Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hans: Eben, und sowas ist witzlos. Mein Sys läuft die ganze Zeit ja net richtig "stable", aber das pack ich auch immer noch locker ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cesare schrieb:
Warte bis nächste woche dann kann ich dir ein verkaufen oder ich kann dir denn anbieten den ich im moment habe ;)

2600MHZ bei 1.72 wäre mir aber zu schlecht :d
oder haste was neues ?
 
GravediggA schrieb:
So, Kollege hat grad vom Giga aufs MSI gewechselt. Ich muss sagen,
die Geil Ultra-X gefallen mir! :d

31pi2.JPG


2,8V Vdimm


nur ein 256er?

oder wenigstens im Dualchannel?

Denke mal single oder ?
sonst wäre die zeit nen tick zu langsam

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich war grade eben bei K&M und hab mir nen 3200+ Winchester geholt, nun ist mir aber aufgefallen das er anscheinend ein neues Stepping hat?! :confused:
Er hat anscheinend ein XPJW Stepping.

Hat jemand mal nen Bild wo ich die ganzen Aufschriften entschlüsseln kann, bin gerade sehr verwirrt.
 
Gastro schrieb:
Hm, ich war grade eben bei K&M und hab mir nen 3200+ Winchester geholt, nun ist mir aber aufgefallen das er anscheinend ein neues Stepping hat?! :confused:
Er hat anscheinend ein XPJW Stepping.

Hat jemand mal nen Bild wo ich die ganzen Aufschriften entschlüsseln kann, bin gerade sehr verwirrt.


Schreib mal das komplette Stepping mit allen Zahlen und allen Buchstaben auf.
 
Hier das komplette:

Code:
ADA3200DIK4BI
CBBHD 0444XPJW
1152517L40244

Bild kann ich gleich nachreichen, suche dann ma kurz die Kamera. Kleinen Moment. :)

Leider kann ich noch nicht testen da mir noch das A8N-SLI Del. und meine 6600GT fehlt.

/edit:
Hier nen Bild. Sorry für die bekackte Qualität.

8648Winni3200_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GravediggA schrieb:
Dualchannel! Das war direkt nach dem Zusammenbau und Wininstall.
Nix optimiert und so. :)

Achso ;)

Sonst sind es nämlich 30 sek ;)

Leider nur 2x 256MB :(

Prime%2095%202,8Ghz%201,6V.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs ich brauche mal euere hilfe kennt ihr den
Stepping 0436 MPMW weil die kann ich besorgen aber bis jetzt nix davon gehört kenne nur die
0441 MPMW und 0442 MPMW und die gehen verdammt gut :coolblue:
 
Wenn ich mich nicht Irre war das was ichhier hatte ein MPMW 0436
War nicht schlecht aber auch nicht so der Burner!
Ich frag nochmal den Käufer ob er nen Blick drauf werfen kann
 
stehen die auf der cpu? weil bei dem bild da oben seh ich nicht annäherungsweise irgentwas wie SMPW.
 
omg das habe ich irgentwie vollkommen übersehen
klar es ist ein xpjw
sry für den ganzen müll von mir eben :wall: :lol: :fresse:
 
hey leutz ich hab nen derbes prob!!! :(

hab nen 3200+ mit nem ABIT AV8 und 2x512MB A-DATA 566

und naja...es lässt sich einfach nicht ocen! ich glaub als einzigen stable wert waren die 2200Mhz drin :( alle anderen schaffen mindestens 2500Mhz mit 1,6Vcore, aber das is wohl nen traum -.-#

hat jemand nen plan woran es liegen könnte? :(
 
Ossi schrieb:
hey leutz ich hab nen derbes prob!!! :(

hab nen 3200+ mit nem ABIT AV8 und 2x512MB A-DATA 566

und naja...es lässt sich einfach nicht ocen! ich glaub als einzigen stable wert waren die 2200Mhz drin :( alle anderen schaffen mindestens 2500Mhz mit 1,6Vcore, aber das is wohl nen traum -.-#

hat jemand nen plan woran es liegen könnte? :(

Ein paar Einzelheiten wären gut weil Hellsehen können wir nur im dunkeln ...
 
naja hab das board erst seit gestern und is mein 1. athlon ^^

also den HT multi hatte ich von 5 auf 4 gesenkt wenn das richtig is. hab für die 2500Mhz sogar 1,7V probiert. nix is :(

was wollt ihr denn genau wissen? wie gesagt, hatte vorher nun pentium und weis deswegen net genau was sache is :/

PS: ich teste jetzt mal die rams mit memtest. hab bald den verdacht das die einfach dicht machen! was kann ich tun wenn diese die angepreisten 566MHZ net schaffen?

nachtrag: hab mir memtest gespart, den 5:4 teiler reingehauen und mal mit 250x10 gestest und wieder nix mit stable, sowohl superpi als auch prime schmieren ab...nach ein paar sekunden -.-#
hab wohl echt einfach nurmal wieder ne kack cpu erwischt die einfach mal bei 2200Mhz dichtmacht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht das sich eure CPU im Singlechannel höher clocken lässt als im Dualchannel modus?
Bei mir spinnts grad irgendwie!Weil wo ich den ADATA noch drin hatte war 295*9 ohne probleme drin nun komm ich aber mit den GEIL UltraX nicht mal 280*9 stabil hin?
Aber wenn ich Multi 8 wähle läuft alles stabil :hmm:
 
t-bone schrieb:
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht das sich eure CPU im Singlechannel höher clocken lässt als im Dualchannel modus?
Bei mir spinnts grad irgendwie!Weil wo ich den ADATA noch drin hatte war 295*9 ohne probleme drin nun komm ich aber mit den GEIL UltraX nicht mal 280*9 stabil hin?
Aber wenn ich Multi 8 wähle läuft alles stabil :hmm:


Klar lässt sich die CPU besser OC'en mit Singlechannel!

Weil der Speichercontroller auch viel weniger belastet wird ... logisch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh