[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Eigentlich ist die Windows- Partition die "verseuchte". Sollte mir Chip da also absichtlich ein Backdoor unterjubeln, ist es halt dumm gelaufen und ich muss damit leben ;). Aber ganz ehrlich: Eigentlich vertraue ich Chip deutlich mehr als Microsoft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... naja, nun haben beide fast gleich viel Werbung und Tracker :)

... geschrieben von unterwegs (Handy)
 
Naja, du kannst auch den manuellen Download auswählen bei Chip, dann hast du keine Werbung oder Tracker - Gewusst wie
 
Ich schätze, dass die Werbung auf der Webseite gemeint war... Ich habe da mal geschaut, und tatsächlich blockt mein Adblocker fast die halbe Seite. Das merke ich natürlich gar nicht. Dass ich mir nicht irgendwelche Downloader installiere, ist ja klar :d

Aber jetzt am besten wieder :btt2:
 
Kann das sein dass das Anniversary Update momentan nicht verfügbar ist?

Wollte das Notebook aus meiner Sig updaten, aber er findet nix.
 
wenn du bei 7 bleiben magst hatte ich das hier eingestellt (ohne den August patch)

Ist leider nicht mein MacBook, sondern das einer Arbeitskollegin. Anweisung der Chefetage, dass jeder, der nicht entwickelt, ne virtuelle Windows 10-Maschine hat (für Office und andere Windows-Programme). Kann ich nicht ändern. Nur kann die verehrte Kollegin ihr Notebook seit Mittwoch nicht mehr nutzen, weil das Update einfach so abartig lange dauert. Bin echt auf 180.
 
Ich habe ja keine Ahnung wann Windows 10 sich neu aktivieren will, aber:

Ich habe schon folgendes getauscht ohne neu zu aktivieren:

4 x die Bootplatte mit Windows ( jeweils geklont und weiter gings) - Samsung 850 Evo 250Gb, 850 Evo M2 250Gb, 850 Evo 512Gb, 950Pro M2 NVME
1 x Grafikkarte ( 980 gegen 980Ti)
1 x Mainboard Asus X99m ws/se gegen Asus X99a USB 3.1

Windows 7 mußte ich nach jedem Boardwechsel, teilweise auch einenm Biosupdate neu aktivieren. Alles wurde unter Win 10 vers. 1511 gewechselt.
 
Win 10 aktiviert sich direkt nach dem Booten neu, wenn man am Netz hängt. Das geht so schnell, dass du es eventuell gar nicht mitbekommen hast.
 
ich war nach dem Boradwechsel nicht im Netz und hab wegen bastelei und Tests mehrmals neu gestartet

Gesendet mit der alten HWLUXX-APP
 
Ich habe hier 2 Baugleiche Laptops (Acer E1-510). Beide die gleiche Hardware und sogar gleiche Software installiert. Beide befinden sich im gleichen Wlan. Laptop 1 hat das neuste große Windows Update gefunden und auch installiert. Laptop 2 sagt andauernd das er auf dem neusten Stand ist, er hat das neue Update nicht installiert. Zwei weitere PCs im selben Netzwerk haben es auch installiert nur der eine Laptop nicht. Habe es dann mit dem Heise Offline Update tool versucht aber auch da wird das neue Update nicht Installiert. Woran könnte das liegen?

Grüße hugoLOST
 
lade dir das neuste Media Creation Tool runter und mache es damit
 
Hi Leute,

ich bekomme seit kurzem die Meldung von dem gezeigten Screenshot. Ich kann aber keine neuen Treiber finden dafür. Ist das bekannt? Anhang anzeigen 371714

Ich muss mich nochmal zu Wort melden. Ich habe jetzt beide Treiber ausprobiert https://downloadcenter.intel.com/de/product/65855/Intel-USB-3-0-eXtensible-Host-Controller-Treiber

Bei jedem der Treiber kommt die Meldung das mein System nicht die Mindestanforderungen erfüllen würde :wall: Könnt ihr mir bitte nochmal weiterhelfen? :)
 
Also ich habe gerade mal im Geräte Manager nachgeschaut. So sieht es aus :d Fehler2.JPG
 
Unter Programme und Features war tatsächlich der Treiber installiert :) Habe ihn jetzt mal deinstalliert und die Meldung bis jetzt nicht wieder bekommen :) Vielen Dank :)
 
gibts eigentlich irgendeiner möglichkeit in der normalen pro version, dass updates/upgrades nicht sofort runtergeladen werden im hintergrund, sondern man das manuell anstoßen muss und lediglich den hinweis bekommt, dass es updates gibt?

es ist echt nervig wenn man grad mitten in nem online turnier ist und auf einmal ping 900 hat und nichts dagegen tun kann... :/
 
Hab was seltsames seit ein paar Tagen.
Klicke auf energie sparen, das ding geht sozusagen in standby, wacht aber 1 sekunde später wieder auf, so also ob ich tastatur oder maus gedrückt hätte.
Hab ich aber nicht.
Hat wer eine Idee?
danke
 
Hallo Leute, ich werde in den nächsten Tagen eine neue CPU, Mainboard und RAM erhalten, nun stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich mein jetziges Windows 10 da drauf aktiviert? Mein Lizenzweg sieht wie folgt aus: Windows 7 -> Upgrade auf Windows 8/8.1 Pro -> Upgrade auf Windows 10 Pro. Ich habe gelesen, dass ich wohl nochmals Windows 7 installieren muss, und dieses auf den neuen Komponenten Upgraden auf W10, damit ein neuer Schlüssel generiert wird. Ist das richtig? Bzw. gibts da auch nen einfacheren Weg?
Danke im Voraus
 
Es reicht den Schlüssel bei der Installation von einem aktuellen Win10 einzugeben.

Welchen Schlüssel meinst Du genau? Den Windows 7 Key oder diesen Windows 10 Hardwarekey? Und ist Windows 10 beim alten PC dann einfach nicht mehr gültig oder muss ich da noch mit dem Telefonsupport was abklären?
 
Hast du das anniversary Update drauf? Dann sollte der key an deinen Microsoft Account gebunden werden, mit dem du alle dort verfügbaren Lizenzen verwalten kannst


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hast du das anniversary Update drauf? Dann sollte der key an deinen Microsoft Account gebunden werden, mit dem du alle dort verfügbaren Lizenzen verwalten kannst


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ja das hab ich drauf, anmelden tu ich mich mit meinem Outlook Account, wo genau kann man die Lizenzen denn verwalten?
 
Ja das hab ich drauf, anmelden tu ich mich mit meinem Outlook Account, wo genau kann man die Lizenzen denn verwalten?

Such mal unter windows nach "Aktivierung" bzw geh über die Einstellungen hin. Da müsste dann folgendes stehen: "Windows wurde durch eine digitale, mit ihrem Kontop verknüpfte Lizenz aktivert"
Wenn du da drunter auf "weitere Informationen" gehst, öffnet dein browser die microsoft seite. Da dann oben auf "mein Konto verwalten"
Da Tauchen dann alle Geräte bzw. verknüpfte Lizenzen auf. Man kann die geräte dort auch entfernen.
Hab das selber noch nicht gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe, musst du aber nur nach der neuinstallation eine der lizenzen dem "neuen" PC zuweisen. Der alte wird dann automatisch entfernt.

hier ist das noch mal mit bildern beschreiben, falls neu aktiviert werden muss:
http://winfuture.de/news,92865.html

Was mir bei der ganzen Aktion noch nicht gefällt, dass das system sich scheinbar alle Lizenzen krallt, die es bekommen kann. Hab mich gestern bei meinem Vater am pc mit meinem acccount angemeldet, um meinen startbildschirm zu synchronisieren (er hat keinen MS account) und jetzt steht seine lizenz auch bei mir in meinem acccount drin Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal unter windows nach "Aktivierung" bzw geh über die Einstellungen hin. Da müsste dann folgendes stehen: "Windows wurde durch eine digitale, mit ihrem Kontop verknüpfte Lizenz aktivert"
Wenn du da drunter auf "weitere Informationen" gehst, öffnet dein browser die microsoft seite. Da dann oben auf "mein Konto verwalten"
Da Tauchen dann alle Geräte bzw. verknüpfte Lizenzen auf. Man kann die geräte dort auch entfernen.
Hab das selber noch nicht gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe, musst du aber nur nach der neuinstallation eine der lizenzen dem "neuen" PC zuweisen. Der alte wird dann automatisch entfernt.

hier ist das noch mal mit bildern beschreiben, falls neu aktiviert werden muss:
Windows 10: So verbindet man die Aktivierung mit einem Microsoft-Konto - WinFuture.de

Was mir bei der ganzen Aktion noch nicht gefällt, dass das system sich scheinbar alle Lizenzen krallt, die es bekommen kann. Hab mich gestern bei meinem Vater am pc mit meinem acccount angemeldet, um meinen startbildschirm zu synchronisieren (er hat keinen MS account) und jetzt steht seine lizenz auch bei mir in meinem acccount drin Oo

Ah, coole Funktion hab noch nie davon gehört aber werd ich mal versuchen! Vielen Dank!
 
Im zweiten Anlauf lief das Update eigentlich ganz okay, Problem jetzt allerdings: Wenn ich den PC aus em ausgeschalteten Zustand hochfahre, wird die USB Tastatur nicht erkannt. Die USB Maus geht. Erst wenn ich einen Neustart mache, erkennt er sie. ziemlich nervig. Im Bios/UEFI geht sie btw immer. Ist auch keine besondere Tastatur, die irgendwelche speziellen Treiber braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir eigentlich wer erklären wie das zu stande kommt?

es sind quasi 20gb durch nichts belegt?

hab schon alle versteckten und systemdateien mit ausgewählt bei der gesamtgrößenmessung

unknown.png


edit: hat sich geklärt. content aus dem ms store wird versteckt ohne zugriffsrechte auf hdd abgelegt und bei der zählung somit nicht berücktsichtigt.

hier war also forza apex der übeltäter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem Anniversary Update folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC länger nicht nutze, trenne ich ihn vom Stromnetz.
Seit dem Anniversary Update ist es so, dass ich jedes mal meinen AVM WLan Stick AC430 neu installieren muss. Das dauert erstmal zwei Minuten, dann kann ich ins Internet.
Wenn ich den PC länger nicht genutzt habe, ich ihn allerdings am Stormnetz behalten habe, tritt dieses Problem nicht auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hat einer von euch auch das Problem, dass das Sync Feature vom Edge Browser nicht funktioniert?
ist auf zwei PCs aktiviert, aber die Favoriten werden nicht gesynced.

Unter Windows 10 klappt das proplemlos mit Einstellungen, Dekstophintergrund etc.

Danke im Voraus!
 
Ich habe mir ein Notebook ohne Betriebssystem gekauft und wollte bzw. muss mir Windows 10 kaufen. Ob Windows auf einer DVD oder einem USB-Stick kommt, ist mir egal.

Zwar habe ich im Internet nachgeforscht, aber so richtig klar ist mir das alles mit OEM, SB, DSP nicht. Welche Version brauche ich?
Ich würde den Key später ggf. auf einem anderen Notebook/PC benutzen. Dass ich einen Key nicht auf zwei Systemen nutzen kann, ist mir klar, nur möchte ich den neuen Key nicht an mein Notebook binden - falls das überhaupt geht.

Ist das hier die richtige Version für mich?
Microsoft: Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) Preisvergleich

Danke!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh