Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@5-7

Thx für die Info. Also ich bin nicht so ganz von Hyper 6 überzeugt. Ein Freund von mir hat ihn auf seinem P4 3200Mhz ( S478, SL6WG AEP Design ). Die CPU hat 82Watt Abwärme und eine Vcore von 1.550V. Im Idle hat er 38°C, muss aber noch sagen das er nur einen Lüfter auf dem Hyper 6 hat. Und aus diesem Grund bin ich irgendwie nicht von dem Kühler überzeugt....Ich denke das der XP 120 besser kühlen dürfte alleine wegen dem 120mm Lüfter, vor allem wenn einer drauf is mit ca. 35dB ( ich weiss wie laut das ist :( ) und ca.~135m3 Luftdurchsatz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guten morgen!

so... mein ram ist nun 12 stunden mit 255@2,5-3-3-5 1T im blend modus gelaufen... sollte so weit stabil sein, nein weiß ich was ich meinem 3200 0433spmw nacher zumuten kann...

habe gerade mit dem 3500+ 8,5x306HTT mit 6/5 teiler am laufen also fsb@255, scheint zu laufen!
hoffe der 3200+ packt die das mit nem 9´er multi, dann bin ich bei 2754... bin mal gespannt!

dann brauche ich wohl doch neuen ram... :d

kann mir einer was zu dem twinmos twister pro sagen?
hatte //mar den nicht getestet?

offtopic:

interessiert evtl. keinen aber ich habe gestern meinen nintendo ds aus den staaten bekommen, der hammer das ding!!
 
GravediggA schrieb:
Also ich hab Idle 40°C und wenn ich Prime starte gehts auch sofort auf
46°C hoch, ist aber eigentlich normal, bei ner internen Diode! War damals
bei meinem 8K3A+ u. dem T-bred auch schon so! :)

Edit: Würde sagen, der SLK948U!

Bei mir springts von 32°C auf 47°C

Gruß
 
so cpu gerade eingebaut, mal sehen was so geht...

ist ein 0433spmw von comtrade

edit:

10x250 @ 1,42v ok
9x300htt mit 6/5 =2,7 mit @ 1,55v ok

beides nur im windows getestet...
10x250 prime kurztest ok jetzt occt und dann weiter... scheint ganz gut zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich raffe einfach nich, wieso bei mir auf diversen verhurten MSIs kein Speicher 1T laufen will !! Zum Kotzen !! Aber S775 is auch keine Lösung :d Vielleicht teste ich mal das Asus Via Board ? Oder das Abit ? Welches würdet ihr nehmen, insbesondere im Hinblick auf TCCD ?
 
goddh0r schrieb:
ich raffe einfach nich, wieso bei mir auf diversen verhurten MSIs kein Speicher 1T laufen will !! Zum Kotzen !! Aber S775 is auch keine Lösung :d Vielleicht teste ich mal das Asus Via Board ? Oder das Abit ? Welches würdet ihr nehmen, insbesondere im Hinblick auf TCCD ?

Abit AV8 und xxmartin wäre das der richtige Ansprechpartner für Dich ;).
 
5-7 schrieb:
jo da ist es dann verdammt eng.
aber der hyper6 und der XP120 sind ebenbürtig in der leistung.
beim hyper haste die platzprobleme aber nicht und du kannst den auf das MSI so draufbauen, dass die Seite, auf der kein Lüfter dran ist in richtung des hinteren Caselüfters zeigt und somit die erwärmte luft gleich aus dem gehäuse geschafft wird.

der XP120 bringt dir deine ganze case airzirkulation durcheinander. haben schon viele user berichtet ;)

Der Vorteil des XP's ist, dass alle Spannungswandler etc. mitgekühlt werden, wobei ich den Hyper 6 als gelungener ansehe und er auch einen höhere Kompatibilität aufweist. Habe den gearde für einen Kumpel bestellt. Mit zwei Lüfter hat er mehr als genug Reserven und mit einem anderen Lüfter ist er super leise und vergisst nicht dabei auch gut zu kühlen.
 
Abit und TCCD sehen schon beim KV8 Pro nicht gut aus.
 
Soll ein wenig Glückssache beim ABIT sein, ob die TCCDs gescheit laufen - aber es schließt sich nicht wie beim KV8Pro aus.
 
@riverna

Echt guten Ram hast du!!

Habe gestern mal Einzeltests mit jeweils 4 mal
566 ern A-Datas mit 3/4/4/8 gemacht. Einzeln ist
bei ca 288 Ende bei allen Riegeln. Die Spezifikation
machen die aber zusammen DUAL laufen die nur ca 280.


@godhoor

Kann doch echt nur noch am Board liegen bei Dir.
Bei allen laufen die doch 1 T. Wenn du einfach noch mal
nen neo 2 probierst und das alte zurück schickst.
Ich hatte jetzt 5 neos da, alle gingen 1 T mit recht guten
Timings und gutes OC hatten auch alle.
 
Naja ich hatte auch schon drei Neo2, wobei das letzte auch nagelneu is mit bessren Spannungen etc., und ein Neo2, was ich verkauft hatte, lief beim Käufer wunderbar mit TCCD und 1T ! Mim Gigabyte lief ja alles bei mir, nur hatte ich das verkauftm da ich dachte, wenn ich mir ein nagelneues MSI hole, sind die MSI probs schon verschwunden...
 
hier mal ein zwischenstand von meinem 0433spmw:

320010x250.jpg
 
Hallo! ich bin in sachen übertakten ganz neu! hab zwar schon bischen rumprobiert und einige erfahrungen mit einfrieren etc. gemacht. allerdings will ich jetzt einmal meinen

Ahtlon 64 3200+ Winchester +boxed lüfter
MSI K8N Neo2 Platinum
2*512 MB PC400 Ram von MDT
240 GB Samsung / Raid 0
Be quiet! netzteil mit 400 Watt

auf so 2.4 GHz rauf.

Ach ja, ich hab gehört das Cool & Quiet einige probleme macht u.A. das system einfrieren lässt, stimmt das? habs manchmal aktiviert gehabt und manchmal nicht, weiß jetzt auch nicht obs von dem vielleicht auch kam.

und bitte genaue anleitung, vielleicht auch mit erklärung. bin zwar kein comp newb, aber ein übertakt newb ;)
 
Mit C&Q hatt ich bisher keine Probleme. Bis zu einem gewissen FSB haut das gut hin, nur geht's eben nicht mehr sobald man den Multi im Bios ändert bzw. eben absenkt.

Wenn du Freezes hast, erhöh mal die RAM-Spannung Vdimm und lockere evtl. mal die Timings für den RAM, evtl. auch mal schaun ob du mit einem RAM-Teiler (im Bios bei den RAM-Einstellungen) keine Probleme mehr hast. Dann könntest du wenigstens Fehlerquellen ausschließen.
 
Hab mich mit dem Winchester bislang noch net so befasst, aber sind die OC'Ergebnisse z.B. von Riverna mehrheitlich reproduzierbar, ich überlegob mir der Wechsel irgendwas bringt...(ich schiel da auf den 4000+ - müsste doch auch irgendwann in 0.09 lieferbar sein...?)

@Riverna: wo gibt's denn solch endgeile Wallpapers...? Fett... :d
 
@metalcore: Ja, am Anfang vom Thread sollte eine Tabelle sein. Die meisten WCs schaffen knapp 2.7GHz wenn ich nicht irre, und etwa 2.5GHz mit ~default VCore.
 
metalCORE schrieb:
Hab mich mit dem Winchester bislang noch net so befasst, aber sind die OC'Ergebnisse z.B. von Riverna mehrheitlich reproduzierbar, ich überlegob mir der Wechsel irgendwas bringt...(ich schiel da auf den 4000+ - müsste doch auch irgendwann in 0.09 lieferbar sein...?)

@Riverna: wo gibt's denn solch endgeile Wallpapers...? Fett... :d


Einfach St. Louis bei Google eingeben und dann auf Bilder :)
 
So hier ma mein primescreen
vielleicht geht noch was bei der Vcore
das die CPU noch mehr kann wisst er ja
101732610.JPG
 
gmf12 schrieb:
Sorry für die späte Beantwortung deiner Frage, muss dein Posting wohl übersehen haben. Nun zu deiner Frage, ich zitiere dich mal:

CPU Score is CPU Score

GFX îs Graka Score

Beide Werte haben miteinander GAR NICHTS zu tun! Nur der Endwert ändert sich natürlich durch das summieren der beiden Ergebnisse!



Nun, wie du an dem Benchmark erkennen kannst, ändert sich auch die GPU Punktzahl wenn eine andere CPU im Rechner ist und obwohl die gleiche Grafikkarte verwendet wurde. Deshalb hat die CPU auch eine Bewandnis, und umgekehrt genauso, auf die GPU Punktzahl. Ich hoffe dir ging ein Lichtlein auf.


Danke das mir da mal einer Recht gibt :)
 
2,6Ghz mit 1,55V

Kosten bei Mips übrigends 200€

Trotzdem beides zu teuer :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh