Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna,ich schätze 1T ist schneller,trotz 11 MHZ weniger. Man,deine Probleme will ich haben...lol
Ich krücke hier mit 225 MHZ rum....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bvb123 schrieb:
Teste es doch einfach mit ein paar benches

Gruß


Ich habe nichts auf der Festplatte ausser, Sandra, SuperPI , Prime und das wars schon. Nach meinen HDD Crash habe ich noch fast nichts runter geladen. Vorallem habe ich auf testen irgendwie überhaupt kein Bock im moment :shake:

@schinderhannes

es geht mir nicht um die 11HTT Mhz sondern mehr um die 100Mhz CPU Takt. Mir sind die 2700Mhz einfach zu wenig :rolleyes:
 
Und 10 x 280, ergibt mehr als die 2700MHz was dir zu wenig ist.

Wenn möglich noch den Ram mit besseren Timings und 1T laufen lassen.

Aber alles nur Theorie.
 
2700 zu wenig lol. Wo ist das Problem ? Ruckelt Doom3 bei 2048x1536 ? :stupid:
Ne im Ernst,ich schätze 1T wird schneller sein,habs das so im Gefühl... :bigok:
 
Is aber langsamer als 2.7GHz @2T. Klar, in Sandra etc nicht, aber teste mal Doom3 oder GAME-Benches, da siehts anders aus ;)
Kann doch nicht sein, dass dein Board unter 300MHz nich geht... :hmm: :confused:
 
Kamui schrieb:
Is aber langsamer als 2.7GHz @2T. Klar, in Sandra etc nicht, aber teste mal Doom3 oder GAME-Benches, da siehts anders aus ;)
Kann doch nicht sein, dass dein Board unter 300MHz nich geht... :hmm: :confused:


Doch alles unter 290Mhz bringt Fehler. Also wenn der Ram unter 290Mhz läuft und über 250Mhz gehts nicht. Meinst du echt das 2.7Ghz 1T langsamer ist als 2,8Ghz 2T ?
 
Na hat denn jemand eine Erklärung für mich, warum mein Rechner bei HL2 mit der folgenden Einstellung:
FSB 285
Multi: 9
also 2565 MHz, keine Probleme macht, aber bei sämtlichen Tests wie Prime, PI und 3DMark05 abschmiert bzw. nicht läuft??
 
Wenn es danach gehen würde (Prime und SuperPI) könnte ich wohl maximal bis 250 hoch gehen.??
 
kann man pauschal net sagen,musst du ausprobieren,aber wenn nichtmal superpi läuft,dann läuft prime noch lange nicht,das wirste noch weit runter müssen
 
also ich konnte Aquamark und superPi und ürime laufen lassen....1h nfsu2 gezockt...plumps fand ich mich aufm desktop wieder....mehr vcore und dann gings
 
Winchester

Siedler 5 is zum testen der cpu am besten,besser als nfsu2!!!Alles lief bei mir suppie und dann s5 gespielt und aus wars!!!

mfg
 
:bigok:
 

Anhänge

  • A64 3200+.JPG
    A64 3200+.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 1.093
@ bvb: wie warm wird der winni bei welcher kühlung ? was meint ihr ist bei guter lukü (zalman 7000b) ok : 1,55 vcore maximal ?
 
Hi

War mit falsch aufgebauter wakü (leistung wie ne Lukü)

Temps waren bei 54°C

1,6 kannste geben

Gruß
 
In den man den CPU Kühler falschrum montiert also der durchfluss vom wasser war falschrum somit lief am eigentlichen einlass vom cpu kühler das wasser raus

Gruß
 
@Riverna

Teste mal beide Einstellung mit Hexus Pifast, ist klein u. geht schnell,
ausserdem wirste da gut vergleichen können!
 
bvb123 schrieb:
In den man den CPU Kühler falschrum montiert also der durchfluss vom wasser war falschrum somit lief am eigentlichen einlass vom cpu kühler das wasser raus
Megarofl ;)

Aber das Ergebnis is super. 2.7GHz mit 1.5V finde ich genial... RAM 1:1 mit 2T?

@Riverna, wegen 2T/1T: also in allen nicht-speicherkritischen Anwendungen (und das sind Spiele definitiv) bringen dir die 100MHz CPU-Takt mehr als n paar MB/s. In SuperPI werden die 100MHz wohl nicht ausreichen, um die Sekunde, die dich 2T gegenüber 1T kostet, wieder auszugleichen, aber für Games definitiv den höchsten Realtakt.
 
Kamui schrieb:
Megarofl ;)

Aber das Ergebnis is super. 2.7GHz mit 1.5V finde ich genial... RAM 1:1 mit 2T?

@Riverna, wegen 2T/1T: also in allen nicht-speicherkritischen Anwendungen (und das sind Spiele definitiv) bringen dir die 100MHz CPU-Takt mehr als n paar MB/s. In SuperPI werden die 100MHz wohl nicht ausreichen, um die Sekunde, die dich 2T gegenüber 1T kostet, wieder auszugleichen, aber für Games definitiv den höchsten Realtakt.


Naja benchen kann ich SuperPI 1M schonmal mit 311FSB 3-4-4-8 1:1 1T :bigok:
 
Also bei mir hat HalfLife² die CPU extrem belastet, musste da mit der VCore hoch - hab erst RAM verdächtigt, da CPU Prime durchlief...
Hab dann einfach mal der Reihe nach alles an Spannung erhöht - CPU wars dann...

edit: irgenwie ein paar Seiten übersehen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh