Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GravediggA schrieb:
Laber nicht rum und mach ihn einfach ... Immer nur am labern.. Ich kann dies ich kann das, aber sehen tu ich nix!


Naja mich interessieren eure screenstable pics nunmal nicht wirklich da sie für nix gut sind

Tut mir ja leid

:lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wayne:


:maul: @bvb


ich glaub dir zwar das du 3ghz screenstable schaffst, nur deine art, posts usw. ist echt zum kotzen.Sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach audio du bist ja so ein scherzkeks

Wenn man nichtmal weiß wie man ne cpu stable testet sollte man ganz leise sein
 
Siehste sowas mein ich :banana:


naja zu dir kann man nicht mehr viel sagen, du lernst einfach draus nix. :motz:


machs guddi :teufel: h.d.g.d.l
 
gmf12 schrieb:
Da liegst du falsch. Es kann einen erheblichen Unterschied machen. Sinnvoll ist nur, dass vergleichen von identischen Komponenten, alles andere wäre viel zu ungenau.
Genauso spielt die CPU bei den GPU Punkten eine Rolle.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2004/athlon_64_fx-55_4000/16/#aquamark_3
Mit einem AMD64 3000+ hat man 900 GPU Punkte weniger als mit einem FX-55. Bei Bedarf suche ich noch einen anderen Test raus.

Jo, super 200MHz mehr beim Prozessor bringrn ~ 200 Punkte mehr beim
GPU-Wert. Findest du das erheblich? Hier gings eher um 1000 Punkte und
aufwärts ... Wie du aber unschwer an meinem Screenshot erkennen kannst,
hat sich von der 5900XT zur 6800GT so gut wie nix getan.

Ist mir auch nicht so wichtig, ich konnte bei meinen eigenen Tests eben
keinen erheblichen Unterschied feststellen! :)

Edit: Eigentlich gings auch eher darum, ob man mit ner langsameren Karte weniger
CPU-Punkte bekommt, bei gleichem Takt, als um das,dass die GPU-Werte mit einem
stärkeren Proz. und gleicher Gfk. nach oben gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur 2600MHz @ 1,43V getestet, ganz am Anfang! Benutz Prime
i.d.R. immer nur kurz am Anfang, um mir ein ungefähres Bild vom Proz.
zu machen! :)
 
Achso, wäre mal interessant zu wissen, wie hoch deine CPU wirklich geht.
 
GravediggA schrieb:
Sorry, aber 32M reicht mir eigentlich! :-)

Joar aber kennst ja meine Meinung dazu :d Ne CPU muss stable sein und nich, wenn man 3 Stunden irgendein Spiel gezockt hat ohne zu Speichern einfach mal absemmeln ;)
 
Thorsten, das ist man dan aber selber schuld in 3 Stunden nicht einmal gespeichert zu haben^^
Dann kann man sich auch ne Playstation kaufen :p
 
Also haste meinen Screen nicht angeschaut, ja? Ist mir auch egal ich
muss mich hier nich streiten! Ich hab nVidia u. kein Ati, also ist mir egal
was da passiert, ich nehme leiber meine Ergebnisse als Referenz.
Aber Bitte, jedem das seine! Und jetzt "back to Topic"! :)
 
@gmf - ähmm..ich glaub du hast was noch net begriffen ....wenn ich ne andere GraKa reinbastel hat das sehr wenig mit CPU zu tun..den wir wissen GraKa ungleich CPU oder.
Es mag sein das sich die Punktezahl marginal ändert...das hat aber nichts zu bedeuten ;)
 
CPU Score is CPU Score

GFX îs Graka Score

Beide Werte haben miteinander GAR NICHTS zu tun! Nur der Endwert ändert sich natürlich durch das summieren der beiden Ergebnisse!

Gruss Mrki
 
forumer schrieb:
Was ist denn passiert?

Edit: bisheriger Test der ersten CPU

3200+ 0443 SPMW 2600mhz / ~1,55V

DEr vorherige Post enthält einen Schreibfehler :(.

Also meine Ergebnisse bisher:

3200+ 0441 MPMW 2600mhz / ~1,60V
3200+ 0433 SPMW 2600mhz / ~1,50-1,55V
3200+ 0433 SPMW 2600mhz / ~1,50-1,55V

Die Grenzen der beiden SPMW sind nicht komplett nach unten (vcore) bzw. nach oben komplett ausgetestet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kurz Superpi für die Tabelle

Gibt aber noch ein update

BvB123
3200+ 0433 SPMW
10x275 = 2755 MHz - 1,50V
 

Anhänge

  • A64 3200+.JPG
    A64 3200+.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das schon lustig. Ich wette 80% von den Werten die hier so groß angepriesen werden sind nicht stabil. Aber das muss jeder für sich selber endscheiden. Für mich kommt nur ein System in Frage das 1000% stabil ist in allen Test und bei allen Anwendungen ob nun Prime , SuperPI oder 3D Mark. Und so 3Ghz SS kann jeder hanf machen denk ich mal.
 
Mrki schrieb:
CPU Score is CPU Score

GFX îs Graka Score

Beide Werte haben miteinander GAR NICHTS zu tun! Nur der Endwert ändert sich natürlich durch das summieren der beiden Ergebnisse!

Gruss Mrki

völlig falsch.
 
Riverna schrieb:
Ich find das schon lustig. Ich wette 80% von den Werten die hier so groß angepriesen werden sind nicht stabil. Aber das muss jeder für sich selber endscheiden. Für mich kommt nur ein System in Frage das 1000% stabil ist in allen Test und bei allen Anwendungen ob nun Prime , SuperPI oder 3D Mark. Und so 3Ghz SS kann jeder hanf machen denk ich mal.

100% agree
 
bvb123 schrieb:
Hier kurz Superpi für die Tabelle

Gibt aber noch ein update

BvB123
3200+ 0433 SPMW
10x275 = 2755 MHz - 1,50V

Ziemlich lahm, da ich mit Anwendungen im Hintergrund bei 2600MHz 1:1 schneller bin ;).
 
@BVB wie hastn den Ram laufen?
Weil ich hab ja mit 305*9 und Ram auf 250 schon 29min
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh