Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn aber jeder von dem neuen redet ist das recht witzlos, oder meinst nicht? ;) Es ging einfach nur um einen Anhaltswert, was man erreichen kann, ungefähr.
Mehr nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
Wenn aber jeder von dem neuen redet ist das recht witzlos, oder meinst nicht? ;) Es ging einfach nur um einen Anhaltswert, was man erreichen kann, ungefähr.
Mehr nicht.


Und ich habe von Anfang an gesagt das ich das alte meine wieso diskutiert ihr also rum das es nicht machbar ist? Bei dem alten ist es definitiv machbar, beim neuen eben nicht.
 
Ganz einfach: WEIL ES DARUM ABSOLUT NICHT GING! Es hatte schlichtweg rein garnix mit der gestellten Frage zu tun!
 
hui hätte nicht gedacht das meine frage so ausarten würde!
aber vielen dank für die beteiligung!
ich werds einfach mal ausprobieren müssen!
aber der gebutstag ist noch soooo weit weg! :heul:
 
Riverna schrieb:
Doch waren es ...

Ich meinte bei mir .....

Btw., hat mir jetzt keine Ruhe gelassen .. Aber da muss man schon gut in die Trickkiste greifen...

275029sek.jpg


^^
 
@riverna: Ne, es ging halt einfach um einen Anhaltswert was System X mit Takt Y bei Super Pi schafft, und nicht um Zeit-Prahlereien! Ganz einfach!
 
@Radical

mein System war bei SuperPI trotz gleichem Takt und identlischen Einstellungen 0.300 Sek langsamer als das von H!dek!... also selbst das heißt nicht das gleiche Systeme auch gleich schnell sind ;)

@grave

Siehst du wenn du beim 1.40 Mod schon 29.xxx hast würde das beim normalen auch klappen.


PS: Ich bin unter H!dek!s account bin zu faul zum auslogen.
 
Jo, kann schon sein, hab auch gemerkt, das mein win2k3 ziemlich hinüber war ---> neu installiert, dann hats wieder gepasst.
 
Radical_53 schrieb:
Jup, mit nem FX und BH-5 sollte das auf jeden Fall gehn. Aber nicht mit einem Winchester bei dem Takt.
mit fx53
275*10 mit 2,5-3-3-5-7-256-1T mit tccd gehen knapp 29.8XX (selbst getestet) ... mit bh-5 dann so ca. 29.3XX rum ...
 
@mar: Genau das meint ich ;)

@riverna: Er hat sich schon durchgesetzt, allein dadurch daß er den Winchester ablöst. Zudem sind doch schon ein paar gute Chips zu sehen gewesen.
 
jo in Zukunft ist Venice bei Neukauf einzigster Weg, daher sollten alle mit Winnis @ >2,7ghz mal warten, denn die Schmuckstücke werden noch zur Rarität :bigok:

was ich mich aber auch frage, ist ob der Venice eventl. wegen mangelnder Biosunterstützung so schlecht geht, denn eigentlich sollte er ja als modifiziertes Stepping besser gehen, war ja bei Clawhammer auch so (C0 --> CG)
--> sonst ist AMDs DSL nämlich ein Rotz oder im Gegenteil AMD kann bewusst CPUs mir ner gewissen Taktgrenze produzieren :lol:
 
War's nicht T-Bone z.B. der 2.8GHz mit 1.4V hatte? Find ich schon ziemlich gut. Oder der von //mar?

Sind halt wieder einige Krücken dabei, aber wann war das mal nicht so...
 
Radical_53 schrieb:
War's nicht T-Bone z.B. der 2.8GHz mit 1.4V hatte? Find ich schon ziemlich gut. Oder der von //mar?

Sind halt wieder einige Krücken dabei, aber wann war das mal nicht so...


Die haben auch den 3800+ der geht wirklich nice. Aber die 3000+ die ich bissher gesehen habe schaffen meistens nur 2500Mhz. Also lange nicht die 2,8Ghz die versprochen wurden ;)

T-Bone und //Mar haben beide einen 3800+ der 2830Mhz macht aber da braucht er auch schon 1.53v. Zwar ein gutes Ergebniss aber kein überragendes für eine rund 350€ teure CPU.
 
Versprochen, von wem? ;)

Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht groß, da zu wechseln macht eigentlich wenig Sinn.
Bei nem 3000er find ich's zudem nicht mal schlimm wenn er nicht toll läuft, wer hat schon guten RAM um mit nem 9er Teiler was Sinnvolles zu fahren über 2.8GHz...
 
Radical_53 schrieb:
Versprochen, von wem? ;)

Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht groß, da zu wechseln macht eigentlich wenig Sinn.
Bei nem 3000er find ich's zudem nicht mal schlimm wenn er nicht toll läuft, wer hat schon guten RAM um mit nem 9er Teiler was Sinnvolles zu fahren über 2.8GHz...


Ok versprochen war das falsche Wort. Ich meinte damit das ein Haufen voll Leute vorher rumgeprollt haben das 2800Mhz beim Venice kein Problem sind, und selbst die schlechtesten wohl noch 2700Mhz machen.

Der 3000+ ist schon ok mit dem Ramteiler, jedenfalls für LL Rams bei TCCD braucht man nur den Multi auf 8 Stellen und den Ram auf 166 und dann ordentlich HTT geben dann passt das auch wieder.
 
Ja ok, ich denke da hatten zu viele Leute überzogene Erwartungen. Aber beim Winchester war's ja auch schon so, da beschwert sich doch irgendwie auch jeder wenn er nicht deutlich über 2.6GHz kommt... kann's ja echt net sein.
 
Radical_53 schrieb:
Ja ok, ich denke da hatten zu viele Leute überzogene Erwartungen. Aber beim Winchester war's ja auch schon so, da beschwert sich doch irgendwie auch jeder wenn er nicht deutlich über 2.6GHz kommt... kann's ja echt net sein.


Ich halte das meckern dann eh ziemlich für Snnlos. Klar ich war auch ziemlich sauer als ich mir 3 Winnis gekauft habe und zwei wirkliche Krücken dabei hatte (1980Mhz und 2300Mhz) aber das hat sich dann schnell wieder gelegt. Den im grunde genommen habe ich ja auch nur für 1800Mhz bezahlt ;)

Ich hab vorher mehrmals gesagt das der Venice mit Sicherheit nicht immer 2800Mhz macht weil dann könnte AMD die CPU auch gleich als 4500+ verkaufen da musste ich mir dann anhören ich bin neidisch.

Aber das mit dem neidisch ist im moment eh groß im kommen hier im Forum. Überall wo man ein neues Produkt nicht gleich mit offenen Armen und Freudentanz empfängt sondern etwas Kritik abgibt bekommt man die Unterstellung man ist neidisch und oder kann es sich nicht leisten. :shake:
 
@riverna
lass die anderen doch erst mal testen. ;)
bis sie merken, das sie mehr geld bezahlen mussten für die gleiche leistung
dauert es einfach noch.
Ist einfach ein Hype, und auch viel euphorie dabei.
und die richtigen Sahnehäubchen Venice Steppings kann man eh jetzt noch
nicht feststellen.
ich freu mich einfach das mein 3000+ winni bei 2700stable läuft,
und im einkauf sehr günstig war.

MfG
 
Dito...

Mein Winni läuft mit derart hoher VCore, dass ich schon jeden Tag, nach ein paar Leuten zu urteilen, den Super-Gau annehmen müsste...(natürlich ein Restrisiko bleibt...).
Das Dumme ist nur, dass der Winni auf dem AV8 1.72-1.74V und auf dem MSI 1.74-1.78V haben will um die 2.7GHz zu packen. Was solls...der Rechner läuft 24/7 und wenn der Prozzi ausfällt, seid Ihr die ersten, die es erfahren...somit warte ich noch etwas ab, bis der Venice eine ordentlich Mehrleistung hinlegt, oder sattle bei Bedarf einfach auf den SanDiego um...der in geraumer Zeit eh´ wieder im Preis gesunken ist...(oder eben bei Ausfall des jetzigen Prozessors... :d )
 
nunja...seit Anfang Dezember bis letzten Monat auf dem AV8, dann kam das MSI.

Der Prozessor wurde somit immer über 1.72V betrieben, jetzt sogar bissel mehr...(WaKü natürlich).
 
Hat eigentlich schon jemand seinen Winnie mit zu
viel V-core kaputt gemacht ?

Und mal so ne Frage zum Vince :

kann das sein das beim Venice das Ram übertackten
besser geht als beim Winnie.


Es gibt ja auch Winnies wo der Ram locker auf 600 geht
aber leider nicht immer .

Mein Winnie geht zwar ganz gut aber mit Ram kommt er net so
klar (Meine A-Data 2x512 566 gehn echt schlecht )

Oder ist das einzige was den Venice ausmacht SSE3
und 1,35 Vcore ??
 
BengtRonnie schrieb:
Hat eigentlich schon jemand seinen Winnie mit zu
viel V-core kaputt gemacht ?

Und mal so ne Frage zum Vince :

kann das sein das beim Venice das Ram übertackten
besser geht als beim Winnie.


Es gibt ja auch Winnies wo der Ram locker auf 600 geht
aber leider nicht immer .

Mein Winnie geht zwar ganz gut aber mit Ram kommt er net so
klar (Meine A-Data 2x512 566 gehn echt schlecht )

Oder ist das einzige was den Venice ausmacht SSE3
und 1,35 Vcore ??


Ich weiß nur das mein Winni nicht mit 2.1v laufen wollte. Aber die 2v die ich ihm 2 Wochen gegeben habe hat er ohne Probleme weggesteckt. Auch wenn nicht wäre das nicht schlimm das ding war eh grottig.
 
Riverna schrieb:
Ich weiß nur das mein Winni nicht mit 2.1v laufen wollte. Aber die 2v die ich ihm 2 Wochen gegeben habe hat er ohne Probleme weggesteckt. Auch wenn nicht wäre das nicht schlimm das ding war eh grottig.

wie hoch haste ihn denn damit bekommen?
 
Also ich muß sagen, dass mein 3200+ Winni mit weniger Saft eine höhere Leistung stabil liefern kann als mein 3800+ Venice. Vieleicht schaut das mit WaKü der Vapo anders aus, aber bei LuKü macht der Venice keinen Sinn wenn man einen guten Winni hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh