Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der Thread ersteller sie nie akutaliesiert hat wurde sie gelöscht.
 
Mein Winni 3200+ mach bei ca 10x255MHz 1,54V schlapp. Mit dem Ergebniss kann man ja schon zufrieden sein.......... :-[

Wenn der FX55 doch nicht soooooo teuer wäre........ :rolleyes:
 
jo hehe wobeid er kaum noch lohnen würde, in nich allzu ferner Zukunft kommt ja der FX57
 
Also ich hab nen 3000+ winchester
läuft auf 2700MHz höher gehts leider
nemme hab den fsb auf 300 is des höchste :heul:
die temp. schwankt zwischen 42-43 grad

°_O
 
[ThinkSecret] schrieb:
Also ich hab nen 3000+ winchester
läuft auf 2700MHz höher gehts leider
nemme hab den fsb auf 300 is des höchste :heul:
die temp. schwankt zwischen 42-43 grad

°_O

aber wenn ich in einem monat noch meine wakü
hab dann wird die temp au nochmal runter gehen...
und ja den core werde ich auch noch freilegen...
hat irgendjemand schon erfahrung damit°_O?
 
@5-7: Dacht ich beim 53er auch, hab's mir trotzdem verkniffen :fresse:
 
Mensch Ben, hast aus dem Neo1 und Neo2 Desaster nix gelernt? :d Kauf dir diesmal doch lieber ein richtiges Board ;) Das DFI kommt in 2 Wochen und kann wohl so ziemlich alles. Ansonsten ein Gigabreit oder das Abit aber doch nich wieder ein MSI :p
 
Hehe ;) Ne ne :d Das Neo1 lief bei mir absolut perfekt! Werkelt jetzt im *Server* von meinem Dad!
Was ich bisher über das Neo4 gehört hab war durchweg positiv, bei DFI denk ich mir wird halt gewiß wieder das interene Timing total mies sein!
Gigabyte hab ich mir angeschaut, aber das Layout war derb daneben!
Beim Neo4 Diamond kann ich wenigstens (da ich ja kein SLI nutze) schön bequem den Chipsatz mit meinem Cape kühlen!
 
Mir sind die Neo1 reihenweise kaputt gegangen :d Meinte Kathrin nich übers Neo4, es habe doch nur 1.55v Vcore real zu bieten? Und ihr Speicher will auch net hoch gehn, scheint wieder ne grosse Streuung zu sein. Beim DFI war ich auch erst skeptisch, aber seit neustem Bios, mit dem der OCZ Bigtoe testen darf, is die Performance echt derbst angestiegen, finde den Fred bei xs echt gut, weil er wenigstens mal systematisch verschiedene Speicher testet. Naja und 4V Vdimm *sabber* das DFI is ein Muss :) Und Wakü aufn Chipsatz is eh Perlen für die Säue, selbst komplett ohne Kühler, ganz nackich würd dem nix passieren ;)
 
Nu gut, das aktuelle Bios bietet net mehr VCore beim Winni. NoName kommt bei seinem FX aber mit deutlich weniger Spannung für denselben Takt wie beim Neo2 aus.
So, und Katrin hat nur 3200er... da darf man net einfach "erwarten", daß der locker flockig auf 270MHz läuft, oder?
Und nu ja, mit der Wakü... da mein ich vorab doch gelesen zu haben, der würd recht heiß? Daß alle Hersteller die erst n passiven drauf hatten, das geändert haben? Wieso hätte Nvidia sonst das alte Packaging aufgeben sollen und einen offenen Die gemacht? Denk ich mir mal so.
 
LoL nee sicher nicht meine, ich stehe nich auf so Junggemüse :d meinte im Sinne von eine Meinungsäußerung kundtun du Frittenkopp! Und was hat denn der 3200er mit den 270 zu tun ;) Speicher kann man auch mit niedrigerem Multi testen. @Chipsatz naja klar werden die Passivkörper warm, aber das is echt okay in meinen Augen, man verbrennt sich net dir Finger dran, glaub kam , dass NF4 heisser sein wird.
Naja bin jetz ma inner Sauna, ein wenig relaxen, bis später Männer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
goddh0r schrieb:
Naja bin jetz ma inner Sauna, ein wenig relaxen, bis später Männer :)
Was, so früh? Hilfe, da könnt ich an dem Tag ja gar nix mehr machen :banana:

@nF4, glaubste wirklich, dass sich WaKü da nich lohn? Dann stünde dem Gigabyte nF4U nix mehr im Wege- würd ich direkt kaufen :d
Dummerweise müsste ich den Zalman NB47J ansägen, da der PEG-Slot über den Chip ragt. Was aktives kommt mir wohl eher nicht ins Haus, klar teste ich das vorher, aber ich sehe da *eher* schwarz :shake:
 
@goddhor: Spaß muß sein! :d

Werd halt mal schaun was der NF4 so zu mir sagt, Wakü will ich halt auf jeden Fall drauf haben. Alter Splin von mir ;)
 
Hi leute
ich bin gerade schockiert...gestern kam mein msi k8n neo 2 mit meinem 3000+ Winnie und der sapphire x800xt platinum...hab alles zusammengebaut und winxp installiert, alles ohne probs.
So als erstes habe ich das Programm cpuz gestartet und wäre fast ohnmächtig geworden!
Im Bios habe ich 1800 Mhz 1,5 Volt und einen Multiplikator von 9x ! (alles standartwerte)
In cpuz wird aber nur 1000 Mhz 1,0 Volt und ein Multiplikator von 5x angezeigt !?
Auch im benchmarktest bringt mein rechner nicht die erwartete leistung (beim 3dmark05 teilweise nur 1fps). Im IRC kann man bekanntlich ja auch den cpu anzeigen lassen, aber da steht bei cpu überall n/a.

Bin echt ratlos was es sein könnte...tippe mal auf das motherboard, aber warum sollte ein neues board defekt sein? hab schon neustes bios update draufgemacht aber leider ohne erfolg.
wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte...vielen dank.
 
C&Q. Im Bios an, in Windows aus. Mach's im Bios aus oder im Windows an, dann ist's auch richtig ;)
 
Winchester 3200: Bei mir ist @2730MHz etwa Schluss, da Asus bei meinem Board die Vcore nicht im Griff hat. Bleibt bei 1,58-1,6V trotz Einstellung auf 1,65V. Naja, da kann ich mit leben - ist so schon ganz gut fix.
 
@CrazziPitti
ich bin gerade schockiert...gestern kam mein msi k8n neo 2 mit meinem 3000+ Winnie und der sapphire x800xt platinum...hab alles zusammengebaut und winxp installiert, alles ohne probs.
So als erstes habe ich das Programm cpuz gestartet und wäre fast ohnmächtig geworden!
Im Bios habe ich 1800 Mhz 1,5 Volt und einen Multiplikator von 9x ! (alles standartwerte)
In cpuz wird aber nur 1000 Mhz 1,0 Volt und ein Multiplikator von 5x angezeigt !?


Du muss im Advanced menu Cool`n Quiet control disabeln!
 
danke ihr hattet recht hat geholfen...
bin trotzdem traurig da mein winnie nicht mehr als 218 mhz fsb mitmacht.ab 219 mhz blinkt mein Monitor ne zeit lang, und dann geht er in den "save modus" was heisst alle cell menu Einstellungen auf Standart und fordert mich auf die oc Einstellungen zurückzustellen *hmpf*
hab auch schon probiert die Speichertimings nach oben zu schrauben, auch das hat nicht geholfen...der gskill pc4800 sollte auch mehr schaffen als 218 mhz bei "3 4 4 8" Timings ;)
naja kann man nichts machen, hab wohl doch nen schlechten winnie erwischt obwohl ich extra den teureren von oc-wear genommen hab.
meiner meinung nach scheint es echt glück zu sein, ob man einen von den guten bekommt! Ich persöhnlich halte von Firmen wie oc-wear garnichts mehr...der Boss von dem Laden wollte mir sogar weis machen, das ein winnie 3000+ aus Kalenderwoche 11 besonders gut wäre und höher zu takten ist als ein 3200+ aus späteren wochen (lächerlich) man sollte erst lesen dann kaufen!
bin drauf reingefallen und er sagte mir zu das ich einen KW11er bekomme, da sie noch einen am Lager hätten.
Nun ja was nun gekommen ist, ist einer aus KW 37 *lach*

Scheiß Laden!!! fallt nicht drauf rein die haben keine Ahnung...

nochmal thx für die schnelle Hilfe...geiles Forum!
 
Bitte bitte macht mir einen gefallen. Ich habe mein System jetzt komplett durchgetestet, und scheitere bis jetzt immer an Prime, und da meistens sehr früh. Also nach 1 -2 Stunden.

Bitte testet Prime nicht mit Small, Large oder Blend Test sondern den "Custom test"
Stellt bei min FFT 128 ein und bei max 448 , Häckchen setzen bei "Run FFTs in place"
Und ca. 30 - 45 min laufen lassen.

Bitte teilt mir eure Ergebnisse mit. Bei mir brachte mir Prime immer bei diesen FFTs alles (zwischen 512 - 256) Fehler.
 
so habe meinen jetzt bei bei 2730MHz stabil, läuft aller perfekt ... nur ich hasse so ungerade Krüppel-Zahlen ! :fresse:

Bei 2740 (274*10) oder 304*9 (2736MHz) wirds sau instabil !!! Wobei aber 2740 besser läuft...schiebe ich mal teils auf den Chipsatz...

Nun zur Frage : hat schon mal jemand einen VCore-Mod (Abit AV8) gemacht...soll heißen mehr als 1.7V ? Denn alles läuft bei eingestellten 1,75V im Bios (1.69-1.71V ausgelesen) ... haben sicher einige schon gemerkt,das der Winni ab 2600MHz extrem viel VCore braucht um noch höher zu takten (zumindest bei mir so).

Will mal ´nen Vcore Mod machen,soll dann bis 1,8V möglich sein...da ich max.Temp´s von nichtmal 50°C habe sollte das kurzzeitig gehen :coolblue: mal schauen ob er dann die 2.8GHz knackt...
 
@Alfa, teste mal die oben beschriebenen Prime FFTs, sei so nett :)
Dachte auch alles läuft super, aber diese Einstellungen machten meine Hoffnungen zu nichte.
 
Alfamat schrieb:
so habe meinen jetzt bei bei 2730MHz stabil, läuft aller perfekt ... nur ich hasse so ungerade Krüppel-Zahlen ! :fresse:

Bei 2740 (274*10) oder 304*9 (2736MHz) wirds sau instabil !!! Wobei aber 2740 besser läuft...schiebe ich mal teils auf den Chipsatz...

Nun zur Frage : hat schon mal jemand einen VCore-Mod (Abit AV8) gemacht...soll heißen mehr als 1.7V ? Denn alles läuft bei eingestellten 1,75V im Bios (1.69-1.71V ausgelesen) ... haben sicher einige schon gemerkt,das der Winni ab 2600MHz extrem viel VCore braucht um noch höher zu takten (zumindest bei mir so).

Will mal ´nen Vcore Mod machen,soll dann bis 1,8V möglich sein...da ich max.Temp´s von nichtmal 50°C habe sollte das kurzzeitig gehen :coolblue: mal schauen ob er dann die 2.8GHz knackt...

Alles über 1.6V ist tötlich für den Winchester ;)
 
@n0w4it4

hmm,kann ich mal machen...bis jetzt läuft aber alles zu meiner Zuriedenheit...das ganze letzte WE prime95 laufen lassen,gestern zig 3DMurks Durchläufe...ohne Fehler und Doom3 / HL2 und NFS2 auch ohne Ende...denke,dass das schon stabil ist...
 
@riverna: Ich denk auch. 1.55-1.6V auf Dauer ist das Maximum. Je weniger desto gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh