[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Was denn genau (Build-Nr ?)


Bei mir läufts auch (10240-ISO aus meinem Link oben)

Um Updates Laden zu können müsste ich mich mit einem MS-Account anmelden.
Nach einem Neustart werde ich aber immer nach dem Kennwort des Accounts gefragt.
Geht das auch ohne? Finde grad keine Einstellung dafür...

Btw2:
Das neue IE (oder heißt das jetzt MS Edge?) ist sauschnell... :)


Btw3:
Ich wollte Win10 per EasyBCD zum Bootmanager von Win7 hinzufügen, damit ich bei Bedarf hin- und herswitchen kann. Leider bootet Win10 nicht... :(

ja die 10240 64x pro iso von ul

rest anderweitig :) da entgeh ich dem stress mit dem upgrade.

boahh die windows updates. wie schlecht ist das bitte gemacht.... katatstrophe und dann noch so lahmmm

ich seh nicht wie groß es ist, noch wie viele es sind,

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh die letzten Beiden punkte kannst (oder musst?) du dir sparen. Wie genau man mit nem upgraded win7/win8.x key ne clean install auf win 10 macht ist soweit ich weiß noch nicht wirklich bekannt. Nur das es gehen "soll".

Das ist echt kein großes Mysterium...
Es ist auch schon bestätigt dass Windows 10 mit der Hardware verknüpft wird. Genau das hier ist ein Grund.
D.h. instalierst du Windows 10 auf einem System auf dem bereits einmal in der Vergangenheit ein Windows 7 auf 10 upgedatet wurde (und die Windows 7 Lizenz wurde seither nirgends mehr verwendet), dann wird Windows 10 dich gleich entweder schon fertig aktiviert begrüßen (sofern Internetverbindung geht) oder du musst das schwind mit einem Anruf und ner ähnlichen Prozedur wie schon zu Win 7 Zeiten "manuell" auslösen.
Letzteres wird auch geschehen wenn du "zu viel" Hardware austauscht.


@Scrush Die Server laufen ziemlich sicher heiss in diesen Tagen... Und wenn es erst richtig losgeht... Denke das wird Wochen dauern, bis alle ihre Windows 10 Updates bekommen x-x
Eigentlich erstaunlich >< Immerhin besitzt MS hinter Amazon, die zweitgroßte Serverfarm der Welt (Azure)...

Hoffentlich bevorzugt MS wenigstens ihre eigenen Surfaces :d
 
Zuletzt bearbeitet:
und dein Problem versteht man auch nicht.
Windows 7 und Windows 10 upgrade im Dualboot mit den gleichen Key?
So etwas war schon bei XP, Win7 und Win8.1 nicht legal.
Für jedes Windows auch wenn man 2 mal Win7 installiert braucht es einen seperaten Key, egal ob Partition oder andere Platte.
Das gilt normal selbst für eine VM
Abgesehen davon!
Entweder du hast ein Upgrade gemacht von Win7 auf Win 10 mit einer preview und du bist im Insider Programm oder du kannst eh alles vergessen.
Wir anderen User die nicht im Insider Programm sind warten ja auch noch 2-4 Wochen bis Microsoft uns das upgrade anbietet.

@ Terrier

Dualboot mit einem Key hab ich doch garnicht!!! Was denkst du dir da aus?
Ich hab den Key aus dem Link, den ich gepostet hab. Damit wird Win10 natürlich NICHT aktiviert.

Ich wollte lediglich erstmal ein sauberes Win10 installieren, um ein wenig warm mit dem neuen OS werden.
Hier wird also nichts illegales gemacht... ;)


BTW:
Win7 zum Bootmanager von Win10 ging mit EasyBCD. Umgekehrt irgendwie nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte lediglich erstmal ein sauberes Win10 installieren, um ein wenig warm mit dem neuen OS werden.
Da müssen wir doch auch alle noch 3 Wochen warten.
Ob und wie dann mal Dualboot läuft oder funktioniert, kann ja mal interessant sein in ein paar Monaten.
Dualboot ist ja schon bei Windows 8.1 nicht mehr in.

Vorher gibt es aber bestimmt wichtigere Dinge zu klären.
Meinetwegen kannst du weiter probieren ich weiß ja jetzt Bescheid.:wink:
 
funzt bei euch der store?

ich krieg

0x803F7003

edit : hier ist ein fix

In the Search box, type CMD
Right click on Command Prompt and choose Run as administrator
In the command prompt, enter the following command:
PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command "& {$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + '\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}"
 
Zuletzt bearbeitet:
funzt bei euch der store?

ich krieg

0x803F7003

edit : hier ist ein fix

In the Search box, type CMD
Right click on Command Prompt and choose Run as administrator
In the command prompt, enter the following command:
PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command "& {$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + '\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}"

Also ich komme problemlos in den Store, erhalte dort auch Updates.
 
Dualboot ist ja schon bei Windows 8.1 nicht mehr in.

Inwiefern nicht mehr in??? (Integriert oder nicht mehr zeitgemäß?)

Nicht Zeitgemäß trifft für mich nicht zu.
Ich habe schon immer min. 2-3 versch. OS parallel laufen gehabt, weil nicht alles überall läuft (oder nicht gut läuft).
Wenn es geht, nehme ich natürlich VMware, aber damit läuft leider auch nicht alles.

Um Erfahrungen mit einem neuen OS zu sammeln ist Dualboot für mich unverzichtbar. ;)


@ Scrush

Hast du dich mit einem MS-Account angemeldet?
Ich probiere es heute Abend ohne Account aus.

Nochmal meine Frage von oben...
Wenn ich mich mit einem MS-Account anmelde, um alle Updates zu bekommen,
wie unterbinde ich die ständige Abfrage des Kennwortes nach einem Neustart?

Ich will erstmal mit Win10 warm werden und einiges ausprobieren, da kann ich die sch... Abfrage nicht gebrauchen :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit meinem MS bzw. outlook account.
 
mh Chrome mag noch nicht so ganz unter W10 oder?

Habe da immer eine recht hohe CPU-Auslastung (ca. 40-50%)
 
bei mir soweit nicht :)

 
Das ist echt kein großes Mysterium...
Es ist auch schon bestätigt dass Windows 10 mit der Hardware verknüpft wird. Genau das hier ist ein Grund.
D.h. instalierst du Windows 10 auf einem System auf dem bereits einmal in der Vergangenheit ein Windows 7 auf 10 upgedatet wurde (und die Windows 7 Lizenz wurde seither nirgends mehr verwendet), dann wird Windows 10 dich gleich entweder schon fertig aktiviert begrüßen (sofern Internetverbindung geht) oder du musst das schwind mit einem Anruf und ner ähnlichen Prozedur wie schon zu Win 7 Zeiten "manuell" auslösen.
Letzteres wird auch geschehen wenn du "zu viel" Hardware austauscht.

Moment, die Hardwarebindung gilt doch nur für die ganzen OEM-Rechner. Wie es bei den ganzen anderen gelöst wird, ist doch noch nicht wirklich klar!?
 
An Alle...
Mit MS-Account bin ich automatisch Beta-Tester, oder?
Wie kommst du darauf?
"Beta-Tester" bist du nur wenn du weiterhin an den Tests teilnimmst, also du mit Builds aus dem Slow oder Fast Rings arbeitest.

@ [-Dead-Eye-]
Sicher?
Soweit ich gehört hab, gilt das was ich beschrieben hab für alle. Bei vorinstalierten OEMs kommt noch hinzu dass die Seriennummer ins Bios geschrieben wird um die Instalation bzw. das Booten anderer Betriebssysteme ohne Zugriff aufs Bios zu erschweren/verhindern. War bei Win 8 auch so.
 
cortana ist etwas buggy..

 
ne mit steam hatte das nigs zu tun. die schrift wird manschmal falsch dargestellt da fehlt die hälfte vom satz.

jetzt geht es komischerweise wieder.

leider weis ich noch nicht so was dieses cortana alles so versteht. ich kann zwar programme starten aber nicht schließen^^
 
leider weis ich noch nicht so was dieses cortana alles so versteht. ich kann zwar programme starten aber nicht schließen^^

passend dazu, gestern bei winfuture in den kommentaren gefunden:
Cortana: Übersichtsliste aller Sprachbefehle für Eure persönliche Assistentin - Dr. Windows

viel spaß beim testen :d

...hab die Dame schon was länger deaktiviert. Hat bei mir irgendwie nie so richtig funktioniert, teilweise die windows suche zerschossen und mein laptop war da wohl auch etwas überfordert mit :fresse:
Wenn ich mich in den nächsten Wochen mal entscheide win 10 auf mein hauptsystem "umziehen" zu lassen, geb ich ihr aber nochmal ne chance xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Cortana auf Deutsch ist eben noch Alpha/Beta. Vor einem halben Jahr ging ja erst das Alphaprogramm für Cortana in Deutsch auf Windows Phone los. Das wird wohl auch noch eine Weile dauern bis das gut funktioniert
 
vll wird das sowas wie 10.1 was dann geld kostet und das dann wieder 5 jahre geht...
 
Ist ja klar, dass das so nicht sein kann, denn dann würde MS ja kein Geld mehr verdienen.
Im Gegenteil, mir drängt sich der Eindruck auf, wir kriegen jetzt was geschenkt, was sich später rächen wird. ;)
Deine Meinung könnte berechtigt sein, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich.
Der Grund wieso MS, Win 10 verschenkt ist eindeutig: Anders kann man die Win 7 Nutzer in keiner Weise dazu bringen, das OS abzulösen.
Also weshalb sollte MS in Zukunft zurück zum alten Modell greifen? Die wären doch wieder genau vor dem selben problem.

Denke eher Win 10 wird das letzte OS sein das man direkt instalieren muss, wobei das ja nicht mal 100% stimmt, weil man ja von Win 7 und 8 updaten kann, aber so wird das vermarktet weil das Update nicht 100% alle Programme funktionstüchtig übernehmen kann.
Auf jeden Fall wird jede weitere Version (z.B. das "Redstone update" um das schon gemunkelt wird) ein reines Update das man auf dem laufenden System aufspielen kann. Dadurch gibt es eine einheitliche Windows-Basis welche auch das OEM-Geschäft fördert und es MS erlaubt auch anders Geld zu verdienen. Z.B. über den Windows Store.
Vorbild ist OSX und auch Android und iOS. Wurde ja auch Zeit dass dieser Mechanismus endlich auch auf dem Desktop ankommt.

EDIT: Und btw. bezüglich weiterer Kosten, seht bitte meinen Post und Link hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...tenloser-lizenzen-1077581-3.html#post23640407
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Scrush

Wie versprochen...
Der Store funktioniert auch ohne Anmeldung 1a bei mir.
Aber für die Zukunft brauche ich ne Anmeldung natürlich.
 
Hab ne Frage zu Windows 10. Ich habe von meinem PC Windows 8.1, Windows 10 bestätigt. Nun habe ich gesehen, dass ich 2x Windows 7 habe von damalige PC. Nun wollte ich den Windows 7 auf nem anderen PC installieren und da bestätigen. Kann ich von diesem PC die Lizenz auf meinen Standard PC installieren? Oder wird da direkt schon an dem PC gebunden? Dann hätte ich noch mein Windows 8.1, da würde ich dann die Installation Windows 10 nicht machen.
 
nochmal in deutsch bitte :d
 
@Nightmare86
Auch wenn du bei dem Windows 8.1 Windows 10 reserviert hast, musst du das Upgrade ja nicht durchführen. Außerdem soll man auch von Windows 10 wieder auf das vorherige Betriebssystem zurück können. Bei deinem Windows 7 musst du jedenfalls einmal das Upgrade durchführen, dann könntest du auch diese Lizenz nehmen und eine Clean-Install auf deinem jetzigen Windows 8.1-Rechner durchführen (wie genau das dann aber funktioniert, ist glaub noch nicht klar).
 
laut chip.de kann man sich auch jetzt noch als preview user anmelden und die "finale" win 10 version runterladen. ist das richtig?

und wenn man von windows 8 updated bleiben alle programme (zb office, spiele, programme) erhalten oder muss man hinterher alles neu installieren ?! weil wenn man eh alles verliert ist eine komplette neuinstallation eh zu bevorzugen.
 
laut chip.de kann man sich auch jetzt noch als preview user anmelden und die "finale" win 10 version runterladen. ist das richtig?

und wenn man von windows 8 updated bleiben alle programme (zb office, spiele, programme) erhalten oder muss man hinterher alles neu installieren ?! weil wenn man eh alles verliert ist eine komplette neuinstallation eh zu bevorzugen.

Wenn du ein Upgrade von Windows 8 machst, bleibt natürlich alles erhalten.
 
Ausser es läuft wie bei mir....


Da ich damals eine englische 8.1 installiert hatte, inzwischwn ists aber deutsch standard, muss ich jetzt beim win10 update auf deutsch trotzdem auf die programme verzichten... -.-
 
laut chip.de kann man sich auch jetzt noch als preview user anmelden und die "finale" win 10 version runterladen. ist das richtig?

und wenn man von windows 8 updated bleiben alle programme (zb office, spiele, programme) erhalten oder muss man hinterher alles neu installieren ?! weil wenn man eh alles verliert ist eine komplette neuinstallation eh zu bevorzugen.

Ey ist Chip.de bescheuert? EInfach Videos von selbst zu starten und dann auch noch auf voller Lautstärke? Das grenzt ja schon an Körperverletzung....
 
ich vermeide chip seit längerer zeit. lade mir sachen soweit es geht nur von der orig quelle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh