Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@t-bone: Alles klar, weiß ich Bescheid.

@no-name: Jo, irgendwas in der Richtung... 500er würd vermutlich ebenso reichen ;)
 
Das Problem ist einfach der Hype der derzeit um die Winchester CPUs entsteht.
Da legt User XY mit 2800Mhz vor was auf eine wirklich gute CPU zurück zu führen iist und schon ist ein neues Wunderstepping entstanden.

Es scheint an vielen Menschen vorbei gezogen sein das gerade das MSI Board Probleme mit Speicher usw aufweisst.
Es kann ja schließlich nicht normal sein das ich mit nem 166er Teiler weniger Vcore benötige als bei dem 200er.

Ich denke es gibt einige kleine Bugs die wirklich erst ab einem extremen Grenzberreich auffallen, den hier einige klar überschreiten!
 
@ Radi doch SuperPi ist weniger aufwendig

Ich schaffe es das 32M durchläuft und Prime nach 30sek. abbricht

Also muss was anderes her :)
 
hi

könnte mir jemand die optimalen bios einstelllungen für meinen 3200er und mein abit av8 sagen?

will aber nicht übertakten...

der cpu läuft gleich schnell wie ein Barton 3200er und zum teil sogar längsämmer..

greetZ rovster
 
2900Mhz laufen bei mir auch 32M durch mit 1,575V aber Prime lüppt net , nach ca. 20min gibts Fehler .
Hm , naja ist egal 2800Mhz sollten für den Nforce4 + 2 Ultras reichen .
 
@bvb: Ja, von der "Laufzeit" her schon. Aber als "Dummenbeispiel", eben meine oberflächliche Beobachtung: Bei SuperPi brauch ich sonst mit dem Rechner nix anfangen, während Prime läuft (außer der reine MemTest bei Prime) kann ich immer noch halbwegs normal damit arbeiten...
Weißt wie ich meine?
Irgendwas muß da her, auf alle Fälle.
 
Radical_53 schrieb:
@bvb: Ja, von der "Laufzeit" her schon. Aber als "Dummenbeispiel", eben meine oberflächliche Beobachtung: Bei SuperPi brauch ich sonst mit dem Rechner nix anfangen, während Prime läuft (außer der reine MemTest bei Prime) kann ich immer noch halbwegs normal damit arbeiten...
Weißt wie ich meine?
Irgendwas muß da her, auf alle Fälle.


Also wenn bei mir SuperPI läuft dann läuft auch alles andere (einschließlich Prime95) ausser wenn ich Ram probleme hatte so wie beim Gigabyte und meinen A-DATA aber das ist ja auch eine andere Geschichte.

Was ich krass finde das bei der Beschreibung von SuperPI steht das "aktuelle" PC für den 32M Durchlauf 3 Tage brauchen, naja ok das Ding ist ja auch von 1997 :eek:
 
Riverna schrieb:
Achso wahrscheinlich lief die CPU 10*290 oder? Dann hast du doch bestimmt 6:5 Teiler also ~ 241Mhz oder hast du noch einen tieferen Teiler genommen?

Jepp 10*290 mit . Teiler war auf 166 , mein Ram spinnt ein wenig seit heute Nachmittag .
 
Hehe ;) Jo, da schaut's direkt ganz anders aus! Sieht bzw. sah man ja auch bei Seti. Der Rechner von meinem Dad hat 24h an einer WU gerechnet, meiner keine 2 ;)

Mit SuperPi ist bei mir meist so, daß wenn das ohne zu mucken läuft (also nicht grenzwertig und "gerade eben" läuft), dann laufen auch alle Games und Benches. Wenn ich dann einen Tick mehr VCore/Vdimm gebe, läuft auch Prime ewig durch.
 
bvb123 schrieb:
@ Radi doch SuperPi ist weniger aufwendig

Ich schaffe es das 32M durchläuft und Prime nach 30sek. abbricht

Also muss was anderes her :)
versuchs mal mit dem sisoft sandre burn in wizzard.
kreuze einfach CPU benchmark, cpu multimedia, cache und memory benchmark an und lass alles ca. 100mal laufen. parallel dazu lässt du 32M superPi laufen.
das gibt dir zwar so eine fette auslastung, dass du nichtmal die maus bewegen kannst, aber es wirkt. :d
wenns net stabil ist hängt sich das sys spätestens nach einer minute auf.
das gute eben, es wird gleich alles gestresst.
 
Ist so ne Sache. Ich hab auch so ein lustiges Burn-In Programm, wo man das Sys auch in der Art stressen kann... gibt einem sogar aus, ob Fehler vorhanden waren oder nicht. Aber: Das Ergebnis bringt mir da kaum was, das Prog läuft 24h durch, Games laufen hernach trotzdem oft nicht...
 
sagt mal leute, was geht bei den online-shops ab?

überall wo man den 3000+ winni *boxed* bekommt kostet das teil 180€ aufwärts.. das kanns doch nicht sein.. bei Mindfactory gabs den letztens für 135€ und auch grafikkarten aller 9800 pro bekommt man nicht mehr unter 200€.. echt übel im moment..
 
aber welcher von den shops die da gelistet sind hat so n service wie mf und so preise wie mf ? keiner... und von 3 shops die gesamte hardware bestellen suckt auch n bissel... :d
 
Riverna schrieb:
Ach lasst eure Kiste einfach laufen, wenn sie instabil ist werdet ihr das schon früher merken als euch lieb ist :P

So sehe ich es auch ;) , ich lasse momentan 2St. Prime laufen zweimal 32M und 200 Loops 3DMark . Wenn er das packt gehts ans Zocken .
Die Stabilität interpretiert jeder anders , aber ehrlich gesagt , wer lastet sein System schon zu 100% 24St. aus .
 
bvb123 schrieb:
Superpi2,82Ghz.PNG


poste doch mal nen screen wo man nicht scrollen muss! man sieht deine zeit nicht richtig!

@godhor
nana alder ... nur weil dus ned weist heisst es ned das alle kein peil haben ;)
 
also ich nehme ab und zu nochmal den hot cpu tester, der macht ca 10 verschiedene tests und mann kann die dauer instellen 1-xx stunden.

ist gar nicht so schlecht...

@drecksazubi
also bei mir war es schon bei jedem prozessor und schon immer so das ein höherer fsb mehr vcore brauchte!

beim xpm 2600 konnte ich 13x200 @1,65 fahren, bei 11,5x226 mußte ich 1,725 v fahren!!

mit teiler läuft mein 3200+ @ 1,40 @ 2500 prime stable, ohne teiler, 10x250 braucht er 1,47 um prime stable zu sein, ist bei meinem 3500 auch so, 2600@1,475 mit teiler und 1,55 ohne teiler
 
Mrki schrieb:
poste doch mal nen screen wo man nicht scrollen muss! man sieht deine zeit nicht richtig!

@godhor
nana alder ... nur weil dus ned weist heisst es ned das alle kein peil haben ;)

Endergebniss waren 27m 24sek=ram lief nur auf 234Mhz :(
 
@riverna: Stabilität muß schon sein, auf jeden Fall. Da reichen mir auch keine 2 Stunden Prime für, außer das Taktergebnis ist noch ne Ecke weg von dem, was ich eigentlich haben wollte... "für zwischendurch" reicht dann auch mal n kurzer Loop ;)
 
Mir bietet einer einen 3200+ Wini an, mit dem Stepping: 0437RPDM
Hab leider nichts dazu gefunden wie das geht, ich hoff ihr könnt mir helfen.
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh