Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@t-bone: habe das gleiche steping
ada3000dik4bi
cbbfd 0440mpmw

9*278 (2502) läuft stabil mit standard-vcore (dualchannel)
9*298 (2682) hatte ich mit etwas mehr spannung auch stabil, wobei ich nicht versucht/getraut hatte das mit standardvcore zu probieren und auch nur im single-betrieb...

asnychron hat irgendwelche andere Probleme..jedenfalls komm ich asynchron nicht so hoch ...

glaub das stepping geht noch höher wenn man speicher hat der wirklich über 300geht (gibts den überhaupt??)..oder nen 10er oder 11er multi hätte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@han: Beim Neo2 muß man weder AGP auf 67MHz stellen noch LDT auf 3...

Bis zu einem FSB von mindestens 250, bei meinem Board z.B. sogar 290, kann man den LDT auf 4 lassen.
Und AGP/PCI ist immer locked...


Hab meine CPU mal weiter laufen lassen, 2.53GHz macht sie schon mal sicher mit 1.45V... mal schaun was da noch kommt.
Nur der Speicher taucht irgendwie noch nicht so...
 
@ Radical

Die Riegel aus deiner Sig ?
 
Nein, leider im Moment nicht.

Jetzt hab ich 566er A-Data drin. Mit denen komm ich nur bisher absolut gar net klar...

Bei 2.8V liefen sie mit 2-3-3-6 bei 227MHz durch SuperPi 32M durch, kein Thema. Bei 230MHz etwa 45Min durch den MemTest von Prime, danach aber Abbruch.
Dann CL 2.5 eingestellt, Abbruch nach einer Minute. Spannung auf 2.7V gesenkt, läuft wieder ewig... :confused:
Das raff ich eben noch nicht so ganz. 2 Sachen gleichzeitig ausloten ist net so meins...
 
TCCD's sollten auf dem MSI eigentlich laufen. Hab nur gehört das EB's auf dem Board zicken.
 
Jo, "eigentlich". Ne ich denk es sind halt wiedermal irgendwelche Eigenarten, dacht vielleicht kann mir da einer Zeit sparen und sagt's mir gleich ;)
Nach dem was die Anderen so gesagt hatten, müßten die Riegel normal ziemlich alle bis ~235MHz mit CL2 und meiner Spannung zu betreiben sein, das will ich halt gern haben.
 
wie laufen denn die winnies aus den 40er wochen??
jemand ein paar erfahrungen gemacht?
hab mir grad bei mindfactory nen 3200+ bestellt und hoffe der geht besser als mein momentaner :shot:
 
wenn ich endlich ma von asus mein MSI board bekommen würde könnte ich dir genaueres sagen
aber der junge käst sich irgendwie net aus :motz:
 
CKone schrieb:
wie laufen denn die winnies aus den 40er wochen??
jemand ein paar erfahrungen gemacht?
hab mir grad bei mindfactory nen 3200+ bestellt und hoffe der geht besser als mein momentaner :shot:

Das hoffe ich auch ;).
 
9*278 (2502) läuft stabil mit standard-vcore (dualchannel)
9*298 (2682) hatte ich mit etwas mehr spannung auch stabil, wobei ich nicht versucht/getraut hatte das mit standardvcore zu probieren und auch nur im single-betrieb...

Hi,
ich bin der Anfänger schlechthin und habe ne Frage: Wieso hast du dich nicht "getraut"? Ich dachte es wäre ungefährlich mit Standartvcore höher zugehen, oder?

Ciao, Fannse

Ach ja...und...ich verweise freundlich und bescheiden auf einen Thread in dem ich eure Hilfe brauche ;) -> Link
 
Ich glaub wir müßten hier mal eine Tabelle machen, was bisher so im Schnitt erreicht wurde.

Z.B. welche Spannungen für 2.6, 2.7 und 2.8GHz "normal" oder "gut" sind...

Ich denke, das würde vielen weiter helfen.

Wenn man z.B. direkt sieht, daß im Schnitt z.B. für 2.6GHz 1.5V gebraucht werden, für 2.7GHz 1.6V, ich denke das wäre nicht übel.

Bei den 40er CPUs bin ich übrigens auch mal sehr gespannt, glaube allerdings nicht an eine große Steigerung im einzelnen Fall. Höchstens daß es evtl. nemmer so arge Ausreißer nach unten gibt, wie die ersten Winchester die so extrem mies liefen...
 
gibts net so ne tabelle bei xs.org?
zumind. gibts so eine für sockel754!da wirds doch bestimmt auch eine mit Winnis geben oder?
 
jo kömma machen, gibt mir paar tipps oder am besten wie ihr es haben wollt, und ich packs in die erste seite rein
 
schonmal ne kleiner anfang bei xs.org

Shinymod! - 10x265 - 2650 - 1.74V - 3200+
p4z1f1st - ?????? - 2500 - 1.63V - 3200+
Kanati - ?????? - 2500 - 1.80V - 3200+
PnoT - 10x265 - 2650 - 1.58V - 3200+
Silicon Effect - 8.5x250- 2125 - 1.47V - 3000+
macci - 11x246 - 2710 - 1.63V - 3500+
mikem - 9x333 - 3002 - 1.79V - 3000+
charlie - 9x312 - 2810 - 1.68V - 3500+
peter lu - 10x283 - 2830 - 1.60V - 3200+
RebelsHaven - 10x275 - 2755 - 1.70V - 3200+
Mauri Antero - 11x248 - 2729 - 1.60V - 3500+
 
Xs ist dafür doch total unangemessen...

Es war früher so, und wenn ich net irre ist es heut immer noch so: Bei den Amis und meist auch den Japaner gibt's einfach im Schnitt bessere CPUs. Daher denk ICH mir jetzt, daß man für ne Tabelle HIER auch nur CPUs von hier verwendet.

@audio: In der Tabelle sollte wie ich denke Spannung (klar), Takt (mit FSB und RAM-Takt, Latenzen wegen MemController) sowie das Board und die Kühlung drin stehen. Evtl. auch noch Stepping u. KW, wäre zumindest net dumm.
Schon mal vorab besten Dank für die Mühen!
 
Ist ja schon klar das man nur die hier erzielten Ergebnisse eintragen!Die Tabelle sollte ja nur als kleiner Anhaltspunkt gelten!
 
also am besten ihr postet eure ergebnisse wie es radical vorgeschlagen hat, nachweis wäre auch sinvoll(screenshot mit cpu-z etc.)
 
@t-bone: Gut ;) Da sind wir uns ja wenigstens alle einig :d

@audio: Ja, Screen je nachdem, wer eben Lust drauf hat. Es geht ja schließlich net um ne "Ich bin erster auffe Liste" Sache, sondern um einfach mal einen richtigen Überblick zu haben.
Z.B. um das schwarz auf weiß (oder wie hier weiß auf grau) zu sehen, was so "im Raum steht". Z.B. daß viele 3000er wesentlich schlechter gehen, die CPUs oft net so hohe Spannungen wollen und wo die gut erreichbaren Takte mit welchen Spannungen liegen.
 
Winchester 3200+ 0433 SPMW (IHS-Off)
9 x 313 = 2817 MHz @ 1,55V
Prozessor wassergekühlt/ Mobo alles standard.
2 x 256MB BH5 @ 256 MHz 2.0-2-1-2-7-16 1T 3,5V

Screenshots braucht ihr glaub ich keine mehr, oder? :)
 
schaut euch das mal an auf der 1. seite.

@gravedigga: also mir solls recht sein, hab ja genügend screens gesehen, weiss aber nicht was die anderen dazu sagen ^^
 
Das schaut wirklich sehr gut aus! Ich geb meine Werte zum Besten, sobald ich das Ding halbwegs fertig getestet hab.
 
ich weiss nicht so recht, aber irgendwie ist das nen bisl viel zu text, muss das mit den latenzen sein?
weil umso größer die tabelle wird, kann man dann leicht den überblick verlieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh