29sek.JPG
 
Ich hab geguckt hab nur einen Screens von 29Sek bei 2761Mhz da waren aber noch zuviele Prozesse an :(
Naja ich bin von den 2850Mhz und 260 2-2-2-5 nicht so begeistert weil ich mit 2835Mhz und TCCD´s auch schon 28Sek hatte.
Aber ich hab halt mit den TCCD´s noch das normale SuperPI getestet und mit den UTT schon das neue. Deswegen liegen beide bei 28Sek :)

SuperPI32M3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz allem ging's rein um einen Richtwert, da er ja jetzt wohl ~36s hatte. Mehr nicht. Was man mit allen möglichen tollen Tweaks erreichen kann, steht wieder auf einem anderen Blatt.
 
Najo, ich hab ja auf die Aussage hin gestern mal getestet gehabt und ich kanns mir immer noch schwer vorstellen ... besonders weil ich ja auch nicht gerade eien SPi-newbie bin ;)

ajo.jpg


10 x 275 1:1 1,5-2-2-5-8-16 1T
 
Aja, eben. Ich kenn halt auch meine Werte, und ohne wirklich abartige Tweaks kommt man unter die "normalen" Werte auch nicht drunter.
Von daher find ich wär's absoluter Blödsinn, sowas als Maßstab zu nehmen. Wäre ungefähr so, als würd man für eine Hardware-Kombo das 3DMark-Ergebnis von der FM Top10 als Referenz nehmen...
 
Jo, denk auch das Neo2 war minimal schneller. CAS 2.5 will auf dem DFI leider nicht.

Edit: Mit den Settings von dir oben ausm A64Tweaker, gibts bei mir nen sofortigen Reboot! :fresse: (CAS 2.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
GravediggA schrieb:
Najo, ich hab ja auf die Aussage hin gestern mal getestet gehabt und ich kanns mir immer noch schwer vorstellen ... besonders weil ich ja auch nicht gerade eien SPi-newbie bin ;)

ajo.jpg


10 x 275 1:1 1,5-2-2-5-8-16 1T


Ich rede vom alten SuperPI nicht vom neuen wie oft muss ich das noch sagen? Bei dem neuen komm ich mit 2750Mhz auch nur knapp über 30Sek.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh