[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bawder

dann verrate uns doch mal den Grund, warum du 10 für so schlecht empfindest

-es läuft nicht stabil
-das startmenü ist ein schlechter witz

-es läuft nicht stabil
-das startmenü ist ein schlechter witz

stabilitätsprobleme liegen mmn eher selten an windows.

Das Startmenü hab ich mittlerweile sehr lieb gewonnen. Für mich schön übersichtlich und ich komm extrem schnell zu allen oft genutzten Ordnern Programmen. Wobei ich zugeben muss, dass mir die änderungen des anniversary updates nicht so gut gefallen. Damit hat MS wirklich niemandem einen gefallen getan

Ich liebe das Rechtsklick-Menü auf dem Startbutton von Win10. Ist gar nicht Win10-like, deswegen gefällt es mir wohl so gut.
:bigok:
Das kannste auch mit Classic Shell zusammen nutzen (einfach in classic shell den rechtsclick wieder auf win-x legen) :)

... geschrieben von unterwegs (Handy)

... jedem das, was ihm gefällt. War nur ne Anmerkung

... geschrieben von unterwegs (Handy)

merkt hier denn einer das 10 wirklich schneller arbeitet als 7

habe heute mal die CPU Last getestet unter Browsern bei 4K Videos.
Edge lag bei 10%, Firefox schon bei 30%, Chrome lag dann bei knapp über 40%

habe es auf meinen Laptop mit I7 getestet. Auch Kollege mit FX6300 kann das gleiche bestätigen

merkt hier denn einer das 10 wirklich schneller arbeitet als 7

habe heute mal die CPU Last getestet unter Browsern bei 4K Videos.
Edge lag bei 10%, Firefox schon bei 30%, Chrome lag dann bei knapp über 40%

Nö. Das bilden sich die meisten nur ein, da sie vorher ein zugemülltes altes Windows hatten und dann Windows 10 installieren und evtl. noch ne SSD zum ersten mal, und dann soll das alles Windows 10 sein.
Tatsächlich ist Windows 10 oft langsamer, weil man viel mehr Klicks und Mausbewegungen aufwenden muss um zum Ziel zu kommen.

Edge ist aber sehr schnell in einigen Dingen, aber das macht ihn nicht besser, da viele Basisfunktionen immer noch fehlen.

Echt? Wär ja ein Grund zu Edge zu wechseln
denke ich nicht. 4k videos brauchen leistung, es gibt keinen "wunder-browser", da die codecs so oder so die videos umrechnen müssen. edge nutzt dann eben mehr von der GPU zum umrechnen.

Ich liebe das Rechtsklick-Menü auf dem Startbutton von Win10. Ist gar nicht Win10-like, deswegen gefällt es mir wohl so gut.
:bigok:
echt? die zugemüllte leiste sortiert nach ABC ist doch der letzte dreck aus meiner sicht. und jede installation müllt schön die leiste weiter zu

Zuletzt bearbeitet:
bawder

rechtsklick Menü meint er mit wenn du auf das Startmenüsymbol gehst und rechte Maustaste drückst denke ich.

leiste sortiert nach ABC ist doch der letzte dreck aus meiner sicht.

DIE geht mir allerdings auch ein wenig auf den sack. Hoffe die lässt sich mit einem der nächsten updates deaktivieren/ausblenden. Komplett sinnfrei mmn als ob ich zig seiten alphabetisch durch alle programme scrolle. Und was ich unter A-C intsalliert hab interessiert mich meist auch nicht :wall:

Ich habe die nicht bei Vollbildmodus und die Kacheln könnte ich fast alle entfernen.

Ändert na klar nichts an der alphabetischen Anordnung von alle Apps.
Wenn ich überhaupt mal auf alle Apps klicke.

Anhänge

• 2016-09-12 (1).jpg
    2016-09-12 (1).jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
tja ... ms verliert den kampf langsam und mit jedem Tag mehr .. Hail Unixoide

sind eh in 90% aller items .. win ist nur noch auf "gaming" pcs^(guck euch mal im haushalt um ...alles was wichtig ist läuft auf unixoiden)

router, switches, ps4, TVs, Androide, IOs ---

Zuletzt bearbeitet:
nabend,

ich bin leider ganz dünn ans Internet angebunden (2MBit über T-DSL).
ich habe das Gefühl dass Win10 updates:

- deutlich aggressiver, als zB. Win7, die Bandbreite der Webanbindung in Beschlag nimmt (zieht ein PC im Lan ein Update, geht online im gesamten Lan nix mehr)
- der Download der Updates länger dauern, gefühlt über ne Stunde (auch ein Bereitstellen der Updates durch LAN PCs bringt irgendwie gar nichts)

bilde ich mir das ein ? gibt es ne Art Pause funktion, falls ein Update gezogen wird ?
Ist das deutlich anders wenn man eine dicke Internetanbindung hat ?

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
bilde ich mir das ein ? gibt es ne Art Pause funktion, falls ein Update gezogen wird ?
Ist das deutlich anders wenn man eine dicke Internetanbindung hat ?

also mit bei uns zum glück mittlerweile 100Mbit merk ich nicht viel von updates^^

Wie paar seiten zuvor, kann ich dir auch nur das programm netbalancer empfehlen.
https://netbalancer.com/

Da werden die einzelnen prozesse aufgelistet, die up- bzw. downloaden. Beides kannst du für jeden prozess einzeln mit einem limit versehen. Dadurch dauert das update natürlich länger, deine leitung wird aber nicht komplett ausgelastet und kann nebenher noch benutzt werden.

Tatsächlich ist Windows 10 oft langsamer, weil man viel mehr Klicks und Mausbewegungen aufwenden muss um zum Ziel zu kommen.

Wenigstens spart man durch das bessere Win 10 Startmenü jede Menge Klicks und Mausbewegungen gegenüber dem veraltetem Textlistenmenü von Win 7.

Wenigstens spart man durch das bessere Win 10 Startmenü jede Menge Klicks und Mausbewegungen gegenüber dem veraltetem Textlistenmenü von Win 7.

Ja, so manche, die nicht zählen können, oder nicht wissen wie man das alte Menü konfigurieren konnte, denken das sicher.

Ich denke ALLE denken dies, die nicht zu dumm sind, das bessere Win 10 Startmenü zu bedienen.

Das Win 10 Menü benötigt objektiv nachmessbar nun mal weniger Klicks, weniger Mausbewegungen, weniger Mausrichtungsänderungen, um Programme zu starten und bietet auch noch größere Trefferflächen für die Klicks.

Das Win 10 Startmenü ist von der Ergonomie und Benutzerfreundlichkeit in einer ganz anderen - besseren - Liga als das veraltete Win 7 Startmenü. Und dann habe ich noch gar nicht von der Integration des Dateimanagements und Internetlinks in das Startmenü gesprochen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Win10 Menü ist auch so schwer zu bedienen, aber ich weiß ja was du für einer bist, und was deine Beweise beweisen. :)

Danke, dass du bestätigst, keine sachlichen Argumente zu haben. Damit wäre diese Diskussion ja beendet.

Danke dass du wieder einmal beweist, wie du dir alles immer zurecht biegst wie du es brauchst. Ich weiß dass sachliche Argumente, Fakten bei dir nichts bringen, wenns um Windows 10 geht. Das hast du sehr früh bewiesen.

Andere Forenmitglieder oder Nutzer als unfähig zu betiteln ist denke ich nicht produktiv für das Forum, oder? Vorverurteilen völlig fremder Personen ist denke ich nicht die feine Art. Es geht auch im Guten.

Zurück zum Thema: ich finde auch, dass schon seit Win8 Klicks eingespart werden um zum Ziel zu gelangen.

Ja, so manche, die nicht zählen können, oder nicht wissen wie man das alte Menü konfigurieren konnte, denken das sicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh