[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

notfalls die 1607er iso saugen und drüberinstallieren, hatte leider auch schon 1-2x das problem sämtliche reg fixes, temp directorys gelöscht etc... hat nichts gebracht.
einstellung etc.. bleibt alles erhalten nur musst du halt die updates seit 1607 nochmal einspielen aber mit dem sammelupdate ist das eh nicht viel / mehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran liegt es das Updates aus dem Store nicht heruntergeladen werden? Es steht immer Austehend dabei. Manuell anstoßen bringt auch nix.

Hat mal jemand kürzlich (im September) mit der 1607er ISO und einem Windows 7 Key die Windows 10 Version aktiviert bekommen oder geht das nur mit einer 1511 ISO? Oder lässt sich die Aktivierung mit einem Windows 7 Key gar nicht mehr durchführen und man muss zuvor Windows 7 installieren und dann per Windows10Upgrade24074.exe upgraden?

Hat mal jemand kürzlich (im September) mit der 1607er ISO und einem Windows 7 Key die Windows 10 Version aktiviert bekommen oder geht das nur mit einer 1511 ISO? Oder lässt sich die Aktivierung mit einem Windows 7 Key gar nicht mehr durchführen und man muss zuvor Windows 7 installieren und dann per Windows10Upgrade24074.exe upgraden?

grad nochmal testweise in einer VM ein Win10-1602 mit einem original Win7 Pro SB Key installiert ... geht und ist aktiviert

Hier hatte mal jemand ein gutes Tool gepostet um Treiber-Duplikate zu finden und löschen zu können.
Wie heißt das schicke Tool?

Hatte Win10 installiert, auf den aktuellsten Stand gebracht usw.

Nur leider klappte die Installation vom nVidia Treiber nicht.
Der nvidia Treiber erkannte nie die Windows 10 Version.
Windows 10 Home 64bit
Sys siehe Sig.

Hatte alles getestet, selbst reboot ohne Inet, neuinstallation von Win10 ohne Inet, Treiber deinstallations tools usw.
Habe auch andere Treiber Versionen getestet (Für Win8.1, Win7 usw)

Bin jetzt wieder mit Windows 7 Home 64bit unterwegs, alles funktioniert nach Neu aufsetzen wie es soll...

Hätte jemand eine Idee?
Möchte mir nicht umsonst Win10 gekauft haben zum neuen Sys -.-

Hier hatte mal jemand ein gutes Tool gepostet um Treiber-Duplikate zu finden und löschen zu können.
Wie heißt das schicke Tool?
Usbdeview?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Manuell den Treiber fürs Sys gesucht

Der nvidia Treiber sagt, die Windowskompatibilität vom Treiber würde nich erkannt.

Win10 aktuell, Treiber für die Karte und dem OS geladen.
selbst die von der Hersteller CD funktioniert nich.

Das Problem ist im MS Forum bekannt, bin da nicht der einzige...
Aber eine Lösung scheint es wohl noch nicht zu geben...

Gibt es eine Möglichkeit, die Downloadgeschwindigkeit vom/im Windowsstore runter zu setzen ? Damit blockiere ich meinen komplettes (langsames) DSL beim Spieledownload. Bei Steam etc. kann man das einstellen wieviel Bandbreite man zur Verfügung stellen will. Google hat mir da bisher nix passendes gezeigt - außer dummen Antworten in machen Foren :(

evtl per metered Connection ?

lade doch nachts runter^^

mich nervt es tierisch JEDEN verschissenen tag ne nachricht zu bekommen das ich windows updates benötige und dann sind das jedes mal definition updates für den defender.... da ich die updates auf manuell gestellt habe, gilt dass dann auch für den defender mit seinem kilobytegroßen updates....

dazu nervt mich seit einigen Tagen Cortana aufm Sperrbildschirm mit irgendwelchen sätzen und dann muss ich iwas wegklicken. FU MS :wut:

Gibt es eine Möglichkeit, die Downloadgeschwindigkeit vom/im Windowsstore runter zu setzen ? Damit blockiere ich meinen komplettes (langsames) DSL beim Spieledownload. Bei Steam etc. kann man das einstellen wieviel Bandbreite man zur Verfügung stellen will. Google hat mir da bisher nix passendes gezeigt - außer dummen Antworten in machen Foren :(
Schau dir mal das Programm "net balancer" an. Da tauchen alle Prozesse auf, die down oder uploaden. Du kannst dann jeweils ne Beschränkung erstellen. Ist Gold wert wenn man langsames Internet hat - ich spreche da aus Erfahrung :d
... Vor allem, wenn dir vorgegebenen Schritte in Steam, uplay, usw genau nicht mit dem Internet speed zusammen passen ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

win, selbst auch win 7 blockiert gern die gesammte bandbreite da QOS in den normalen routern nicht drauf reagiert ,,,, da hilft es regeln zu definieren 8und ja das geht selbst mit der "dummen" Fritze

im OS selbst allerdings blockiert ein Update alles wenn man nicht einzelne prozesse (wie schon gesagt) limitiert

in Win 7/8 war das nicht so schlimm, da man dort noch den Dl einschränken konnte, bei Win 10 geht das nur noch in Ent/Edu/LTSB

Zuletzt bearbeitet:
lade doch nachts runter^^

Da FH3 aber bei wiederaufnahme des Downloads gern wieder bei null anfängt, ist das leider keine Option.

Das netbalancer werde ich mir aber mal angucken.

bei Steam etc. gibts doch die Einstellung den Download auf 512kb etc. zu begrenzen. Gibts das im Windowsstore nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Da FH3 aber bei wiederaufnahme des Downloads gern wieder bei null anfängt, ist das leider keine Option.

Das netbalancer werde ich mir aber mal angucken.

bei Steam etc. gibts doch die Einstellung den Download auf 512kb etc. zu begrenzen. Gibts das im Windowsstore nicht ?

WS ist MS ... die scheeren sich nen dreck drum

Gestern ein nagelneues board vom Händler bekommen, F4-2800C16Q-32GRK und G4400 eingebaut und erst mal das Bios auf aktuellen Stand gebracht und alles eingestellt.
Danach eine SSD 840 Evo eingebaut und Win 10 AE 1607 installiert (USB->UEFI), G4400 und 840 Evo liefen ca. 7 Monate mit einem anderen board und Win 10.

Das neue board wurde nie mit der alten Win 10 Installation gestartet sondern direkt das neue Setup gestartet und die Partitionen gelöscht. Nach Abschluss und Neustart war das System aktiviert.
Ich habe mittlerweile den Eindruck MS aktiviert nahezu alle Systeme die vorher bereits "Kontakt" mit einem Win 10 hatten. Wie lange diese Aktivierung auf diesem System Bestand hat kann jetzt noch nicht sagen, mir scheint das alles sehr kurios.

Übrigens gerade hat bei mir ein neues Update unter 10 1607 geladen. hebt die Versionsnummer auf 222 am Ende an.

JEDEN TAG mehrmals dieser Dreck hier. was soll der scheiss. hat das noch jemand?

rfwefwefwfe61uk6.jpg

Noch NIE gesehen den screen. Auf keinem Rechner oO

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Pc neugestartet und jetzt hängt das Update bei 52%. Hatte noch nie ein Problem mit dem Herunterladen von Updates, aber dieses hört einfach bei der Hälfte auf.

Edit:

Muss ich wohl manuell installieren. "Verbesserte Zuverlässigkeit des Windows Update Agenten" - Gleich der erste Punkt im Changelog. Na mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh