Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[ZuP]GravediggA schrieb:
[ZuP]GravediggA
10 x 290 = 2900MHz @ 1,744V
0433SPMW

spi32m.jpg


:)


Nice Ergebniss. Aber da sieht man mal wie wichtig Speicher Mhz bei SuperPI sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, mit TCCD 1:1 wärs wohl min. ne Minute besser! Hätte auch noch
nen anderen Teiler beim Ram nehmen können, aber mir gings jetzt erstmal
hauptsächlich um die CPU! :)
 
Riverna schrieb:
Nee also wie gesagt mit 2T komme ich ja mit den selben einstellungen bei 311FSB ohne Probleme. Und booten ins Windows kann ich mit 333FSB auch noch. Ich hab jetzt den FSB mal auf 305 gestellt, den LDT auf 2.5 (vorher 3) und den VDimm auf 2.65V (vorher 2,6V bzw 2,55V) und den die VAGP auf 1.75V (vorher 1.7V)

1M und 2M habe ich schon getestet und liefen durch. Und gerade eben habe ich den 4M auch durchlaufen lassen was auch ging. Nun kommt der 8M dran :)

beschreib mal dein sys genauer...
2x512MB, 1t, 3448 bei 9x300Mhz im dual channel :eek:
 
mal ne frage, was passiert eigentlich wenn ich meine cpu mit super PI teste, wenn ich ihn übertaktet habe und es ist einfach zu hoch, was macht super pi dann ? Frierts ein oder gibt es mir einen Fehler ?
 
Entweder einen Fehler u. wenns ganz instabil ist, gibts nen Restart! ;)

@Riverna

Hab sie gestern zurückgeschickt! Memteststable gin garnix mit den Dingern!
Benchen konnt ich ja mit 292 MHz 2.5-4-3-7 1T.
 
cl55amg schrieb:
schade das es mit 2x512MB nicht geht....
hab jedenfalls keinen gesehen bei dem es geht

Mrki hat doch glaub ich 2x 512MB @ 300FSB. Ich kanns leider nicht testen obs geht weil ich keine zum Testen da habe :(

@goddh0r

ja bei //mar und bei mir bringt es viel. Ohne vagp erhöhung bekomm ich die Kiste nicht stabil.

@Seb1987

Du bekommst dann endweder die Fehlermeldung "not exakt in round" oder noch eine die fällt mir gerade nur nicht ein.
 
urze Frage: Gehört hier zwar nicht rein, aber will auch keine extra thread aufmachen. Entschuldige mich auch dafür.

Sind die Leistungunterschied beim spieln bzw Arbeiten beim AMD 64 3000 und 3200 groß oder bemerkbar. (Normal zustand)

Kann micht nicht entscheiden zwischen 3000 und 3200. Lieg ja immer hin 40 € unterschied.

Danke für HIlfe
 
TryOnce schrieb:
urze Frage: Gehört hier zwar nicht rein, aber will auch keine extra thread aufmachen. Entschuldige mich auch dafür.

Sind die Leistungunterschied beim spieln bzw Arbeiten beim AMD 64 3000 und 3200 groß oder bemerkbar. (Normal zustand)

Kann micht nicht entscheiden zwischen 3000 und 3200. Lieg ja immer hin 40 € unterschied.

Danke für HIlfe


Ich denke mal das du den Unterschied beim Spielen nicht umbedingt merkst.
 
eine frage hab ich noch, und zwar wenn ich übertakte, was ist besser, entweder ich stell den multiplikator höher aber dafür den fsb niederiger oder den multipliukator niederiger und den fsb höher sprich 10*240=2400 oder 9*267=2403. Welche Variante würdet ihr mehr empfehlen? Danke schonmal
 
Ok danke. Dann werde ich mir die 40 € sparen und dafür anständige Speicher holen. Ihr seid echt nett und hilfsbereit.
 
Seb1987 schrieb:
eine frage hab ich noch, und zwar wenn ich übertakte, was ist besser, entweder ich stell den multiplikator höher aber dafür den fsb niederiger oder den multipliukator niederiger und den fsb höher sprich 10*240=2400 oder 9*267=2403. Welche Variante würdet ihr mehr empfehlen? Danke schonmal

9 x 267, wenn du den passenden Speicher dazu hast! ;)
 
hat schon jemand was von VPMW gehört oder gesehen?
die gibts nämlich bei com-trade.
und die haben nur ausgewählte sachen, da hab ich auch meinen 1700+ T-Bred B her und der macht immerhin 2650 MHz maximal.
das würde mich reizen, aber in der tabelle am anfang in dem thread hier steht nur was von SPMW, die gibts bei com-trade auch, als 0433er und 0441er...
 
Muahahah, schaut euch mal meinen neuen Pc an! :lol: Edit: Zu spät!

Edit: Nimm den 0441 o. 0433SPWM! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ riverna: Wieso schraubst du denn die Voltage vom AGP-Port nach oben? Du hast doch keine Spiele auf dem Rechner oder machst du Videobearbeitung?
Macht eine unterversorgte Grafikkarte das System beim Übertakten auch so unstabil, wenn sie bei SuperPi oder Prime nicht benutzt wird? Klärt mich auf! Ich lass meinen V-AGP nämlich immer beim overclocken.
Danke im voraus,

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh