Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit viel Abstand sogar... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar, ist der 3200+ Winni net übel und sicherlich viel schneller als meine CPU.

Aber die Anschaffung neues Board + CPU, steht für mich nicht Verhältniss wie es beim 1700+ war - Da habe ich meinen 2000+ Palo verkauft, mir einen 1700+ bei com-tra geholt und sogar noch GGeld über gehabt und das in einen besseren CPU Kühler investiert ;)
 
schapy schrieb:
klar, ist der 3200+ Winni net übel und sicherlich viel schneller als meine CPU.

Aber die Anschaffung neues Board + CPU, steht für mich nicht Verhältniss wie es beim 1700+ war - Da habe ich meinen 2000+ Palo verkauft, mir einen 1700+ bei com-tra geholt und sogar noch GGeld über gehabt und das in einen besseren CPU Kühler investiert ;)


fang lieber erst gar nicht an :d das hier snd alles freaks :fresse:
 
Irgendwie verwechselt du was??

Die 1700 er realgetaktet mit 1400 gingen auf 2300 Real

die neuen 3000 Wini real mit 1800 gehen auf 2700 Real


Ist für mich ist das gleiche an OC Erfolg!!


Des weiteren kostet ne 3500 Wini ca 280 Euro. Wenn du die hättest
und dir dafür nen 3000 er Wini kaufen hättest du auch Geld über
so ist zu mindest Dein Vergleich was Du hier anstrengst.

Was willst uns eigentich jetzt sagen??
Wenn die Geschichte nix ist und du dich über den Spam aufregst
und die vielen Diskussionen die hier im Thread gelaufen sind verstehe
ich nicht wieso du überhaupt hier was postet.

Ist ja dann auch nix anderes was du hier erzählst
soll das dann auch gelöscht werden Deiner Meinung nach??
 
Wenn du jetzt einen 3500er hättest kannste den auch verkaufen und dann den 3200er nehmen und einen besseren Kühler nehmen ;)
 
@no name: Hast du evtl. ne Idee wegen meinem "lustigen" Problem?

Ich schau nochmal nach was Prime sagt, bis morgen...
 
@noname

Na, wieviel 3000+ gehen auf Stable mit 2700 Mhz stable ... hast Du den Thread hier nicht gelesen ?

... und außerdem habe ich geschrieben das mein Post mit gelöscht werden soll - mich regt das nur auf das hier von 95 Seiten die Hälfte Mist ist (Durch meinen Post sind so kürzlich weitere dazu gekommen). Du ... :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
@radical

Ich verstehe es echt nicht. Ram müßte normal laufen.
Das Gerät gehört normal mal alles raus an Zusatzkarten
ne IDE Platte von mir dran mit Betriebssystem und getestet
was hier die Fehler verursacht.

Dann wüßte man sofort obs das Mainboard ist und man somit
das wichtigste mal auschließen könnte. Dann halt Karte für Karte rein
das Raid wieder dran und die ganze Zeit testen.

Ist wirklich das einzigste was mir einfällt.

Das Agressiv Timing hast ja aus denke ich und den rest
bist ja Fachmann im einstellen, kann man also falsche Einstellungen
auch schon ausschließen.

So wüßte man zu mindest was los ist. Nebenbei könnte man den
Ram noch in einem andern Sys testen wie hoch der geht
dann könnte man den Ram auch ausschließen.

@schapy

Wieviel 1700 er gehen auf 2300 stabel??

Vergiß die Diskussion bitte macht keinen Sinn hier!!

Bleib bei Deinem 1700er und werde glücklich damit!!
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht hauen.. wollte nur fragen, ob einer von euch mittlerweile was von meinem 3200+ 0442 SPMW gehört hat.. Also wie der geht.

Danke

Kati
 
Katrin schrieb:
bitte nicht hauen.. wollte nur fragen, ob einer von euch mittlerweile was von meinem 3200+ 0442 SPMW gehört hat.. Also wie der geht.

Danke

Kati
:shot: SPMW ist generell sehr gut, naja gibts trotzdem keine garantie.... hast ja bei D-Rock gesehen :heul:
 
Katrin schrieb:
bitte nicht hauen.. wollte nur fragen, ob einer von euch mittlerweile was von meinem 3200+ 0442 SPMW gehört hat.. Also wie der geht.

Danke

Kati

0442 SPMW machen etwa 2.4GHz im Schnitt. Aber auch nur mit viel Glück.
 
@goddhor : äh hallo ?! einige posts zuvor sagst du das stepping würde net viel aussagen und einige hier würden das fälschlicherweise mit guter OC-fähigkeit verbinden.
jetzt weisst du plötzlich besser ? :fresse:
 
Ganz im Gegenteil, halte das in der Tat für Schwachsinn, insofern sollte man die Anwort nicht so ernst nehmen ;) Die vorhergehende Frage allerdings auch nicht, ich mein da könnt ich auch hier hergehn und fragen, wie sind die Lottozahlen am kommenden Samstag.
 
schapy schrieb:
@noname

Na, wieviel 3000+ gehen auf Stable mit 2700 Mhz stable ... hast Du den Thread hier nicht gelesen ?

... und außerdem habe ich geschrieben das mein Post mit gelöscht werden soll - mich regt das nur auf das hier von 95 Seiten die Hälfte Mist ist (Durch meinen Post sind so kürzlich weitere dazu gekommen). Du ... :xmas:
Der 3000er is auch beschissen zum oc wegen dem 9er multi!Deswegen haben den vielleicht grad ma 3 Mann hier im Forum da kannst net gleich sagen das ALLE beschissen gehen!Aber ne 3200+ kostet auch grad ma ~40€ mehr
man muss ja net gleich mit dem ganz billigen anfangen und die preise sind zurzeit recht günstig
 
t-bone schrieb:
Der 3000er is auch beschissen zum oc wegen dem 9er multi!Deswegen haben den vielleicht grad ma 3 Mann hier im Forum da kannst net gleich sagen das ALLE beschissen gehen!Aber ne 3200+ kostet auch grad ma ~40€ mehr
man muss ja net gleich mit dem ganz billigen anfangen und die preise sind zurzeit recht günstig


... hab ich gar nicht :wall: Hier gibt es zuviele Freaks


... ich bin raus aus diesem Thread!
 
Bis denn schapy im normalo Leben :d

Werd euch nächste Woche mal Werte eines 3500+ TPBW liefern können!
Bis dahin wird Wakü hoffentlich schon am Start sein und die Ultra-X da sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mach ich wenn ich ihn getestet habe! Kann dir aber gleich sagen, das di CPU im Barebone schon besser lief als deiner :d
 
Also ich habe meinen 3000+ jetzt stabil bei:

9x276
1,475 Volt

Wenn ich höher gehe, steigt SuperPI (32M) nach dem ca. 8-10 Eintrag aus.
Meine Frage jetzt: kann ich mit besserem Speicher (400er) noch mehr erzielen oder liegt das nicht unbedingt am Speicher, sondern daran, das meine CPU nun am Limit ist??
 
prime.jpg


So, könnt mich auch in die Liste aufnehmen.
Soweit langts mir, vielleicht wäre noch ein wenig drinne, aber möchte nicht, dass die Temp über 50C° geht. Beim Prime letzte Nacht war sie nie drüber. Und da ich nur LukÜ hab (Zalman) isses so OK.
Speicher sind 2x512 A-Data PC500 bei 2,8V.
Prozzi isn 0441 SPMW.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh