Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@riverna: Nicht ganz richtig. Wenn ich problemlos Prime 24h laufen lassen konnte, Super pi und die Marks alle laufen, DANN würde ich da erst an einer anderen Stelle, nämlich den Treibern suchen.
Bzw. wenn er abgeschmiert ist nochmal Prime antesten und SuperPi durchlaufen lassen.

Dafür genau mach ich ja Stabilitätstests, um bei Problemen irgendwas ausschließen zu können. Ist es nu das Sys, der Treiber, das OS oder das Game, was das Problem verursacht...

Soll's ja auch. Ich sag ja nur... wenn ich nach der ganzen Testerei Abstürze oder Probleme hab (hatte z.B. mal kleine Bildfehler in FarCry), dann weiß ich daß ich nach anderen Treibern suchen muß, nicht daß meine Settings zu hoch sind.

Abstürze in einem Game können aber vom Treiber oder dem Game selbst kommen. Genau vor sowas will ich gewappnet sein, daß ich da net noch meine ganzen Einstellung überprüfen muß.

@riverna: Jo, so schaut's aus. Der Winni ist besser als man annehmen konnte... und wie ich anfangs bemerkt hatte, je neuer desto gut, wie's ja scheint.

Ich kann auch 350 fahren :)

nur bringt mir nichts in sachen geschwindigkeit :)

Aber du hast glaub die höchste Bandbreite :)

Ich rede ja von 1:1 FSB ;) Normalen FSB also mit 2T kann ich bis 315 fahren und Ram ASyncron bis ich glaube 333 bringt nur leider nicht viel. Ich werde heute abend nochmal testen ob ich nicht doch die 2.5 4-4-8 stabil bekomme bei 307FSB und dann vielleicht statt LDT 3x lieber LDT 4x obwohl ich dann bei 1228 wäre .

@riverna: Sehr wahr :d Ich hab ja auch net gesagt daß du ne Gurke hast... schnell, sehr schnell ist der Kram auf alle Fälle, kein Zweifel!

Riverna schrieb:
Ich rede ja von 1:1 FSB ;) Normalen FSB also mit 2T kann ich bis 315 fahren und Ram ASyncron bis ich glaube 333 bringt nur leider nicht viel. Ich werde heute abend nochmal testen ob ich nicht doch die 2.5 4-4-8 stabil bekomme bei 307FSB und dann vielleicht statt LDT 3x lieber LDT 4x obwohl ich dann bei 1228 wäre .

mach doch mal ldt 2.5

Wofür bitte soll 2.5 denn bitte gut sein?

Ich denke mal du hast wieder etwas nicht verstanden :d

WOFÜR DENN......

er hat 3 und will eventuell auf 4x

Warum soll er bitte runter gehen?

Oha! Mal wer außer mir der auf nen hohen HT-Bus steht :d Da lief mein Board bisher auch mit 230x5, fand ich schon recht angenehm!

Mein Epox lief laut Bios mit 4*321 aber ich kann mir das jetzt irgendwie nicht mehr vorstellen. Vielleicht hats sich automatisch runtergestellt.

Klar steh ich auf HT-Bus weil selbst wenn es nur 0.5% sind, wieso sollte ich die freiwillig verschenken ? :d

Eben :d Verschenkt wird nix! :fresse:

Bei dem Epox war das doch mein ich ein Bug, hatte mal wer erzählt? :confused:

Bei meinem Board glaub ich mittlerweile halt schon dran, da das erste Board am Anfang auch nur 210x5 wollte, das Zweite (bessere) dann auch die 230x5 gepackt hat.

@riverna: Schätzungsweise sowas wie bei den halben Multis, denke es hat keiner bestätigt weil das Epox ja auch nur so wenige hatten. Aber sei's drum, oder? ;)

Radical_53 schrieb:
@riverna: Schätzungsweise sowas wie bei den halben Multis, denke es hat keiner bestätigt weil das Epox ja auch nur so wenige hatten. Aber sei's drum, oder? ;)

Da bringst du mich gerade mal auf eine Frage die mich sehr interessiert.

Undzwar beim S754 war es ja so das man bei einem ungeraden Multi (8.5 oder 9.5) ja einen niedrigeren Speichertakt hat als angegeben. Ist das beim S939 auch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh