[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Pirate

Energieoptionen
Netzschalterverhalten ändern


Gibt's nicht die Option... Die Einstellungen sind auf gezeigtem Bild gut zu sehen - bei mir gibt es die Option die man deaktivieren soll jedoch nicht...

unbenannt5zsw9.png



Edit: Habs jetzt über regedit in der Registry abgeschaltet, keine Änderung... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
worum geht es denn? um den Schnellstart?
Schnellstart Hybridmodus aktivieren deaktivieren oder verkleinern Windows 10 Deskmodder Wiki
Startmenü öffnen cmd.exe eintippen und per Rechtsklick starten
Oder Win + X drücken und Eingabeaufforderung(Als Administrator) starten
Den Befehl powercfg /hibernate off oder powercfg /H off kopieren und mit STRG + V in die Eingabeaufforderung einfügen
Enter drücken. Das war es auch schon.
oder wenn man einen Laptop hat noch!
Wichtig für Laptopbesitzer:

Wurde die hibernate.sys deaktiviert, dann müssen Laptop- Tabletbesitzer noch zur Sicherheit in die:
Systemsteuerung / Energieoptionen
Energiesparplaneinstellungen ändern
Erweiterte Energieeinstellungen ändern

Im neuen kleinen Fenster dann unter Batterie schauen, dass dort die Funktion (Ruhezustand) auch deaktiviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber der ist bereits ausgeschaltet - wird auch in der Registry so angezeigt. :shake:

Dennoch besteht das Problem weiter... das ist das Problem. :(
 
Ist es normal, dass Win 10 beim Willkommensbildschirm länger braucht? Bei mir hängt es da nach einem Start immer ca. 30 Sekunden und es tut sich nichts.
Den schnellen Start habe ich deaktiviert, müsste aber egal sein, weder bei Win 7 noch bei Win 8 hing es so derart lange dort fest.
Hatte das Problem mal jemand? Mögliche Ursachen? In der Ereignisanzeige steht nichts. Für den betroffenen Zeitraum liegt dort gar kein Eintrag vor. Kann das evtl. an nicht vorhandener Internetverbindung liegen? Die braucht bei mir manchmal etwas länger bis sie steht.
 
Nein ist nicht normal, genauso mit dem lange beim runterfahren.

Hatten wir aber alles vor paar Seiten schon. Sind wohl eher Treiber bzw. Hardware Konflikte, besonders z.B. Tv Sticks.
 
Treiberprobleme würde ich ausschließen, da es alles aktuelle Hardware ist mit aktuellen Treibern und keine exotischen Komponenten verbaut sind.
Zudem trat das Problem von Anfang an auf, als von mir noch gar keine Treiber installiert wurden.
 
Das pure Vorhandensein von Hardware kann sowas auch auslösen. Da muss nicht zwingend ein Treiber für installiert sein. Wenn du also irgendwas angestöpselt hast was nicht zum Betrieb des PCs gebraucht wird einfach mal abmachen und erneut versuchen. Also alles außer Maus/Tastatur und Bildschirm quasi.
 
oder irgendein Programm was nicht beendet wird.
Fremd Antivieren Programme und andere Tools.
Egal ob herunterfahren oder Hochfahren im autostart habe ich immer fast alles deaktiviert.

Ansonsten würde ich mal neu installieren oder wenigstens erstmal die Windows Reparatur versuchen mit dem Media Tool über jetzt aktualisieren.
Kann man ja immer machen auch wenn man schon die neuste Version hat.
Mit Einstellungen und Apps behalten wird na klar nichts Optisch verändert und auch nicht alles an Apps und Einstellungen repariert.
Aber Windows ist schon frisch!
 
ich hab ja vor 1 woche meine kiste wieder neu gemacht. keine wundertools benutzt und es läuft alles noch.

auch der energiesparmodus tut was er soll ohne power shell zeugs.

das einzige was ich gemacht habe sind änderungen in der gruppenrichtlinie bzgl updates

mal sehen wie lang es hält:d
 
das macht micht am meisten stört seit Windows 10, das meine Lüfter vom Laptop deutlich aktiver sind.
Und das design fand ic bissl ansehnlicher unter 7.


Sonst alles Top
 
der aufbau ist immer noch der gleiche

für das startmenü gibts classic shell.
 
so meinte ich es nicht

Die Transparnez fand ich deutlich angenehmer.
 
ich hab ja vor 1 woche meine kiste wieder neu gemacht
Wo ist den der Bootmanager bei dir, wirklich richtig clean installiert mit allen alten Boot und Widerherstellungs Partitionen löschen.
Hast du schon UEfI?
Mach mal einen Screen von der Datenträger Verwaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich achte da immer drauf dass das ding auf C landet. meine 2. ssd und die hdd waren beim installen abgeklemmt da mir es schonmal passiert ist :)

zur sicherheit hängt die sys ssd an port 0

uefi klar. z77 board

paritionen hab ich alle gelöscht beim neuinstallieren bis nur noch 1 da war und da dann installiert

rrrrxcsjo.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest sieht alles sauber aus wie es sich für UEFi gehört.
Ob nun der Bootmanager in C: ist?
Irgend wofür muss es ja die 100Mb uefi oder wenn man kein Uefi hat die Systemreservierte Partition geben.
Aber das wollte ich ja sehen, nicht das da noch alte Partitionen irgendwo auf den Platten verstreut sind und Windows deswegen nicht klar kommt mit herunterfahren und Neustarten.
Aber so wie es aussieht, kann dir wohl keiner helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
so meinte ich es nicht

Die Transparnez fand ich deutlich angenehmer.

Aero Glass for Windows 8.x+

aber aufpassen bei solchen spielerein :)

- - - Updated - - -

Zumindest sieht alles sauber aus wie es sich für UEFi gehört.
Ob nun der Bootmanager in C: ist?
Irgend wofür muss es ja die 100Mb uefi oder wenn man kein Uefi hat die Systemreservierte Partition geben.
Aber das wollte ich ja sehen, nicht das da noch alte Partitionen irgendwo auf den Platten verstreut sind und Windows deswegen nicht klar kommt mit herunterfahren und Neustarten.
Aber so wie es aussieht, kann dir wohl keiner helfen

wie? ne aktuell läufts ja. mal sehen wie lange.^^
 
ach poste ich hier mit den faslchen User ?
Das kommt davon wenn User im Sammelthread posten.
Wo ist den der Pirate oder war der das auch nicht mit dem Problem Neustart und herunterfahren.
 
ich hab mich nämlich schon gewundert :)
 
Naja in 3171 rate ich zur Reparatur oder Neuinstallation und dann bekomme ich die Antwort: "habe ich ja vor einer Woche gemacht.
Also mit 66 schnallt man das nicht.
Mir sind Einzelthreads lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrush

kenne ich
kommt wie ich finde nicht im geringsten an 7 aero ran
 
Wurde am Update irgendwas geändert? Hab vorhin mit meiner Freundin nen Film geschaut-> PC angelassen -> gehe an den PC -> WIndows 10 Update durchgeführt ohne das ich irgendwas bestätigt habe oO
 
Wie ? Normale Windos 10 updates habe ich heute nicht bekommen und die kommen auch automatisch bei mir.

Oder von win7 aus das Upgrade auf Windows 10. warum drückt man sich nicht mal klar aus?
Microsoft hat das Upgrade verschärft, ganz von alleine sollte das aber nicht stattfinden irgendwie muss man doch noch was bestätigt haben.
Man klickt ja immer mal gerne ja, update klar will ich das, ohne genau zu lesen das man dann Windows 10 drauf hat.
Bist nicht der Erste der sich meldet weil Mutter oder Freundin plötzlich Windows 10 haben und angeblich ja nichts gemacht haben.
Genau das will Microsoft ja, Oma, Opa, Mutter, Vater und Freundin klicken gerne mal auf Ja!
Denn User die sich auskennen ist das komischer weise nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upgrade, Verzeihung.

Ich war dann noch mit dem Hund unterwegs und hatte den PC angelassen. Windows wollte in 30 min Neustarten um erneut zu Upgraden. Außer ich setze auf einen Zeitpunkt fest, was ich nun erstmal getan habe. Bestätigt habe ich also nichts, außer das eben der Timer für den Neustart durch lief..

Danke dir, das es verschärft wurde hatte ich gelesen, ich meine aber das war schon eine Weile her, daher war es irritierend.
 
ne irgendwann vor Monaten da war das ja noch ein versehen da konnte man auch nichts abwählen.
Obwohl das auch ganz schön gemein ist.
https://www.bluewin.ch/de/digital/r...s-10-update-installiert-sich-von-alleine.html
Dazu gehen Sie in der Systemsteuerung auf «System und Sicherheit» -> «Windows Update». Nun auf «Einstellungen ändern» klicken und unter «Empfohlene Update» das Häkchen bei «Empfohlene Updates auf gleiche Weise wie wichtige Update bereitstellen» entfernen.
ich hatte aber bei Windows 7 eh immer die Einstellung so.
 
Klasse, danke dir!

Ich wollte sogar ursprünglich schon upgegradet haben, aber da die wenige freie Zeit zum zocken drauf ging und ich keinen Bock hatte an Windows ggf rum zu basteln hab ich es erstmal gelassen..
 
@Terrier: Ich werde heute mal versuchen das ganze zu "upgraden" - Bootmanager etc liegen auf C (960Gb SSD :fresse: ), das Datengrab war bei der Installation abgeklemmt... Wenn das nix bringt ziehe ich die Kiste nach Ewigkeiten mal wieder komplett neu hoch - was solls...gestern erstmal alles was wichtig ist gesichert - wäre uncool bspw. den Steamordner mit der Familysammlung (~500Gb) neu ziehen zu müssen. :-P





P.S: Sind Sammler nicht dafür da das es von jedem Problem net X Threads gibt? ;)

Lg Marti
 
Wenn das nix bringt ziehe ich die Kiste nach Ewigkeiten mal wieder komplett neu hoch -
dann aber dieses mal nicht vorher formatieren und auch nicht im Windows Setup

Damit alles kleinen Partitionen von Windows erstellt werden können.
Hier von mir beschrieben mit Link und Bildern.
SSD in Laptop und Windows 10 drauf - ComputerBase Forum
und die Partitionsgröße für Windohttp://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1565358&p=18549612#post18549612wslegt man da auch fest.

oder gleich eine SSD kaufen, Preise sind im Keller 250GB für 70€
 
Wozu noch ne SSD kaufen? Oo hab ne 960er Ultra II von SanDisk drinne.

Die ist auch nicht separat Partitioniert - ist komplett C. Datengrab ist ne 2Tb M9T von Samsung. Die klemme ich aber wieder ab beim Installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirate

setze neu auf. Das ganze herumtricksen ist nicht halbes und ganzes.
 
Heute einen Rechner auf W10 gebracht und das einzige Programm, was nicht will ist Office 2010 Pro. Lässt sich nicht aktivieren, deinstallieren oder sonstiges.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh