Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mal kurz Zwischenfazit....

3200 @ 2700 mit 1,57 V...

Mit dem 1.37 Mod Bios lief er nur bis 2650 stable...darüber gings gar nix... Mit 1.36 geht er deutlich besser... Evtl. probier ich nochmal 1,41--???
 
Also mein Winni 3200+ ist auch auf dem Weg zu mir und wird seinen Platz auf einem Abit Av8 rev. 1.1. Dachte als ram sollte Adata 2x512mb ddr 500 zum Einsatz kommen. Will auch nit so extrem übertakten aber der Ram müsste doch laufen auf dem Board ordentlich oder? Werde dann natürlich OC Ergebnisse hier posten
 
Riverna schrieb:
Ja SPMW gehen gut. Wir hatten bissher 3 Stück hier im Thread und alle gingen extrem gut. 2800Mhz, 2760Mhz und 2600Mhz die aber mit 1.425V

Hey! Hast meinen vergessen :shot: :shot:
Braucht zwar mehr Saft, aber schafft immerhin 2,7.
Komisch, dass ich keinen MHz mehr höher komm.. naja.. irgendwann is halt Schluss.
 
Also nochmal wegen RAM aus USA! Am besten mal Xponss fragen! Der holt die glaub ich auch immer aus USA und bei einer Sammelbestellung wäre es wohl um einiges günstiger! Damals hätte ich 2*512 OCZ EB3700 für 320€ bekommen! Preis in Deutschland 360€!
 
4ng3ldust schrieb:
Also nochmal wegen RAM aus USA! Am besten mal Xponss fragen! Der holt die glaub ich auch immer aus USA und bei einer Sammelbestellung wäre es wohl um einiges günstiger! Damals hätte ich 2*512 OCZ EB3700 für 320€ bekommen! Preis in Deutschland 360€!

danke für die werbung! ;) vx stehen grad ganz oben auf meiner liste! :d


Mrki schrieb:
k.A normalerweise muss man Auslandsware noch verzollen ...

hardware ist zollfrei ... kommt aber 16% einfuhr-ust drauf!

Radical_53 schrieb:
...OCZ bekommt bald eben meine 3500er EL. Alle sind natürlich nicht mehr lieferbar, und da bin ich mal sehr gespannt was sie mir so anbieten ;)

hab meine bh5 platinums vor knapp zwei monaten einschicken müssen und hab dafür pc4000 ge r2 bekommen :-[ zwar auch nen guter ram aber dennoch nen böser tausch...

aber nun :btt:
 
Hallo zusammen!!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich meinen 3000+ noch etwas höher takten kann?
Momentan läuft er mit einem Multiplikator von 285 bei 2565 MHz stabil, aber ich habe gehört, das er ja bis ca. 2700 MHz gehen soll!?!

Mein System sieht wie folgt aus, wobei der Speicher vielleich noch ein kleiner Schwachpunkt ist:

3000+ Winchester
MSI K8N Neo2 Platinum
2x512 MB Infineon (333er)
ATI 9800 Pro 128 MB
 
Ich glaube mal nicht das du ein multi von 285 hast...
Hast warscheinlich verwechselt...
Du hast ein HTT von 285 und multi 9 macht = 2565 MHZ....

Nur die wenigsten CPUs erreichen die 2700 MHZ... Warscheinlich bist du derzeit von 'Chip' geblendet...

Die meisten Winnis erreichen 2500-2600 MHZ.....
Also kannst mit dein 2565 MHZ eigentlich zufrieden sein.
 
Da sieht man mal was Chip mit Leute anrichten kann die keine Ahnung haben. Den Leuten von dem Bericht bei Chip sollte man echt man einen besuch abstatten und dann will ich sehen wie die 2700Mhz hinbekommen. Die haben bestimmt nicht mal mit einer das hinbekommen.
 
Doch kann er

weil der FX 100Mhz weniger hat
2.weil er keinen winni kern hat
3.100mhz weniger HTT

Das Passt schon

Gruß
 
Aber der winni hat doch geoced @ 2700mhz 300mhz HTT das brint 2-3 %
und der winnchester kern selber ist auch 2% schneller als der alte
das dürfte schon hinkommen

@mongole hau ab in die mongolei ;)

Gruß
 
@BvB
Ich stimm dir zu!

Nen hoher Htt, dazu 100MHz mehr und der Winikern dürften das ausgleichen.
Wenns jemand vergleichen kann, so soll er bitte!
NoName hat doch die Kombis .. mein ich zumindest.
Der soll mal was dazu sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh