Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@5-7: n1 ergebnisse ;)

hm hab heute endlich alles zum laufen bekommen...der winni 3200+ rennt moment noch mit 2,23GHZ @ default Vcore...31C idle und der kühler wird grad ma lauwarm...also mein xp war bei den mhz zahlen schon ganz anders ;)

5-7 schrieb:
hab heut wieder den FX reingehauen und muss sagen mit 2600mhz ist der schon deutlich schneller als der winni mit 2,65ghz, die 1mb cache sind also nicht zu verachten.
und mit 24std primestable 3325mhz macht der alles platt, da hab ich sogar mit meiner 6600gz knapp 8700 punkte beim 3dM03 bei default takt, im vergleich mit dem winni bei 2,65 hat ich 8100.

Ist doch klar das der FX mit 2,6Ghz den WC mit 2.65Ghz platt macht.

wenn mrki so einen hatte, kannst du mir nochmal dein stepping sagen? den die cpu hatte
ich will nämlich auch so einen :)

kennt jemand nen shop, in dem ich mir die steppings aussuchen kann? irgendwo hier gabs doch auch nen thread, in dem die steppings samt erfolge und empfehlungen zu finden waren oder? find nix mehr, es gibt so nen haufen threads und postings zum A64 dass mir bald schwindelig wird.

mips-computer kenn ich, aber eine angabe von "2600 MHz bei 1,55-1,65 V" is mir zu ungenau, weil zwischen 1,5 und 1,6 schon ein monster unterschied ist... und ausserdem is der laden unverschämt teuer!

Teuer ist preselected immer. Stepping aussuchen kannst bei Com-Tra, vorgetestete CPUs bei PC Tweaker kaufen.

Der einzige Shop von dem Du ne Garantie auf ne gute CPU bekommst ist PCTweaker.

Wenn Du wo anders bestellst ist es reine Glücksache ob Du ne gute erwischst oder nicht, da die Steppings rein garnix mit der zu erwartenden Leistung zu tun haben...leider. :(

Ich hab noch eins abzugeben ;)

bloodymaster verkauft auch grad 2 pretested boards eins mit HT330 und eins mit HT300

Radical_53 schrieb:
Ich hab noch eins abzugeben ;)
echt?
ist ein ein "gutes". also ich glaub du kannst dir denken, was ich damit meine.
beim K8n NEO2 gibts ja immer qualitätsschwankungen.

€:
@tbone
link?

Zuletzt bearbeitet:
@5-7: Jo, denk ich doch schon ;) Zickt nich rum und läuft wie ich meine recht gut.

mh, spmw gingen doch hervorragend soweit ich mich erinnern kann.
com-tra.de hat nur boxed und keine 3200er, der laden war mal gut (da habsch meinen 1700er her *g* 2650 primestable)
ich schau mal bei pc-tweaker rein, will ja nur n bisschen auswahl. muss nicht pretestet sein, es gab doch n stepping das sehr sehr oft gut ging. 2500-2600 würden ja reichen.
hab eh nur CH-5 und neuen speicher kannsch mir momentan nicht leisten, wobei mich die twister pro schon reizen.

wie testet denn pc-tweaker? dazu steht nix da, auch nicht bei welchen spannungen die den takt erreichen? insider in here?

@5-7: Jup, 54G. Karte und Antenne sind dabei ;)

Radical_53 schrieb:
@5-7: Jup, 54G. Karte und Antenne sind dabei ;)

Merkt man bei vollem Empfang eingentlich einen Unterschied zwischen 54G und RJ45 ? bei DSL mein ich.

Ich gebe es langsam auf!
Jetzt bekomm ich selbst @Standart den 3200 nicht mehr PrimeStabil... Werde nochmal meine BH-5 Testen, sonst geht das Board zurück!

Eben mit der Post gekommen:
9843500_.JPG

Für den Anfang garnicht schlecht. :)
9842530_1_39.JPG

@cowboy: Normal nicht. Allerhöchstens der Zugriff ist manchmal nicht so "zackig", kann aber auch ne Gefühlssache sein. Ich benutz da halt seit ner Weile für den Laptop z.B. nur W-LAN, funzt wirklich sehr gut wenn's mal richtig eingerichtet ist.

sieht schonmal viel versprechend aus ;)

@ oneprod : schon weiter getestet *intressiert guck*

EDIT:

Wo hab ich eigentlich mehr Chancen

Im Forum nach nem Winchester ausschau halten ( mach ich schon )

oder einen neues bestellen (vielleicht neue steppings die besser gehen). Und welcher hat wohl das meißte Potenzial unter Wakü der 3000+,der 3200+ oder der 3500+ ?

Zuletzt bearbeitet:
@system also die besten sind die mit pmw am ende also sprich spmw mpmw etc die steppings gibts bei jedem winchester und am besten sind sicherlich die 3200er allein wegen dem multi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh