Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schinderhannes schrieb:
@ Katrin : Das haste richtig erkannt,wobei auch das net ganz einfach wird. Gibt schließlich schon einige "Krücken" unter den CPUs.
Ich hab hier gerade 2530 Mhz mit nem NewCastle 3500 rockstable laufen.
Mehr hab ich net getestet,aber für Lukü ganz gut. Naja,mit deiner Wakü kannste ja auch mehr Vcore geben,meine 1,65 sind mir schon warm genug :fire:

naja scheiss auf die paar mhz :stupid:

kann man denn schon sagen welches Stepping beim 3500+ Winchester am Besten ist ? Bei meinem P4 damals habe ich mir 4 CPUs gekauft, bis ich endlich eine hatte, die auch ging :-)

das möchte ich diesmal nicht so extrem wieder erleben... Aber da es imm noch keine PCIe Boards gibts... bringt es mir auch nix, wenn ich mir jetzt schon nen 3500+ kaufe.. Ausser ihr nennt mir nen Stepping, bei den viele Erfolg hatten.. :-)

Kati

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 CPUs gekauft ? Dann kannste dir auch direkt das Top-Modell holen und nicht übertakten. Bissel teuer,selbst wenn man wieder verkauft macht man doch herbe Verluste oder nit?

schinderhannes schrieb:
4 CPUs gekauft ? Dann kannste dir auch direkt das Top-Modell holen und nicht übertakten. Bissel teuer,selbst wenn man wieder verkauft macht man doch herbe Verluste oder nit?
nö, wenn du die bei ebay wieder verkaufst nicht... war ja auch ganz am Anfang, als die kleinen HT P4s mit FSB800 rauskamen. da wollte jeder einen.. hab in ca 3 Wochen nur 30€ verloren oder so... Das wars mir wert..

Aber wieder zum Thema Jungs... Welcher 3500+ ??? Stepping...

kati

goddh0r schrieb:
Hi, bei ungeraden Multis greift ein unsichtbarer Speicherteiler! Möchte dir dazu mein selbst gecodetes Tool ans Herz legen, damit kannst den realen Speichertakt errechnen :) Bei 9.5x280 liegt er bei 266MHZ !

Ui, danke dir !
Das wußte ich gar nicht (Bin noch Neuling bei den 64ern)

So, Zwischenstand meiner Übertakterversuche:
HTT über 285 MHz will mein Board oder die CPU nicht mehr.
Der Speicher würde sogar mehr schaffen, habe ich das Gefühl.

jetzt habe ich einfach mal versucht der CPU etwas mehr Saft zu geben und doch die 2700 MHz zu knacken. 10x270 @ 1,664V @ 2,5-3-3-6 haben nun einige Spiele und Benchmarks stabil durchlaufen. Wenn ich nun noch nen Wasserkühler für meine Graka bekomme, könnte ich sogar 80k Punkte beim Aquamark packen. :banana:

Ich freue mich so sehr, daß ich auch mal Glück habe. :)

@notfunatall

Scheinen wohl doch alle Winis richtig gut zu gehen ;)

Die Berichte mehren sich wie sand am meer.

Endlich mal wieder ne richtig geile AMD-CPU die man
richtig gut OC kann. Ist schon fast wie die 1700 er
Jihubs Througbred!!

Echt cooles Ergebnis mit deinem 3200!!

No_Name schrieb:
@notfunatall

Scheinen wohl doch alle Winis richtig gut zu gehen ;)

Die Berichte mehren sich wie sand am meer.

Endlich mal wieder ne richtig geile AMD-CPU die man
richtig gut OC kann. Ist schon fast wie die 1700 er
Jihubs Througbred!!

Echt cooles Ergebnis mit deinem 3200!!

wo habt ihr eure A64+ her ??? welches Stepping === dann sich ich mir glaub ich auch schon mal einen, bevor wieder alle wech sind.. auch, wenn ich wohl erst nen nF4 Board erst im Dez bekomme :-(

@Katrin

Ich Würd noch ein Weilchen warten mit dem kauf eines A64 3500+

Ab morgen Senkt AMD die Preise, jedoch weiss man nicht ob die Stores auch runter gehn. Deshalb vermutet man das eh ein Geschäft auch die Preise senkt und die anderen nach ziehen.
Ich hab das glück die sachen als Einkaufspreise zu bekommen, trozdem wart ich noch bis ende November - Anfang Dezember und hoff so ein richtiges Schnäppchen zu machen.
Ich hoff bis dahin wird dann auch ein Nforce 4 SLI board verfügbar sein

Steht hier doch in den News. Und bei Gamestar. Und bei anderen Info Seiten auch.

Wie die Kollegen von Planet 3DNow! berichten, wird AMD seine Prozessorpreise bei bestimmten Modellen zwischen dem 8. November und 26. Dezember senken. Es handelt sich dabei um die so genannten Volumenmodelle AMD Athlon 64 3500+, AMD Athlon 64 3400+, AMD Athlon 64 3200+, AMD Athlon 64 3000+, AMD Athlon 64 2800+ und AMD Sempron 3100+ für den Sockel 754 und Sockel 939, alle anderen Prozessorpreise bleiben unangetastet. In diesem Zeitraum scheint ein solcher Schritt durchaus logisch, denn so können die Händler die sinkenden Preise direkt an die Endkunden weiter geben, besonders im Hinblick auf die bevorstehende Weihnachtszeit. In wie weit die Preise für die oben genannten Prozessoren gesenkt werden ist noch unklar.

3200+ 0433 SPMW

prime26.jpg

pi31.jpg

2810 MHz SuperPi 1M stabil @ 1,63V

Alder 11111^!!!!!^11111

HAMMER!

Bis Wohin ist er Superpi 32M stable?

Gruß

Ach du scheisse mir wird ganz warm ums Herz :d

Mit oder ohne LOD cheat :haha:

bvb123 schrieb:
Hi

Riverna geht denn mit 1,68 überhaupt mehr als 2,7Ghz?
Wenn nicht dürfte da glaub etwas anderes limitieren oder nicht?

haste Daukappe schon abgemacht?

Leider nein, alles über 2700Mhz ist instabil. Ich weiß nicht was limitiert, aber die CPU ist es denke ich mal nicht. Weil wenn ich 2700Mhz mit 1.52V rockstable hinbekomme, und dann 2705Mhz nicht mal mit 1.68V muss das an was anderem liegen.

@ Riverna ja habe ich mir schon gedacht

aber 2,7 mit 1,52 sind schon ziemlich geil

@ gravedigga gibt auch genug die ohne lod cheat über 30k schaffen kommt halt auf die cpu an oder man hat ne x800

Gruß

Jo, X800 ist das Stichwort! Schau dir doch mal die Top40 im ORB bei
den 6800GT/Ultra an, da ist keine einziger ohne LOD-"Cheat". ;)

Aber selbst ohne wäre ich noch ziemlich weit vorne mit dabei! Aber
natürlich nicht Platz 6 ;)

@all

Was ist denn ein LOD Cheat??

Habe das schön öfter gelesen
aber keinen Plan was das ist.

Kann das mal jemand erklären??

Wenn Du bei dem Rivatuner auf Direct3D gehst, dann auf der ersten
Seite haste so einen Schiebregler, da kannste das einstellen.
Ist das Mipmap-Detail! Auf +3 sieht der 3DMark ziemlich schäbig aus!

@gravedigger

Und das funzt auch mit Atix800 Grakas??

Ich bin gerade am testen mit der Umstellung
auf Multiprocessor. Echt nice die Umstellung.

bvb123 schrieb:
@ Riverna ja habe ich mir schon gedacht

aber 2,7 mit 1,52 sind schon ziemlich geil

@ gravedigga gibt auch genug die ohne lod cheat über 30k schaffen kommt halt auf die cpu an oder man hat ne x800

Gruß

Hab gerade den HeadSpeader abgemacht, und dann auf 1.62V gestellt. Und nun ist er schon mal SuperPI 2M Stable mit 2755Mhz. Obwohl sich die Temps nicht verändert haben. Vorher mit HeadSpeader ist er sofort bei 1M abgekackt.

@riverna

Echt saugeil dein Prozzi!!!

@all

Ich habe jetzt den kompletten Rivatuner nach der Einstellung 3D
abgesucht finde da aber keinen Schieberegler mit 3D hmmmpfff.
Echt kein Plan wo ich noch suchen soll.

Vielleicht kanns mir noch mal jemand erklären so das ichs verstehe :coolblue:

No_Name schrieb:
@riverna

Echt saugeil dein Prozzi!!!

@all

Ich habe jetzt den kompletten Rivatuner nach der Einstellung 3D
abgesucht finde da aber keinen Schieberegler mit 3D hmmmpfff.
Echt kein Plan wo ich noch suchen soll.

Vielleicht kanns mir noch mal jemand erklären so das ichs verstehe :coolblue:

Leider kam gerade beim 8M Test "Not Exakt in Round" nach knappen 4 Min :( Anscheinend sind 1.62V doch zu wenig.

2800Mhz und 1.68V gibt auch sofort ein Fehler. Das lohnt sich alles nicht wenn ich dann im endeffekt für 40Mhz 0.2V mehr brauche. Da bleib ich lieber bei 2700Mhz und 1.52V ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh