Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe mir gerade auch ein A64 System zusammen geschraubt (obwohl vor 1 Monat ein XP Mobile gekauft). config ist so ähnlich wie bei den meisten:

AMD 3000+ winni (1.8 ghz)
MSI Neo2 Platinium
2x512 MCI/MDT PC400 RAM

Nun, das maximum was ich bisher geschafft habe, sind 2700Mhz, allerdings total unstabil. liegt eventuell am vcore, diesen möchte ich aber nicht hochschrauben. jedenfalls hat sich windows nach 2 minuten verabschiedet.

stabil läuft mein winni im moment bei 2,5 ghz. folgende config habe ich im bios eingestellt:
HT4 / 9*278 = 2502 bei 1.42vcore / teiler 166mhz / Timings sind 2,5-5-3-7 1T

ich probiere noch weiter aus, vielleicht bekomme ich ihn auf stabile 2.6 ghz :stupid:

ps: ich denke es ist ein gutes ergebniss, oder was meint ihr ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,
wenn ich mir in etwa 2 Wochen bei Mindfactory nen 3200+ (Mit Zalman 7000...) + & K8N Neo2 + 2x512Mb MDT PC3200 Speicher besorge, was meint ihr wie hoch ich den kriege?

Wie stehen denn die Chancen, dass ich ihn bei Standart vcore wenigstens auf das Niveau des 3500+ bekomme ( stabil). Allein dadurch spart man ja eigentlich schon 65€, oder?

Ciao, Fannse
 
Also des geht 100 %ig ... da ich meinen 3000 er schon mit default Vcore auf 2200 MHz bekomme !!!!

atm habe ich 2400 MHz bei 267 MHz HTT aber prime und Super PI machen gleich am anfang fehler ......
aber windows stable isses auf jeden fall bei 1,5 V .

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heut auch mal so nen 3200er Winni bekommen .
Gerade eingebaut und mal kurz angetestet . Gekühlt mit Wk ( Silent ) , Hs noch druff .
Das kam bei raus :drool: .
 
Zuletzt bearbeitet:
asus ( ocworkbase ) schrieb:
Hab heut auch mal so nen 3200er Winni bekommen .
Gerade eingebaut und mal kurz angetestet . Gekühlt mit Wk ( Silent ) , Hs noch druff .
Das kam bei raus :drool: .

sag mal ein paar Daten an, wenn du das nexte Mal den IHS erblickst, am besten alle 3 Zeilen
 
@all was haltet ihr davon, wenn ich ne Webseite code, auf der jeder seine Ergebnisse per Webformular eintragen kann und wo man alle Ergebnisse abfragen kann aus der Datenbank?
 
Kannste gerne machen, aber irgendwie muss das dann an die breitere
Masse, also sollteste Werbung in mehreren Foren machen! :)
 
@godhor: DAS wär natürlich perfekt :love:

@asus: Schickes Gerät!
 
Also ich finde den von H!Dek am besten :d
der ist super stabil
 
@asus ahh what the fuck :eek:

was hatn der kleine für ne kalenderwoche+Bezteichnung
 
So mal nen bissel die Stabilität getestet ( werd nachher mal Prime anwerfen ) .
Temps lagen bei 49C unter Last .

0441UPBW
 
Riverna schrieb:
wow 2700Mhz und 1.44V ist heftig

Naja die 32M Superpi sagen ja noch net viel aus , muss erstmal alles auf Gamestable testen .
Aber erstmal bin ich sehr zufrieden , sollte eigentlich nur ne Übergangs Cpu für den FX55 sein aber so wie das aussieht ist der garnet nötig :eek: .
 
asus ( ocworkbase ) schrieb:
Naja die 32M Superpi sagen ja noch net viel aus , muss erstmal alles auf Gamestable testen .
Aber erstmal bin ich sehr zufrieden , sollte eigentlich nur ne Übergangs Cpu für den FX55 sein aber so wie das aussieht ist der garnet nötig :eek: .


Aber wenn SuperPI durchläuft heißt es schonmal das er nahe zu stable ist ;) Auf jedenfall ein fettes Ergebniss, da bekommt gravedigga und ich ja konkurenz :cool:
 
hi hab mir grad nen 3200+ Winchester gekauft.

und jetzt ratet mal welches stepping :love: :p

CBBFD 0433 SPMW
1053726H40137
 
von www.csv.de die haben noch 2 andere 0433 SPMW da.Hab aber im laden gekauft.Habe mir die ganzen Cpus angeschaut

bin ma einbauen.malschauen was die sau so schafft :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
soll ich die std wlp auf den boxed lassen oder AS5 *überleg*
 
Also wenn der rockt kannst nochmal hinfahren und noch einen holen :) ?

Auf jedenfall AS5!

Gruß
 
so AS5 succesfully aufgetragen :hail:

hmm, hab kein cash mehr für ne neue cpu, ansonten hätte ich dir eine geholt :)
 
AuD1o schrieb:
so AS5 succesfully aufgetragen :hail:

hmm, hab kein cash mehr für ne neue cpu, ansonten hätte ich dir eine geholt :)

hm.. wenn da jetzt heute noch einen 3200+ online bestelle.. wie stehen die chancen, da ich einen 0433er erwisch ?

wobei 190€ auch nicht gerade billig ist für nen 3200er
 
meiner läuft jetzt auch:

3200+ 0441MPMW von Mindfactory

Dann bin ich mal gespannt :).
 
Ich auch :)

Hoffentlich gibts heute noch berichte von euch beiden
 
mich net vergessen hoffe das endlich montag das board kommt bin schon ganz krippelich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh