Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*immernoch jammernder weise um hilfe fleh* :(

ich mein kann es wirklich sein das ich eine SOOOOO grottige CPU erwischt habe die wirklich nur bis 2200mhz geht oder ist das eher auszuschliessen und es liegt an etwas anderem? ich mein ich hab nen supi board, nen supi ram, ne wakü mit cuplex evo 1.1 und 240´er radi samt nem ansich tollen 3200+ winni...dazu alles neuware -.-# ich bin eher der meinung das da was anderes net stimmt :/ hat noch jemand sone schlechte cpu bzw. wie heiss werden eure? 3rd eye liest bei mir bei nem fsb von 260*10 unter volllast ne temp bis zu 50° aus. is das zu heis?
man leute...need help ~.~ :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab etz auch maln bisschen mienen 3200+ angetestet, macht 2400 mhz mit standartvcore, weiter testen hat ich noch keine zeit
 
Ossi schrieb:
*immernoch jammernder weise um hilfe fleh* :(

ich mein kann es wirklich sein das ich eine SOOOOO grottige CPU erwischt habe die wirklich nur bis 2200mhz geht oder ist das eher auszuschliessen und es liegt an etwas anderem? ich mein ich hab nen supi board, nen supi ram, ne wakü mit cuplex evo 1.1 und 240´er radi samt nem ansich tollen 3200+ winni...dazu alles neuware -.-# ich bin eher der meinung das da was anderes net stimmt :/ hat noch jemand sone schlechte cpu bzw. wie heiss werden eure? 3rd eye liest bei mir bei nem fsb von 260*10 unter volllast ne temp bis zu 50° aus. is das zu heis?
man leute...need help ~.~ :hail:

Wenn er nur bei 2,2 stable ist wie fährst du dann 10x 260 =2600

Dann müsste meiner ja bis 3,2 Ghz winstable sein :rolleyes:
 
bvb123 schrieb:
Wenn er nur bei 2,2 stable ist wie fährst du dann 10x 260 =2600

Dann müsste meiner ja bis 3,2 Ghz winstable sein :rolleyes:

Zwischen Stabil und Windows stable kann schonmal 300Mhz - 400Mhz liegen. Den im Windows kann ich auch rumfahren mit 3000Mhz, aber sobald irgendwas gemacht wird ist ende. Manche Programme laufen bei 2835Mhz zum benchen noch durch aber 3D Mark 2001 meckert schon bei 2786Mhz also gerade mal 13Mhz über maximal Takt.
 
Nu ja, aber 300-400MHz ist doch etwas hoch gegriffen. Evtl. wenn man extreme Umstände dazu nimmt, wie damals dein berühmter Balkon ;)
Aber sonst denk ich sind 150-200MHz maximal zwischen stabil und "läßt sich in Windows booten".
 
bvb123 schrieb:
Wenn er nur bei 2,2 stable ist wie fährst du dann 10x 260 =2600

Dann müsste meiner ja bis 3,2 Ghz winstable sein :rolleyes:

und wie hilft mir das jetzt weiter? o_O#
 
hallo, hat jemand erfahrung mit den 3200+ und dem stepping:

0443 VPAW

hab den cpu gestern bekommen, da ich aber mein nfroce4 board noch nicht habe kann ich ihn leider noch nicht testen und schaun wie weit er geht.daher wollt ich fragen ob jemand auch einen mit solch ein stepping hat und wie weit er ihn bekommen hat.
 
Snope, tut mir leid, dass es jetzt dich erwischt, aber ich kann jetzt nich anders...

Ich kanns langsam echt nimmer hören "hat jemand Erfahrungen mit..."- hallo, es gibt hier ein extra Button "Thread durchsuchen"- es ist doch wohl kein Ding da die gesuchte Buchstabenkombi einzugeben oder?

Ich mein, neue Erkenntnisse das Stepping betreffend gerne, aber sowas...
 
Vor allem:

Das hier heißt doch wohl NICHT "Winchester Stepping-Thread", sondern Overclocking-Thread.
Heißt: Wer eine CPU hat, kann deren OC-Erfolg mit Angabe vom Stepping preisgeben, darüber diskutieren.
Fragen, wie ein Stepping läuft, sind aber völlig sinnfrei, da ein Stepping eben nicht im Entferntesten eine Garantie für eine gute CPU ist.
 
Radical_53 schrieb:
Vor allem:

Das hier heißt doch wohl NICHT "Winchester Stepping-Thread", sondern Overclocking-Thread.
Heißt: Wer eine CPU hat, kann deren OC-Erfolg mit Angabe vom Stepping preisgeben, darüber diskutieren.
Fragen, wie ein Stepping läuft, sind aber völlig sinnfrei, da ein Stepping eben nicht im Entferntesten eine Garantie für eine gute CPU ist.

Naja, vielleicht wollte er nur wissen wie gut man die CPU OC´en kann...

Aber solange die "Katrin" mit ihrer ständigen steppings fragen kommt, ist schon noch ok.
 
Aja ne, nachvollziehen kann ich die Frage schon! ;)

Darum geht's ja nicht, ich wüßt auch gern wie mein Kram wohl vermutlich läuft wenn ich's noch net selbst testen kann.

Aaaaber: Anhand vom Stepping kann man halt eigentlich nix sagen. Find ich.
 
Doch, ich denk ich hab's gecheckt. Nur hilft ein Stepping bzw. Sub-Stepping eben *maximal* beim Vorselektieren einer CPU. Und selbst dabei kann einem da ein Juwel durch die Finger gehen, weil die falschen Buchstaben drauf standen.
Egal welche CPU ich mir hier angesehen hab, ich konnt echt kein Stepping erkennen was besonders gut war.
Z.B. die SPMWs die gut laufen, sind alle in Maschinen die auch bestens zum Takten gerüstet sind, von daher ist das dann kein Argument für das Stepping.

Früher, beim T-Bred bzw. extremer beim Palomino, da "gab es das noch". Aber jetzt? Find ich net.
 
ja stimmt.
Ich hab auch 0433 SPMW stepping, und geht nicht über 2600 MHZ.
Hab leider kein guten erwischt.
Aber troztdem würde ich zurzeit zu einer SPMW stepping zu greifen, sofern ich noch ein andere bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ajo sicherlich, aber wie viel davon ist Aberglaube? Ich hab einen TPMW, mein bester Barton damals war ein TPMW! Dafür auch mal ein echt mieser Clawhammer... :confused:

Steppings sind irgendwie Gefühlssache... mehr oder weniger.
 
Radical_53 schrieb:
Nu ja, aber 300-400MHz ist doch etwas hoch gegriffen. Evtl. wenn man extreme Umstände dazu nimmt, wie damals dein berühmter Balkon ;)
Aber sonst denk ich sind 150-200MHz maximal zwischen stabil und "läßt sich in Windows booten".


Der berühmte Balkon bringt beim Winni keinen Mhz :(
 
War ja nur ein Beispiel ;)

Weil halt je nachdem extreme Unterschiede da sind, wie die CPUs betrieben werden können.

PS: Sei doch froh daß es dir nix bringt, kriegst auch keinen Schnupfen ;)
 
Riverna schrieb:
Aber ich find ungerade Mhz zahlen irgendwie dumm. Mir wäre 2800Mhz lieber als 2762Mhz ;)
Wieso, die sind doch total langweilig :fresse:
Aba 2800MHz wären mir dann doch auch lieber als 2762MHz ;)
Hätte ich haber die Wahl zwischen 2800MHz und 2813MHz ich würde die 2.813GHz nehmen :d
 
Kamui schrieb:
Wieso, die sind doch total langweilig :fresse:
Aba 2800MHz wären mir dann doch auch lieber als 2762MHz ;)
Hätte ich haber die Wahl zwischen 2800MHz und 2813MHz ich würde die 2.813GHz nehmen :d


Nee ich würde 2800Mhz nehmen statt 2813Mhz. Selbst bei 2830Mhz würde ich noch auch 2800Mhz runtergehen.
 
@riverna: Davon bin ich auch schon weg. Klar sieht's "gerade" schöner aus, aber was juckt's...
Richtig gerade ist es ja eh nur bei wenigen Kombinationen.
 
könnt oder wollt ihr mir net helfen? o_O# ich hör hier leute "meiner geht NUR bis 2600..." und meiner macht bei 2200 schlapp :(
 
Wird wohl eher an was Anderem als an der CPU liegen!
 
Hi,
hab jetzt nen 3000+ "Winnie" 0441MPMW drin.
Der geht auf meinem K8N neo2 mit 9x280fsb - 1.550v + 5%VID auf 2520Mhz stabil.
Bei 289Fsb bootet er noch aber prime meldet sofort "Fatal-error" .
Ram Timings auf min. und 1.500v + 10%VID.
Laut Mips sollte aber 2600mhz stabil laufen.Hab ein LC power 550W.Die Voltage werte in Cpu-Z schwanken teilweise um 0.025v .
Was kann ich machen ?
 
Das dreckige NT rauswerfen... zum Beispiel ;) Ist meiner Meinung nach verdammt viel Spannung was du da drauf geben mußt.

Schau mal ob's net auch mit weniger Saft geht, könnte halt auch das Board sein was zu macht.
 
Was mich ein wenig stört ist das keine meienr CPUs ind er Liste aufgetaucht sindd obwohl ich einige Bilder mit dran gehangen habe...

Aber egal :d
 
GravediggA schrieb:
Ne! Levicom kannste in die Tonne treten! :d

Wenn du sparen willst, dann lieber eins von den neuen Enermax, aber
drunter würde ich nix kaufen! Kostet so ~ 65€ die 460W Version.

http://www.geizhals.at/deutschland/a100181.html

Ok 75€, aber das würd ich schon mal ausgeben für ein NT!

Stimmt, also Levicom würde ich auch net kaufen. Beim Netzteil würde ich nie mals sparen.
Enermax alte Serie ab 433Watt oder die neue Serie
Tagan 480Watt
OCZ 520Watt (find ich persönlich aber unversämt teuer)
Antec 480Watt (war damit genau so zufrieden wie mit dem Tagan)
beQuiet ab 400Watt

die würde ich persönlich empfehlen sonst keine anderen.
 
DrecksAzubi schrieb:
Was mich ein wenig stört ist das keine meienr CPUs ind er Liste aufgetaucht sindd obwohl ich einige Bilder mit dran gehangen habe...

Aber egal :d


AuD1o schrieb:
Hallo,
tragt hier bitte eure overclocking ergebnisse von eurem winchester ein,mit vcore,speicher,mainboard usw. ein.





jeder der sein OC ERGEBNISS in der Tabelle drin haben möchte bitte
nach diesem beispiel mir eine PM schicken....:


z.B.

[ZuP]Gravedigga
3200+ 0433 SPMW
9x313 = 2817 MHz - 1,55V

SCREENSHOT PFLICHT - Superpi32mb oder 1std Prime SmallFFTs

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh