Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GonZZmann schrieb:
@ riverna: Wieso schraubst du denn die Voltage vom AGP-Port nach oben? Du hast doch keine Spiele auf dem Rechner oder machst du Videobearbeitung?
Macht eine unterversorgte Grafikkarte das System beim Übertakten auch so unstabil, wenn sie bei SuperPi oder Prime nicht benutzt wird? Klärt mich auf! Ich lass meinen V-AGP nämlich immer beim overclocken.
Danke im voraus,

MfG

Scheint eine Eigenschaft vom MSI zu sein. Ohne hohen VAGP komme ich nicht weit beim FSB.
 
Aber theorethisch müsste bei fixem FSB-AGP-PCI-Teiler doch ordentlich FSB übertakten auch ohne Anheben des V-AGP gehen oder irre ich mich da wieder?
 
GonZZmann schrieb:
Aber theorethisch müsste bei fixem FSB-AGP-PCI-Teiler doch ordentlich FSB übertakten auch ohne Anheben des V-AGP gehen oder irre ich mich da wieder?


Es ist halt einfach so! Man weis nicht warum. Auch bei AXP Boards war das der Fall das man mehr Stabilität bekommt!

Hauptsache funzt ;)

/edit
FSB-AGP-PCI-Teiler hat nix zu tun mit dem ...
 
Hi,

kurze frage habe hier das board von riverna liegen und nen 3200+ winchester konnte aus zeitgründen beides leider noch nicht testen.
was ich wissen wollte ist ob alle winchester 3200+ DH8-DO als St. haben ? bis jetzt wa es doch so oder ?

mfg hans610 :wink:
 
so hab nen 3200+ winni 0442 SPEW hier :)
werd gleich mal ausprobieren wie die aus der 40er woche so laufen...
hoffentlich :bigok:
 
Ja leck mich doch am Hintern das kann doch net wahrschein...

8886schei_e.JPG
 
Riverna schrieb:
Den Ram von 300 auf 270 runter gesetzt. Selbst bei 3-4-4-8 geht es nicht. Kann doch net sein das mein Ram nich unter 290Mhz laufen will...


Mach mal 270 2.5-3-3-8 bei 2.7-2.75VDimm und 3xHT alles andere wie spectrum disablen!

Gruss Mrki
 
Bei diesen Einstellungen ist es nicht mal 1 Sek stabil :( Ich glaube fast es liegt an SuperPI

Wenn ich aber per clockgen den FSB von 270 auf 276 setze ist er schon bei 3 Sek :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch schonmal jemand was von einem 3200+ UPBW(glaube das war so. zumindest ein U am Anfang ;)) gehört? Woche 41. Sollte man den kaufen oder lieber auf einen SPMW setzen?
 
@ RIverna

Wenn Superpi32MB bei dir durchläuft wieviel Mhz musst du bei prime runtergehen damits auch läuft?

Wenn ich 32MB stable habe muss ich fast 200mhz runter und +0,1V damit prime läuft

Kann das stimmen???
 
Das war doch mal Glück ;). Ohne Selektion wurden eben zwei 0433SPWM geliefert :asthanos: !
 
So ich deinstalllier prime jetzt kan ja nicht angehen das es nur unter 2,6 läuft und Superpi bei 2,8 noch rennt

Gruß
 
bvb123 schrieb:
Wenn ich 32MB stable habe muss ich fast 200mhz runter und +0,1V damit prime läuft

Kann das stimmen???

dann läuft deine CPU wohl nich so toll, zum Stabilitätstest taugt SuperPI in meinen Augen auch net wirklich.
 
Relativ, ich find SuperPi halt gar net so blöd. Fakt bleibt aber für mich, daß auch OC jeder Test laufen muß, der non-OC läuft.
 
Eben ;) Das kommt noch dazu!
 
@BVB jupp das kommt hin muss bei mir auch 100MHZ runter gehen
Aber Prime geht mir jetzt sowas am A**** vorbei hauptsache in Games und Videobearbeitung ist es stable
 
goddh0r schrieb:
dann läuft deine CPU wohl nich so toll, zum Stabilitätstest taugt SuperPI in meinen Augen auch net wirklich.

Wie erklärst du dann das meine CPU bei Superpi besser ist als Riverna und bei Prime über 100mhz schlechter ist.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh