Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 schrieb:
Ich mein der normale vom A64 hat auch Kupfer? Beim Clawhammer hatte er das zumindest immer... hatt der vom FX net noch Heatpipes oder so?
Also der Boxed von meinem fx-55er ist wuchtiger als die boxed kühler der winnis, CH's und NC's und besitzt ein paar heatpipes. Viel besser kühlt er aber nicht. naja war eh nur zu testzwecken verbaut. ist halt nix besonderes, kommt nich an gute "käufliche" luftkühler ran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Neo2 hats auch gepackt, was wirklich "Seltenes" ist es sicher nicht.

@5-7: Jo war anzunehmen, daß Kauf-Kühler da nochmal ne Schippe drauflegen. Aber immerhin geben sie sich Mühe ;) Hat ichs doch richtig in Erinnerung mit den Heatpipes.
 
Ja, super war das... :fresse: Hatte trotzdem was von nem Explosiv-Stoff: Keine Bombe, aber wie ne Handgranate... zum wegwerfen :asthanos:

Ich glaub Epox muß man wie sie sind mögen, mich nervts daß man da zu 99% mehrere Mods machen mußte um ein gutes Board zu kriegen. Und dann das häßliches grün... ne ne ;)
 
joa epox is schon nicht schlecht
aber ich wollte mir ja umbedingt das av8 holn :p
 
bvb123 schrieb:
schafften doch recht viele mobos


mein altes MSi K8N Neo2 hats gepackt
und das DFi machts auch locker.


Mein Epox packt noch mehr ich hab nur nie weniger als 8er Multi benutzt. Ich denke das 370HTT locker drin sind wenn nicht mehr. Aber du machst ja gerne meine Sachen schlecht ist ja nichts neues ;)
 
Radical_53 schrieb:
Ja, super war das... :fresse: Hatte trotzdem was von nem Explosiv-Stoff: Keine Bombe, aber wie ne Handgranate... zum wegwerfen :asthanos:

Ich glaub Epox muß man wie sie sind mögen, mich nervts daß man da zu 99% mehrere Mods machen mußte um ein gutes Board zu kriegen. Und dann das häßliches grün... ne ne ;)


Das Epox 9NPA+ Ultra ist nach dem DFI das Overcocking Mobo Nr. 1. Es bietet 3.15v VDimm und ist danach das beste Overclocking Mainboard. Und alle Mobos muss man umlöten ausser das DFI.
 
@Riverna : auf mein MSI K8N neo2 kann ich max 2,85 VDim geben bei A-data 566
vertragen die speicher auch mehr ??? weil ich habe mal hingelangt und die waren schon recht warm ( Heiß ) :shake:
sorry für das of Topic :btt:
 
affio_cutu schrieb:
@Riverna : auf mein MSI K8N neo2 kann ich max 2,85 VDim geben bei A-data 566
vertragen die speicher auch mehr ??? weil ich habe mal hingelangt und die waren schon recht warm ( Heiß ) :shake:
sorry für das of Topic :btt:


Nein die brauchen nicht mehr, meine liefen am stabilsten mit 2.65v bis 2.75v
 
2700_prime.jpg



dank DFI nun 2700 primestable.


noch kein board gesehen, bei dem die Spannung unter Last so stabil ist.
Erfüllen die ganzen Stromanschlüsse aufm Board ja doch ihren SInn.
Und mein Speicher packt auch die 270, was beim MSI nich drin war.
 
@riverna: Gut mag sein, aber z.B. das MSI wäre eben für ne ganz andere Kombination gut. Normales OC mit TCCD, dafür ist's absolut gut. Und bietet halt Ausstattung was auch immer, das find ich nicht schlecht.
Epox ist halt noch sehr "old school" bei vielen Sachen... das kann man mögen, kann es halt auch hassen. Das neue Abit ist ja auch irgendwie seltsam...
 
Radical_53 schrieb:
@riverna: Gut mag sein, aber z.B. das MSI wäre eben für ne ganz andere Kombination gut. Normales OC mit TCCD, dafür ist's absolut gut. Und bietet halt Ausstattung was auch immer, das find ich nicht schlecht.
Epox ist halt noch sehr "old school" bei vielen Sachen... das kann man mögen, kann es halt auch hassen. Das neue Abit ist ja auch irgendwie seltsam...


Was hat bitte schon das MSI was das Epox nicht hat ausser W-Lan Karte?
 
Keine Ahnung, hab mir das Epox nie angesehen. Ich weiß halt nur daß die Ausstattung beim MSI sehr gut ist ;) Ich würd mir halt freiwillig kein Epox mehr kaufen.
Fängt halt bei der Farbe an irgendwie. Zudem, wenn du sagst 3.15V: Das ist für TCCD mehr als genug, bringt da also keine Vorteile zu den Boards mit 2.85-2.9V. Und für High Voltage RAM ists uninteressant wenig... weiß nicht, nix Halbes und nix Ganzes in meinen Augen.
Ich hab zwischen MSI, Abit und DFI entschieden und schlußendlich das DFI genommen, weils einen sehr guten C&Q Support hat sowie im Vergleich zu den anderen wohl etwas schneller ist. Dazu kommt ein sehr guter Endkunden-Support und viele neue und funktionierende Bios-Versionen ;)
 
Riverna schrieb:
Was hat bitte schon das MSI was das Epox nicht hat ausser W-Lan Karte?


Dual Lan


für mich hat das Epox keine Daseinsberechtigung.
Es ist teurer als das DFI, bietet weniger Ram Spannung, kein Dual Lan...
Wenn ich super Ausstattung mit exzellentem Onboard Sound will greif ich zum MSI Diamond.

der PCI-e Grafiklost sitzt dermassen tief, dass man mit Wakü nur 1 PCI Slot hat......schrott-layout

Zik.
 
Radical_53 schrieb:
Keine Ahnung, hab mir das Epox nie angesehen. Ich weiß halt nur daß die Ausstattung beim MSI sehr gut ist ;) Ich würd mir halt freiwillig kein Epox mehr kaufen.
Fängt halt bei der Farbe an irgendwie. Zudem, wenn du sagst 3.15V: Das ist für TCCD mehr als genug, bringt da also keine Vorteile zu den Boards mit 2.85-2.9V. Und für High Voltage RAM ists uninteressant wenig... weiß nicht, nix Halbes und nix Ganzes in meinen Augen.
Ich hab zwischen MSI, Abit und DFI entschieden und schlußendlich das DFI genommen, weils einen sehr guten C&Q Support hat sowie im Vergleich zu den anderen wohl etwas schneller ist. Dazu kommt ein sehr guter Endkunden-Support und viele neue und funktionierende Bios-Versionen ;)

Du magst Epox einfach nicht und dadurch beurteilst du Epox Boards eh nie parteiisch.

Epox braucht keine vielen Bios Versionen da reicht ein Update und alles läuft. Ich würde mir dafür nie mals das DFI kaufen weil das wieder total lahm ist .
 
Riverna schrieb:
Ich würde mir dafür nie mals das DFI kaufen weil das wieder total lahm ist .

Die Aussage ist einfach nur falsch :rolleyes:

Weder beim Game Benchmarks, noch bei Super PI ist mein Board langsamer als das schon sehr schnelle MSI.
Hab seit gestern das EDIT: DFI drin und konnte ganz gut vergleichen,

Zik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zikonov schrieb:
Dual Lan


für mich hat das Epox keine Daseinsberechtigung.
Es ist teurer als das DFI, bietet weniger Ram Spannung, kein Dual Lan...
Wenn ich super Ausstattung mit exzellentem Onboard Sound will greif ich zum MSI Diamond.

der PCI-e Grafiklost sitzt dermassen tief, dass man mit Wakü nur 1 PCI Slot hat......schrott-layout

Zik.


Oh ja Dual brauch man unheimlich. Und das mit dem PCIe Slot ist ja der große Schwachsinn den ich gehört habe. Ich hab einen Wasserkühler drauf und kann trotzdem zwei Karten rein tun. Und ob du beurteilen kannst ob das Epox eine Daseinsberechtigung hat interessiert mich persönlich überhaupt nicht.

Ihr könnt erzählen was ihr wollt, ich habe schon drei nForce 4 getestet ihr auch? ;)

Erzähl kein Mist, ich hab das Gigabyte, Epox und das DFI verglichen und das DFI ist langsamer als das MSI. Und das Epox ist schneller als beide anderen. Selbst das Gigabyte ist genau so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du anders getestet als viele andere User hier........

Aber behalte weiter deine rosarote Epox-Brille auf :)

back to topic


Zik.
 
Riverna schrieb:
Du magst Epox einfach nicht und dadurch beurteilst du Epox Boards eh nie parteiisch.

Richtig, ich urteile nicht parteiisch ;) Wie Zik schon sagt, beim Epox paßt halt einfach nix beisammen.

Riverna schrieb:
Epox braucht keine vielen Bios Versionen da reicht ein Update und alles läuft. Ich würde mir dafür nie mals das DFI kaufen weil das wieder total lahm ist .

Epox bringt sogar sehr häufig neue Versionen, gerade nach dem Release von einem Board. War zumindest bisher immer so. Bei Asus genau dasselbe.

Das DFI ist eben genau NICHT lahm, sondern schneller als die anderen Boards ;) Frag wen du willst, du wirst es bestätigt bekommen. No Name hätt's sicher nicht drin gelassen, wenn es langsamer gewesen wäre.
 
Ich habe keine rosarote Epox Brille ich finde es nur zum kotzen das ihr mir immer das Epox schlecht machen wollt obwohl ihr es nicht getestet habt. Also behaltet eure ach so schlaue Meinung für euch. Ich versuche auch net eurer tolles DFI schlecht zu machen... und nun keine Diskussion mehr ich bins leid...

@Radical

Was andere sagen interessiert mich recht wenig. Die hatten vll auch nicht 4 Boards getestet :roll: Und nun lass mich mein Epox haben es nervt langsam das du dauerhaft gegen Epox hätzt. Und ob bei Epox nix zusammen passt kannst du doch eh net beurteilen du hattest ja nicht mal eins...
 
Zuletzt bearbeitet:
@riverna: Oh doch, No Name und Steffel hatten beide einige Boards da zum Testen. Erst das Asus (weils als Erstes lieferbar war), dann MSI und danach DFI.

Ich muß das Epox auch nicht gehabt haben um drüber zu urteilen, allein von der Beschreibung her paßt schon Einiges nicht. Ich mag Epox nicht, das stimmt, aber das kommt auch daher daß sie's mir immer wieder beweisen wieso.
DFI mochte ich auch nicht, lahm und hoher Takt bringt keinem was. Aber das neue Board ist schnell, sehr schnell sogar und hat Features, die kein einziges anderes Board bieten kann. Damit hat es für mich eine Daseinsberechtigung.
 
Radical_53 schrieb:
@riverna: Oh doch, No Name und Steffel hatten beide einige Boards da zum Testen. Erst das Asus (weils als Erstes lieferbar war), dann MSI und danach DFI.

Ich muß das Epox auch nicht gehabt haben um drüber zu urteilen, allein von der Beschreibung her paßt schon Einiges nicht. Ich mag Epox nicht, das stimmt, aber das kommt auch daher daß sie's mir immer wieder beweisen wieso.
DFI mochte ich auch nicht, lahm und hoher Takt bringt keinem was. Aber das neue Board ist schnell, sehr schnell sogar und hat Features, die kein einziges anderes Board bieten kann. Damit hat es für mich eine Daseinsberechtigung.

Beim nächsten Mainboard kauf frage ich euch um Erlaubnis.

Und der Satz "Ich muß Epox auch nicht gehabt haben um drüber zu urteilen" bestätigt mein Verdacht das weitere Antworten auf deine Postings nur verschwendete Zeit wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh