Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tabelle?

Kann mir jetzt mal einer definitiv sagen welches Steppind eines A64 3000+ Winchester das beste ist? Tabelle??

ThanX

Angel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe alle Händler die bei Geizhals gelistet sind und 3200er CPUs verkaufe angeschrieben ob die davon welche hier haben...
Echt ernüchternt was zurück kam... ich poste gleich mal alle Antworten
 
sYsT3m schrieb:
Tjo Forum oder Händler anfragen bzw. vorbeifahren und guggn ob die welche haben.

aber mal im Ernst.. ohe das ich mir jetzt alle 5000 Beiträge durchlesen muss.. gehen die 3000er Wini's generell gut oder wie oder was?
Oder ist es wirklich so vom Stepping abhängig (wie z.B. bei den ersten 1700+ -Birds AY... etc.)
Will heissen mit welchem Potitial kann ich rechnen wenn ich mir jetzt einfach "einen ordere" ?!

und gibbet ne Tabelle?! (es wird ja ständig von einer gesprochen, bloss seh ich sie nie (nicht mehr?) .. :confused:



ThanX

Angel
 
reine glückssache ! manche machen schon bei 2200 dicht und andere wiederrum erst bei 2600 oder 2700 ! Fakt ist nur das alle bisherigen 0448 SPAW die ich gesehen haben sehr gut gehen ! Meiner ist ja auch einer (siehe sig.)
 
Tut uns leid wir separieren nicht mehr nach Steppings da die Anfragen
extrem hoch wurden.

Mit freundlichen Grüssen

Radtke Hardware
Inh. Frank Radtke
Volmestr. 91
D-58515 Lüdenscheid
Ust-ID.Nr.DE 814096214

Info@radtke-hardware.de
Bestellungen@radtke-hardware.de
www.Radtke-Hardware.de




momentan haben wir nur VPCW ab Lager lieferbar.


**************************************************************
* Mit freundlichen Grüßen
*
* M. Hebestreit
* - Vertrieb -
* HPM-Computer Hard- & Softwareversand




Sehr geehrter Kunde,

vielen herzlichen Dank für Ihre Email. Leider haben wir das von Ihnen gewünschte Stepping aktuell nicht auf Lager. Gerne können wir Sie informieren sobald wir eine CPU mit diesem Stepping auf Lager haben. Vielen Dank nochmals für Ihre Anfrage.

Mit freundlichen Grüssen aus Backnang

Ihr Comtech Customer Support

Web: www.comtech.de
E-Mail: shop@comtech.de
Hotline: 0900-5266832
(0,79 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz)



Dies war dann die beste Antwort von Fortknox

.. einen prozessor mit dem angefragten stepping können wir leider nicht mehr
anbieten


Hallo,



leider können wir keine bestimmten Steppings heraussuchen und/oder versenden. Sorry.





Mit freundlichen Grüßen:

___________________________________

Planet4one Technology Distribution GmbH

Carsten Niggemann (-50)

Groß Belt 19

26389 Wilhelmshaven





Sehr geehrte(r) Kundin/Kunde,

leider haben wir dieses Stepping nicht auf Lager.
:-( sorry.

Mit freundlichen Grüßen
Fun Computer Center GmbH

Mario Schaupp
Kundenservice

-----------------------------------------

Kundenservice: service@funcomputer.de
Informationen: kontakt@funcomputer.de
Bestellstatus: status@funcomputer.de

Servicetelefon: +49(0)8331 / 99 045 0
Telefax: +49(0)8331 / 99 045 0




Hallo Herr XxX,

danke für die Mail vom 21. Februar 2005.

Leider ist es uns nicht möglich, Steppings oder Revisionen zu garantieren, da diese je nach Lieferung variieren können.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen



MIX Computerversand GmbH

Sonnenstraße 3
35390 Gießen

Tel.: 01805 - 702 870



Auf den rest warte ich noch...
 
BlueAngel schrieb:
aber mal im Ernst.. ohe das ich mir jetzt alle 5000 Beiträge durchlesen muss.. gehen die 3000er Wini's generell gut oder wie oder was?
Oder ist es wirklich so vom Stepping abhängig (wie z.B. bei den ersten 1700+ -Birds AY... etc.)
Will heissen mit welchem Potitial kann ich rechnen wenn ich mir jetzt einfach "einen ordere" ?!

und gibbet ne Tabelle?! (es wird ja ständig von einer gesprochen, bloss seh ich sie nie (nicht mehr?) .. :confused:



ThanX

Angel
Nein natürlich gehen nicht alle 3000+ gut.
 
DrecksAzubi schrieb:
Tut uns leid wir separieren nicht mehr nach Steppings da die Anfragen
extrem hoch wurden.

Mit freundlichen Grüssen

Radtke Hardware
Inh. Frank Radtke
Volmestr. 91
D-58515 Lüdenscheid
Ust-ID.Nr.DE 814096214

Info@radtke-hardware.de
Bestellungen@radtke-hardware.de
www.Radtke-Hardware.de




momentan haben wir nur VPCW ab Lager lieferbar.


**************************************************************
* Mit freundlichen Grüßen
*
* M. Hebestreit
* - Vertrieb -
* HPM-Computer Hard- & Softwareversand




Sehr geehrter Kunde,

vielen herzlichen Dank für Ihre Email. Leider haben wir das von Ihnen gewünschte Stepping aktuell nicht auf Lager. Gerne können wir Sie informieren sobald wir eine CPU mit diesem Stepping auf Lager haben. Vielen Dank nochmals für Ihre Anfrage.

Mit freundlichen Grüssen aus Backnang

Ihr Comtech Customer Support

Web: www.comtech.de
E-Mail: shop@comtech.de
Hotline: 0900-5266832
(0,79 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz)



Dies war dann die beste Antwort von Fortknox

.. einen prozessor mit dem angefragten stepping können wir leider nicht mehr
anbieten


Hallo,



leider können wir keine bestimmten Steppings heraussuchen und/oder versenden. Sorry.





Mit freundlichen Grüßen:

___________________________________

Planet4one Technology Distribution GmbH

Carsten Niggemann (-50)

Groß Belt 19

26389 Wilhelmshaven





Sehr geehrte(r) Kundin/Kunde,

leider haben wir dieses Stepping nicht auf Lager.
:-( sorry.

Mit freundlichen Grüßen
Fun Computer Center GmbH

Mario Schaupp
Kundenservice

-----------------------------------------

Kundenservice: service@funcomputer.de
Informationen: kontakt@funcomputer.de
Bestellstatus: status@funcomputer.de

Servicetelefon: +49(0)8331 / 99 045 0
Telefax: +49(0)8331 / 99 045 0




Hallo Herr XxX,

danke für die Mail vom 21. Februar 2005.

Leider ist es uns nicht möglich, Steppings oder Revisionen zu garantieren, da diese je nach Lieferung variieren können.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen



MIX Computerversand GmbH

Sonnenstraße 3
35390 Gießen

Tel.: 01805 - 702 870



Auf den rest warte ich noch...

Diese Antworten habe ich auch bekommen ;)
 
Was ist denn nun... hat einer diese ominöse Tabelle??! :btt:

Wäre doch schon mal ein Anfang wenn ich zumindest beim Händler X reinspazieren könnte und mir dann in dieser raussuchen könnte WELCHE Prozzis er mir da andrehen will... :)

GreetZ

ANgel
 
Zuletzt bearbeitet:
...schöne Sache...sind alle Ergebnisse mit Screens belegt worden...? So wie es aussieht empfiehlt es sich wirklich nach einem 0448 SPMW/ SPAW Ausschau zu halten - der geht wohl für den preis am besten, wie syst3m schon sagte...

...ansonsten ist bei den 3200ern kein system zu Erkennen - muss man wohl Glück haben...aber ich werd daher lieber darauf sparen einen FX übers Fatal1ty zu scheuchen...
 
metalCORE schrieb:
...schöne Sache...sind alle Ergebnisse mit Screens belegt worden...? So wie es aussieht empfiehlt es sich wirklich nach einem 0448 SPMW/ SPAW Ausschau zu halten - der geht wohl für den preis am besten, wie syst3m schon sagte...

...ansonsten ist bei den 3200ern kein system zu Erkennen - muss man wohl Glück haben...aber ich werd daher lieber darauf sparen einen FX übers Fatal1ty zu scheuchen...


Das Problem ist nur das Prozzies unter der 50sten KW schon schwer zu bekommen sind. Und gerade der SPAW wird so gut wie kaum noch zu bekommen sein. Selbst der SPMW ist sehr selten geworden.

Also kann ich mich doch mit meiner CPU glücklich schätzen.
 
Hallo,

bin neu in dem Forum :)

So... komm ich mal zur Sache ;)

Bin jetzt auch ein stolzer Besitzer von einem AMD64 3000+

also da ich mich nicht so ganz krass auskenne würde ich gerne fragen was ich einstellen muss um ihn als ein 3500+ laufen zu lasen

Habe

MSI Neo2 Platinium (Bios Mod 1.37)
Wini 3000+ (0440 RPFW)
TwinMos 2x 512 (BH-5)

alles gestern gekauft :) ausser speicher

danke im vorraus
 
@dommy: ...damit wärst du im A64-Winchester-Hilfsthread besser aufgehoben...aber du bekommst ausnahmsweise Antwort: einstellung werden über das BIOS vorgenommen, am besten übertaktet man per FSB oder besser HTT damit das deine RAM's packen sollten aber min. 2,9V anliegen...

- wenn dir das alles nix sagt, such dir am besten einen Overclocking-Hilfs-Thread oder mach selber einen auf...
 
Einen SPAW würde ich auch als Tray nehmen weil ich den vorerst nicht verkaufen würde.

Aber in meinem SPMW steckt anscheinend auch ein kleines Monster. Weil 2745Mhz 1.5v sind Gamestable, Prime und SuperPI sind aber nur solange stable bis ich an die 50°c komme. Also wenn ich es irgendwie hinbekomme drunter zu bleiben habe ich eine gute Chance :)
 
:eek: ...das klingt wirklich gut...hast du mal bei 1,6V gecheckt(wär so mein max. für 'nen Winni...)

...btw: ...wieviel möchtest du für den Prozzi haben...? :d
 
@ Dark Lord

Soll ich dir sagen was MF dir Antworten wird?

Hallo,

die Bestellung eines bestimmten Steppings ist bei uns nicht möglich.



Mit freundlichem Gruß

Ihr Mindfactory Team


Jens Schoolmann
 
Ich hab dem Cheffe direkt ne Mail geschrieben,im Forum.

edit: Hab ja auch nicht gesagt da sich einen gekauft habe oder das man mir einen verkaufen würde.
Inhalt der Mail war aber zum Teil halt auch das es schon mehre Anfrage auf das Stepping gab.
Und das sagt mein Post aus;)
 
ok^^

Aber nun was für feuchte Augen...
Da fällt mir nur ein Zitat zu ein...
"Vincent, sind wir glücklich?"
80e6f3487bbed8faa02423501.jpg
 
metalCORE schrieb:
:eek: ...das klingt wirklich gut...hast du mal bei 1,6V gecheckt(wär so mein max. für 'nen Winni...)

...btw: ...wieviel möchtest du für den Prozzi haben...? :d

Jegliche Spannungserhöhung bringt nichts da er dann noch wärmer wird. :wall:

Ich habe im moment mit 1.8Ghz 1.2v schon 43°c unterlast das kann doch net sein. :grrr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh