Windows-10-Daten werden schon auf reservierte Rechner heruntergeladen (Update)

mich interessiert die neueste win10 iso auf usb stick, damit ich eine neuinstallation auf der ssd machen kann. ich habe 3 pcs mit laufenden versionen win 7 bis win 8.1.
wie erkennt der pc das win 10, damit es kostenlos bleibt, wenn ich die ssd formatiere?

?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht das nun aus wenn man nicht reserviert hat, man kann doch im ersten Jahr kostenlos Upgraden, wie funzt das dann?
 
Selbe Frage hier, da ich scheinbar nicht mehr reservieren kann. Finde zwar den Button über Windows Update, aber wenn ich draufklicke, passiert nichts mehr. Naja, Zug abgefahren fürs Erste. Erstmal die ersten Eindrücke abwarten hier.
 
wie sieht das nun aus wenn man nicht reserviert hat, man kann doch im ersten Jahr kostenlos Upgraden, wie funzt das dann?

Selbe Frage hier, da ich scheinbar nicht mehr reservieren kann. Finde zwar den Button über Windows Update, aber wenn ich draufklicke, passiert nichts mehr. Naja, Zug abgefahren fürs Erste. Erstmal die ersten Eindrücke abwarten hier.


Ich hatte auch Probleme mit der Get-Windows-10-App ("GWX"). Ich hab aber erfolgreich mit dem Windows 10 Media Creation Tool das neue Win10 sofort downloaden und upgraden können.
Das Programm kann als Alternative zur GWX-App betrachtet werden.

Windows 10 Media Creation Tool Download - ComputerBase
 
uuund zurück auf win 8.1 ... die sollen erstmal die systemsteuerung und einstellungen in den griff bekommen und noch diverse andere punkte ... win 10 ohne mich ... nach nur 4 stunden
 
Nun ja, es fühlt sich einfach nicht zu Ende gedacht an. Als ob man 3 Betriebssysteme in einen Topf wirft und mal kräftig schüttelt.:banana:
 
also ich hab mir windows 10 auf zwei Rechnern reserviert (schon vor ewigen Zeiten) und keiner der beiden macht auch nur irgendwelche Anstalten etwas herunter zu laden... bei einem werde ich es wohl manuell anstoßen, der andere muss warten.
 
also ich habe die datei runtergeladen und das hat den ganzen tag gedauert . installiere und die installation ist Fehlgeschlagen und hat auf win7 zurück gesetzt . Ich komm nit mehr klar....

Jetzt lade ich nochmal runter und es geht jetzt wohl etwas flotter aber naja mal schauen ob es gleich klappt.
 

solche blöden bemerkungen kannst du dir im luxx sparen. du bist hier nicht im cbase.
ich sage das genau aus dem grund, weshalb es nötig ist. es fehlt in letzter zeit vor allem neuen membern einfach an umgangston und benehmen.

im aktuellen zustand funktioniert noch nicht alles sauber, die menüs und untermenüs sind grausamst fragmentiert, partiell kann man dinge über die alte systemsteuerung einstellen, anderes muss man über die neuen einstellungsmenüs machen.

im fast ring insider gabs wohl heute nen patch, der ein paar mehr sachen ins neue menü holt. man ist bei windows 10 noch lange nicht fertig, was allein die tatsache zeigt, dass man sich alles in verschachtelten untermenüs zusammensuchen darf. 2 settings-menüs ist 1 zuviel. entweder klassisch ala win 7 oder sauber getrennt ala win 8.
aber nicht beides kreuz und quer mit anteiligen möglichkeiten.

das hat nichts mit dau oder lernen oder gewohnheit zu tun. hier wurde eindeutig nicht alles zu ende gedacht und vervollständigt, wurde mir auch von einem fastring user so bestätigt, welcher mir dann sagte, dass es aktuell so aussieht, als ob die alte systemsteuerung nach und nach in die neue umgeformt wird.

bestes bespiel sind die privatsphäre-einstellungen, die man während des upgrades manuell alle deaktiviert, danach aber mühsam raussuchen darf in BEIDEN systemeinstellungen um noch mehr oder gar wieder zu deaktivieren. nicht-versierte user, also ottonormaluser, kommt garnicht erst in manche menüs, da der weg arg verschachtelt und unlogisch ist.

und ich kann dir eines mit ziemlicher sicherheit sagen. du wärst sicher einer der mitarbeiter die es in meinem beruf nicht lange aushalten würden, sowohl körperlich, als auch seelisch. du würdest dich wahrscheinlich wie viele großklappen nach kürzester zeit selbst kicken. sieh, erlebe und lerne das, was ich jeden tag im dienst habe, dann können wir mal über einarbeitung reden.

also schön den ball flach halten und nicht sone scheisse posten.

einen schönen abend allen anderen noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WMI?
Also ich habe bei meinem Transformer Book heute problemlos ein Upgrade durchgeführt.

Und da liegt der Hase begraben drinnen. Du hast 64GB Flash und ganz normale W8.1 Intsllation ohne konprimiert zu sein. Alle anderen einfachen Tabs die nur 16 ider 32GB Flash haben sind auf einer WMI Partition installiert und deshalb scheitert das Update alleine schon.
 
Ich:
also hast du direkt aufs frische 7 das frische 10 gepackt?
Kollege:
jep
Ich:
10er usb iso, oder installmedium von deinem rechner gemacht?
Kollege:
10er usb iso
Ich:
und das ging, auch aktivierung etc? laut berichten im netz soll man ja einmal updaten und dann geht es erst
Kollege:
musste erstmal updates ziehen gestern, wollte aber ned wirklich aktivieren
huete morgen beim frühstück so nebenher gings denne und jetzt isses aktiviert
und da ich bei upgrade gesagt hab "nix behalten" hat der die kiste auch ganz brav platt gemacht
muss nur heute meine ganzen daten zurück kopieren und mich wieder neu einrichten
Falls es interessiert ^_^
Also ist eine absolute Clean doch möglich, ohne vorheriges Upgrade, es muss nur eine andere aktivierte Win Vers. da sein.
 
Ich hatte auch Probleme mit der Get-Windows-10-App ("GWX"). Ich hab aber erfolgreich mit dem Windows 10 Media Creation Tool das neue Win10 sofort downloaden und upgraden können.
Das Programm kann als Alternative zur GWX-App betrachtet werden.

Windows 10 Media Creation Tool Download - ComputerBase

hat bestens geklappt, Installation war auch kein Problem, aktiviert wurde es ebenso automatisch. Bin am Ende gespannt wie es wirklich mit Hardwarewechsel aussieht. Rechtlich gesehen ist es schon klar das es kein Problem sein dürfte. Praxis muss es aber noch zeigen ^^
 
Hey,
ich habe jetzt die letzten Seiten durchgelesen aber bin mir noch unschlüssig ob ich das alles richtig verstanden habe.

1. Vorgestern habe ich über diesen Link: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Windows 10 runtergeladen und ein Upgrade von meinem Win 8.1 auf Win 10 Pro gemacht. Mein Windows ist aber bisschen buggy und ich wollte es nochmal clean installieren (alle Datenträger formatieren und nochmal ganz frisch)
Da ich wie viele hier nicht wussten wie ich das mit dem Key machen soll, habe ich eine Email an Microsoft geschrieben, die haben mich aber lediglich auf die Win 10 Faq verwiesen, wo nichts steht.

Einige haben ja gemeint, man kann ein USB Medium erstellen, also habe ich nochmal die Exe aus dem Link geöffnet und probiert ein USB Medium zu erstellen, leider beendet der Assistent nie und fängt gar nicht erst an mit runterladen oder schließt sich einfach irgendwann, der USB Stick ist leer...

2. Ich habe noch eine 2. Win 8.1 Pro Lizenz, aber derzeit keinen PC, die soll dann auf meinen (noch nicht gekauften) neuen (Skylake) PC. Wie lange habe ich jetzt Zeit das zu machen um das Upgrade zu machen? Wenn ich dann den neuen PC habe, muss ich erst Win 8 installieren, upgraden auf 8.1 und dann auf Win 10? (Also 2h extra Arbeit für nichts?)
 
zu 1.: Wenn du nach dem Upgrade Windows Aktiviert hast, kannst du dir einen USB Stick erstellen (mit dem Toll von MS) und Windows 10 frisch aufsetzen.

zu 2.: Windows 10 Upgrade gibt es ein Jahr kostenlos. Dann W8.1 installieren, Upgrade machen, Aktivieren und dann kannst du wieder clean installieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke.
Habe jetzt gelesen, dass ich nachdem ich es einmal aktiviert habe gar keinen key brauche, da das Tool wie beschrieben nicht funktioniert, probier ich es jetzt nochmal mit einfach der iso laden und auf nen USB Stick schieben, hoffentlich funktioniert das dann auch :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh