Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bvb123 schrieb:
Nein etwas sagt es auf jedenfall aus

Im forum sind jetzt 3x 0433SPMW und alle gehen über 2,75Ghz unter 1,6V

genau

deswegen hoffe ich auch das eine CPU nen SPMW ist.. ob MF oder Com-Tra

solange es auf der Verpackung steht.. werd ich mir einen aussuchen und hoffen... vielleicht bekomm ich ja auch 2 SPMW :-) oder keinen :-( Aber morgen sehen wir weiter

Kati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bin jetzt auch im 2700er Club :banana:
101732700.JPG

So nun ist die Frage ob ich mir ne 2. ADATA PC4000 hole und die dann auf 250 laufen lasse oder TCCD hole und die dann so auf 280-290 laufen lasse was würdet ihr nehmen?

Katrin schrieb:
kurze Frage noch.. kann ich das Stepping aussem an der Verpackung erkennen oder, muss ich die CPU auspacken ?

Kati
Kann man bei Boxedkühlern wunderbar!
Zumin war bei mir so ne Fenster wo ich alles schön ablesen konnte

t-bone schrieb:
So bin jetzt auch im 2700er Club :banana:
101732700.JPG

So nun ist die Frage ob ich mir ne 2. ADATA PC4000 hole und die dann auf 250 laufen lasse oder TCCD hole und die dann so auf 280-290 laufen lasse was würdet ihr nehmen?

Geht auch 32M :) ?

Aber sehr nice für nen 3000er wusst ich doch das die nicht schlechter als 3,2er und 3,5er sind :)

Zum ram Welche Timings macht dein 4000er denn?

Zuletzt bearbeitet:
@BVB Timings waren 2,5-3-3-5@250MHZ
32M müssten auch gehen prime läuft aber grad im hintergrund!
Ergebniss kann ich nacher ma posten

bvb123 schrieb:
Nein etwas sagt es auf jedenfall aus

Im forum sind jetzt 3x 0433SPMW und alle gehen über 2,75Ghz unter 1,6V

Stimmt nicht!

SuperPistable schaff ich grad mal 1MB mit em Takt.
Und 32MB ist hier ja als Minimum gesetzt, soweit ich das gesehen hab.

Ach du hast auch nen SPMW ?

Du versaust die stats :d

@t-bone meiner macht grade mal 215 mit 2,5-3-3-7

Welches Bios benutzt du?

Würde wenn sie im Dual channel auch 250 machen die 4000er nehmen aber wer weiß...

also alle boxed AMDs haben ein kleines sichtfenster - durch dieses sieht man die CPU bestens und somit auch das stepping

kleine info am rande - comtra zeigt die steppings an -> man kann also im kommentarfeld bei der bestellung angeben daß man zb einen SPMW will

daher werden mehrfachbestellungen unnötig :bigok:

heat schrieb:
also alle boxed AMDs haben ein kleines sichtfenster - durch dieses sieht man die CPU bestens und somit auch das stepping

kleine info am rande - comtra zeigt die steppings an -> man kann also im kommentarfeld bei der bestellung angeben daß man zb einen SPMW will

daher werden mehrfachbestellungen unnötig :bigok:

ups.. das hab ich ganz übersehen.. aber leider ist die CPU schon unterwegs.. von daher muss ich hoffen, das entweder MF oder Comtra mir nen SPMW schicken :-(

Ich bete schon den ganzen Tag *g*

Kati

Chrisihamm schrieb:
Hallo,

konnte heute einen 3200+ 0441TPMW testen,absolut mist das Ding,der brauch schon 1,575V bei 2400Mhz!!!!!!

mfg

TPMW scheint wirklich mit das schlechteste Stepping zu sein. Ich hab einen 3000+ 0434 TPMW.

Der macht zwar 2,55 Ghz aber braucht dafür 1,6V, ist mir irgendwie zuwenig, deshalb geht der glaub ich zu ebay. :)

Welchen sollte man denn nehmen? VPMW 0441, SPMW 0441 oder SPMW 0433?

ich habe mich für den 0441 SPMW entschieden in der hoffnung daß er weniger vcore als der 0433 für den gleichen takt braucht; getestet hat den aber anscheinend noch keiner

Katrin schrieb:
hmm.. also die 0433 gehen ja echt gut... deswegen würde ich schon gern gucken, ob einer von beiden einer ist.. möcht halt nicht gerade die Verpackungen aufmachen, da ich dann ja bestimmt Probleme bekomme, wenn ich es wieder zurücksende

Kati

Wenn du eine Boxed Verpackung hast, dann ist es kein Problem, da durchsichtig. Die anderen Verpackungen sind ja sowieso meißt sehr simpel, sodass man die Verpackung wieder zumachen kann, da sie nicht verschweißt ist. :) Das sollte also kein Problem darstellen.

heat schrieb:
ich habe mich für den 0441 SPMW entschieden in der hoffnung daß er weniger vcore als der 0433 für den gleichen takt braucht; getestet hat den aber anscheinend noch keiner

Gibt es da vielleicht ein paar Ergebnisse aus anderen Foren?

wie gesagt - hab keine gefunden

da der 8 wochen jünger ist dauerts noch n weilchen bis die leute ihn kaufen und testen

aber falls du ergebnisse findest -> nur her damit

Winchester

mein 3500+ 0437WPAW läuft jetzt bei 2,7GHz stable mit real 1,65V,dat reicht erstmal,im januar kommen ja schon die e0`s!!!!

mfg

Hab das 1.3B7Mod drauf
Wo ich noch so ne offzielles druff hatte kam ich auch net über 230 hinaus
Kann auch 260*9 synchron mit 2,5-3-3-5 laufen lassen aber da hab ich ja geringeren CPUTakt
So bei Prime gabs nach 5min ne Fehler
Aber ich trau prime eh immernoch so
SuperPI32M läuft jetzt schon seit ~16min

Menno

Hab ich den einzgsten Adata der bei 2,5-3-3-7 ab 215 aufgibt :(

mit 3-4-4-8 max. 240mhz :(

bvb123 schrieb:
Menno

Hab ich den einzgsten Adata der bei 2,5-3-3-7 ab 215 aufgibt :(

mit 3-4-4-8 max. 240mhz :(

jupp des is nicht so oll.
aber ich muss sagen meine gehen eigentlich sehr sehr gut... die machen bei 265 MHz noch 2,5-4-4-7-1T :)

Gruß Chris

So also 32M is fertig
zwar ist das ergebniss grottenschlecht weil ich im hintergrund Winamp laufen hab und dazu noch im netz gesurft habe!
Leider hab ich durch das Primeprobieren vergessen wieder sie Vcore auf 1,55 zustellen
Mache ich gleich aber noch!
1017327002.JPG

Ayu
3000+ 0434 TPMW
9x280 = 2520 MHz @ 1,6V

108322520_PI_01.JPG

T-Bone willste CPU tauschen? :d

Hat noch keiner einen VPMW? Die 3500er haben ja bei Com-tra allesamt W und V am Anfang stehen. Da könnte man natürlich denken das ein V beim 3200er auch besser ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh