Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst mich auch in die Liste uppen :d

10x270_OCZ_2.5_3_3_7_27m_38s_pi32m.jpg
 
Von mir gibts jetzt auch mal nen 32MB Screen, so dass ich endlich mal in die Liste kann...
Hab rausgefunden, dass meien A-Data nich allzuprall laufen... die schaffen grad mal 270@2,85V 2,5-4-4-5; zumindest sind sie dies bisher max. SuperPi32MB gelaufen.
Morgen (bzw.) heut mal testen, ob ich noch 270x10 hinbekomm SuperPi32MB stable bekomm.
Gutes Nächtle dann..
 
Kamui schrieb:
Megarofl ;)

Aber das Ergebnis is super. 2.7GHz mit 1.5V finde ich genial... RAM 1:1 mit 2T?

@Riverna, wegen 2T/1T: also in allen nicht-speicherkritischen Anwendungen (und das sind Spiele definitiv) bringen dir die 100MHz CPU-Takt mehr als n paar MB/s. In SuperPI werden die 100MHz wohl nicht ausreichen, um die Sekunde, die dich 2T gegenüber 1T kostet, wieder auszugleichen, aber für Games definitiv den höchsten Realtakt.

Wenn du dir das errgebniss anschaust siehst du ne sehr langsammer zeit :)
Ram lief bescheidene 197 mhz miz 2,5-3-3-7

Gruß
 
@BVB
Nette CPU!
Wollma CPU tauschen?? ;)
Meinst du kommst mitm Asus 1:1 so hoch?
Bin ja mal gespannt, wieviel du mit dem schaffst.
 
@riverna: Bin mir sicher daß 1T bei 300MHz HT schneller ist. Bei so kleinen Steigerungen die möglich sind wenn mans langsam stellt, laß ich's lieber und nehme die "straffen" Einstellungen.
 
Wenn Du 100MHz mit 2T stabil mehr rausbekommen solltest, dann denke ich wirst Du mit 1T und weniger MHz dieses nicht toppen können. Da ist ja auch ein Hammer HTT. Lasse ein Paar Benches laufen (3DMark1-5, PCMark, Aquamark etc.) und wir wissen mehr.
 
Eben weil's schon so hoch ist denk ich nicht daß die 11MHz da was rausreißen werden...

Wenn man's prozentual betrachtet müßte es halt langsamer sein. Aber mal schaun, benchen kann er's ja selbst :d
 
Icemanemp
3200+ 0441 MPMW
10x245 = 2450 MHz - 1,4V

hätte ich nicht erwartet! Asynchron, da mein Ram nur bis 220 Mhz mitmacht, aber ist halt BH5... Natürlich mit Cool&Quiet aktiviert und schaltet super runter auf 1225 Mhz und läuft dort mit der gegeben Voltanzahl! Geht Wahrscheinlich auch noch höher, aber zur Zeit nur Boxedkühler drauf, aber Thermalright Xp-90 wird dann noch paar Megahertz rausholen können!

P.S. lief eben schon bei 10x250 aber HL2 ist dann irgendwann abgestürzt mit nem Spei8cherfehler und ich hab dann Memtest+ 1.40 durchlaufne lassen und es gab Speicherfehler! Wahrscheinlich zu heiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, mein MPMW ist hier, nur das Board noch nicht^^
Mal sehen wie hoch ich den und meinen Speicher bekomme, halte euch Mädelz aber auf dem laufendem
 
bei mir müssten morgen 2 3200er ankommen... einer von MF und einer von Com-tra

mal gucken, was schneller ist.. DHL oder UPS :-)

naja testen kann ich eh keinen von daher, werd ich wohl einen annehmen und einen direkt zurückgehen lassen.. Oder kann man am Karton das Stepping erlesen ???

Kati
 
Performer schrieb:
Musst aufpassen, manche Händler erheben Kosten
bei Nichtannahme, einfach mal die AGB's überprüfen.

dann nehm ich das Paket an und schick es direkt wieder zurück... weist ja.. 14 Tage...balabla
 
Katrin schrieb:
naja testen kann ich eh keinen von daher, werd ich wohl einen annehmen und einen direkt zurückgehen lassen.. Oder kann man am Karton das Stepping erlesen ???

Ey genau diese Leute hasse ich am meisten :hwluxx::motz: :hwluxx: :stupid:
 
Winchester

Hallo,

konnte heute einen 3200+ 0441TPMW testen,absolut mist das Ding,der brauch schon 1,575V bei 2400Mhz!!!!!!


mfg
 
So.. mein wohl letztes Update...

2680MHz hab ich jetzt noch 32MB stable bekommen.
Darüber hinaus scheinen entweder RAM,MC oder Board zu streiken.
 
kurze Frage noch.. kann ich das Stepping aussem an der Verpackung erkennen oder, muss ich die CPU auspacken ?

Kati
 
Kommt ganz auf die Verpackung an. :p Manchmal steht es drauf, manchmal nicht. Bei mir waren die meißten Verpackungen ohne Steppingangaben.
 
hmm.. also die 0433 gehen ja echt gut... deswegen würde ich schon gern gucken, ob einer von beiden einer ist.. möcht halt nicht gerade die Verpackungen aufmachen, da ich dann ja bestimmt Probleme bekomme, wenn ich es wieder zurücksende

Kati
 
Performer schrieb:
Ist sichtbar, sagt aber beim A64 nicht unbedingt
was übers OC aus, leider alles nur gehype. :angel:

Nein etwas sagt es auf jedenfall aus

Im forum sind jetzt 3x 0433SPMW und alle gehen über 2,75Ghz unter 1,6V
 
Icemanemp schrieb:
Icemanemp
3200+ 0441 MPMW
10x245 = 2450 MHz - 1,4V

hätte ich nicht erwartet! Asynchron, da mein Ram nur bis 220 Mhz mitmacht, aber ist halt BH5... Natürlich mit Cool&Quiet aktiviert und schaltet super runter auf 1225 Mhz und läuft dort mit der gegeben Voltanzahl! Geht Wahrscheinlich auch noch höher, aber zur Zeit nur Boxedkühler drauf, aber Thermalright Xp-90 wird dann noch paar Megahertz rausholen können!

P.S. lief eben schon bei 10x250 aber HL2 ist dann irgendwann abgestürzt mit nem Spei8cherfehler und ich hab dann Memtest+ 1.40 durchlaufne lassen und es gab Speicherfehler! Wahrscheinlich zu heiss...


Was wird zu heiss?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh