Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Don't believe the hype.
Mein 3200+ schafft mit Standard-Vcore etwa 2350MHz, 2500MHz mit 1,6V+. Hätte auch 'n screen :d .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es sollten mal mehr leute von ihrem 3200+ berichten.... würd mich interessieren wie hoch der mit std. vcore geht

mich würden mal eure steppings und erfolge mit dem 3500+ winchester interessieren.

meiner liegt hier neben mir, mein msi auch nur sind da leider 2 kondensatoren in der anti statik hülle rumgepurzelt, als ich es auspackte...
so ein mist! morgen oder dienstag dann umtauschen.

MoBo 01/04 schrieb:
Don't believe the hype.
Mein 3200+ schafft mit Standard-Vcore etwa 2350MHz, 2500MHz mit 1,6V+. Hätte auch 'n screen :d .

oho ich hoffe nicht das ich auch so einen misserabelen bekomme-

seltsam, es scheint öfter vorzukommen dass da beim msi kondensatoren in der tüte rumliegen... strange. hör das nicht zum ersten mal

tja kann man nix machen, nur umtauschen!

werde dann die woche berichten, was denn so mit dem 3500´er winchester und den ocz aus der sig geht....

3000+ (1,8 GHz) läuft im moment auf meinem MSI K8N Neo2 Platinum mit A-Data PC500 Ram auf 9*260 = 2,34 GHz bei 1,55Vcore .. alles andere is ned stabil. Timings sind 2,5-4-4-10 1T.

ich hab auch mal nen bissel umherprobiert!! :kotz:
2000@2700.jpg

-----------------------------------------------------

AMD 64 3200+
MSI K8N Neo2
2x512 Corsair XMS PC3200XL
Zalman CNPS7000A-Cu
SAPPHIRE X800Pro

Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Grund denn bitte dieser Smiley hier :kotz: ???
Das ist doch nun mal ein astreines Ergebnis, sofern Prime noch gut durchlief.

den speicher nur auf 180mhz?? laut clockgen? seh ich das richtig oder lieg ich da falsch? :confused:

Mac_Gyver_DE schrieb:
3000+ (1,8 GHz) läuft im moment auf meinem MSI K8N Neo2 Platinum mit A-Data PC500 Ram auf 9*260 = 2,34 GHz bei 1,55Vcore .. alles andere is ned stabil. Timings sind 2,5-4-4-10 1T.

Bei mir lags am ram ab 260 geht 1:1 nicht mehr stabil

Paulchen

Das ist ja mal sehr,sehr nice :eek:

Da dürften mit 1,65 locker 2,8ghz drin sein :)

Welche Kühlung hast du?

Gruß

Paulchen22 schrieb:
ich hab auch mal nen bissel umherprobiert!! :kotz:
2000@2700.jpg

AMD 64 3200+
MSI K8N Neo2
2x512 Corsair XMS PC3200XL
Zalman CNPS7000A-Cu
SAPPHIRE X800Pro

Hey Leute, bringt mich ja nciht dazu, mir nen A64 zu holen ;) :fresse: :teufel:

hi leuts...mal was anderes....sorry....der winchester hat doch am ende des steppings auf dem headspeader nen bibox oder???ich habe nämlich einen von mindfactory bestellt...im shop stand winchester-kern.....alle daten zeigén mir aber einen newcastle.....schicke das teil wieder zurück wenn das stimmt....die haben es ja extra ausgewiesen mit dem kern.... :hmm:

ja mein speicher is nicht grad der dollste ;(
mag lieber scharfe timings :banana:

Zuletzt bearbeitet:
karpow. schrieb:
hi leuts...mal was anderes....sorry....der winchester hat doch am ende des steppings auf dem headspeader nen bibox oder???ich habe nämlich einen von mindfactory bestellt...im shop stand winchester-kern.....alle daten zeigén mir aber einen newcastle.....schicke das teil wieder zurück wenn das stimmt....die haben es ja extra ausgewiesen mit dem kern.... :hmm:

Wenn dir CPU-Z in der version 1.24 einen Newcastle anzeigt ist es auch einer

@ Paulchen mit welcher Kühlung und ist es stabil?

Gruß

mit einer corsair-wasserkühlung!!
ja bei 2700 stabil!!
ich hab das selbe problem wie einige hier, daß wenn ich mehr vcore draufgebe das ding sich nicht mehr so gut übertakten läßt :lol:

Mein Winchester 3200+ wird nicht durch den Speicher begrenzt. Die 2350MHz mit Standard-Vcore und 2500MHz mit 1,6V sind offensichtlich das Maximum des Prozessors. Das Senken der Vdimm hat im Gegensatz zu vereinzelten anderslautenden Berichten daran nichts mehr geändert.

Konfig.:
AV8 r1.1, BIOS r1.5
A64 3200+ Winchester
2*512MB OCZ EL PC3200 gold r3
LDT=3*FSB
Vdimm=2,8V
LuKü

Speicher erreicht u.a.
245MHz, 2,5-3-3-8 1T, 1:1:10,
260MHz, 2,5-3-3-8 1T, 1:1:9,
265MHz, 2,5-3-3-9 1T, 1:1:9

ich will mir auch einen winni holen, da mein newcastle eine gurke ist

3500+

2400@1,525
2450@1,550
2475@1,625
2500@1,700
2550@?????

hoffe das der winni besser geht.

@ Paulchen22

Also für 'nen 3200+ ist das sehr beachtlich. Allerdings glaube ich, daß CPU-z stark zu niedrig ausliest bei Dir. Was haste denn an VCore im Bios eingestellt? 1.60V nehme ich an?

Kannste auch mal komplettes Stepping posten?

Außerdem möchte ich mal Zweifel anbringen, daß Dir die CPU bei höheren Speichertakten noch stabil läuft. Durch die 180 MHz schnürst Du ja den Datennachschub ab, da wird die CPU nicht 100% ausgelastet. Nimm mal einen anderen RAM-Teiler.

Wenn er dann immernoch die 2700 MHz schafft: Respekt!
Ansonsten: 2700 MHz nutzen nix bei 180 MHz Flaschenhals. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werd mir wahrscheinlich einen 3500+ holen.
Habe zur zur Zeit glaube ich den schlechtesten Prozzi den AMD je gefertigt hat, einen 3800+ der sich gerade mal 160Mhz übertakten lässt :motz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh