[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Prämissen sind, das ich ein ein OS installiert habe welches so läuft das es produktiv (wirtschaftlich) eingesetzt werden kann.

Es geht mir hierbei um zwei Workstations mit denen Geld verdient werden soll.
Dann würd ich nix ändern, wenn alles läuft

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke Euch für die Antworten.
Hab mir jetzt zum testen 10 auf dem Laptop installiert.
Gibt es eine Möglichkeit die automatische Installation der ganzen Spiele/programme (Candy Crush, Star Wars, Twitter usw.) zu verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll aber künftig geändert werden, sodass das bei den großen Updates berücksichtigt wird und die Apps nicht wieder installiert werden.
 
aahhhh in der aktuellen insider preview (14942) kann man endlich diese alphabetische liste im startmenü ausblenden:

Unbenannt.PNG

Sind die bei MS doch nicht so grenzdebil, wie sie einen manchmal glauben lassen :fresse:
 
Vollbildmodus einstellen und selbst so viele Kacheln deinstallieren oder anlegen wie man will, geht jetzt auch schon.
Wo ist der Unterschied?
 

Anhänge

  • 2016-09-12 (1).jpg
    2016-09-12 (1).jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Das soll aber künftig geändert werden, sodass das bei den großen Updates berücksichtigt wird und die Apps nicht wieder installiert werden.
Ab wann soll das kommen? Habt ihr die xbox, Fotos,Phone App etc. Was einem da installiert wird auch deinstalliert? Das Ganze Zeug inkl. Edge brauche ich nicht.
Gobt es schon ISO Images die das grosse Update enthalten, wenn ja woran sehe ich das?
 
Sorry falls das Thema hier schon mal behandelt wurde, das nervt mich tierisch an Win10:

Ein Task namens "Diensthost: Lokales System" beansprucht meine (leider sehr dünne) Internetanbindung regelmäßig für ca. 5min zum 100% (Downloadbandbreite).
Dann geht im kompletten Heimnetz nix mehr, klar Webanbindung ist dicht. ;(

Dabei wird aktuell kein Update runtergeladen und die Peer2Peer Update Verteilung ist abgeschaltet.....

Nu ließt man als Lösung: man solle die Dienste "Windows Update" und "intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" deaktivieren, gibts da nicht ne bessere Lösung ?

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann soll das kommen? Habt ihr die xbox, Fotos,Phone App etc. Was einem da installiert wird auch deinstalliert? Das Ganze Zeug inkl. Edge brauche ich nicht.

Vermutlich mit einer kommenden Insider Build und für alle nicht Insider eben mit Redstone 2 im Frühjahr 2017. Vorher ist das ja auch für nicht Insider nicht interessant, da schließlich die Apps eben nur bei den großen Updates wieder installiert werden.
 
Der HP Support konnte mir bei meinem Druckertreiber Problem helfen, mit dem Befehl:
Netsh winsock reset,
Kann mir jemand sagen was dieser genau bewirkt?
 
Gut das meine verbaute SSD nur 250GB hat. :rofl:

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,5 KB · Aufrufe: 136
ich liebe dieses drecks OS..

steht seit 20 minuten bei 66%. hab 100mbit..

gergergergerjes45.jpg
 
Komisch, bei mir lief das Update in knapp 3-4 Minuten durch, ebenfalls 100er Leitung.
 
Noch geiler ist, dass die Lokale Netzwerk Downloads Funktion witz ist.

Aber, lad dir das Image, mach nen usb stick, damit kannst das update auch machen, direk im win das update starten :)
 
Ist doch noch gar keine Iso mit den Updates von Heute verfügbar?
 
Fallwrrk

Updatebereinigung hat das ganze upgrade bei ihm gefunden mit dem windows old ordner. Deswegen so gross.
Stimmt schon. Die updates werden immer größer, wenn man ne lahme leitung hat steht man da.
Heute noch un der Firma 7er Rechner gewartet.der war total langsam, weil der Updateprozess soviel Cpu power gefressen hat.
Kurz das neuste Clientupdate drauf und die Updates gingen dann wieder bei 7.
Was soll nur so ein Mist Ms.

Scrush

Warum gehste dann nicht auf 7 zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, sah nach dem 1607 update aus, bin nur am Handy

Ne, gab Heute Abend ein weiteres Kumulatives Update für die 1607.

Fallwrrk

Updatebereinigung hat das ganze upgrade bei ihm gefunden mit dem windows old ordner. Deswegen so gross.
Stimmt schon. Die updates werden immer größer, wenn man ne lahme leitung hat steht man da.
Heute noch un der Firma 7er Rechner gewartet.der war total langsam, weil der Updateprozess soviel Cpu power gefressen hat.
Kurz das neuste Clientupdate drauf und die Updates gingen dann wieder bei 7.
Was soll nur so ein Mist Ms.

Unwahrscheinlich, war nämlich eine saubere Neuinstallation und kein Upgrade.
Und selbst wenn, wäre dies sicher keine 3,99 Terabyte groß.
 
beim 2. anlauf gehts nun....
 
Und selbst wenn, wäre dies sicher keine 3,99 Terabyte groß.
Ich habe mal gehört, dass die fehlerhafte Angabe auf einem Bug beruht, der bewirkt, dass beim Ermitteln der Dateigröße Junctions bzw. Hard Links mehrfach gefolgt wird. Der Bug ist glaube ich schon älter als Windows 10.
 
Microsoft hat doch keine Bugs :)

Aber auch seit win7 schon bekommen sie es nicht gebacken, dass, wenn die Taskleiste oben fixiert ist, nicht oft mal ein Programm "dahinter" mit seiner Titelleiste öffnet :)

Was natürlich extrem super ist, da die Schaltflächen dadurch nicht wählbar sind



... geschrieben von unterwegs (Handy)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach dem Heutigen Update keine "Windows Update Bereinigung" stehen.
Auch nicht mit 0 Kb wie ja bei anderen Sachen.

Kann mich auch nicht erinnern, dass da so was mal war.
Wer weiß, wie Ihr euch das mal wieder eingefangen habt, wird schon seinen Grund haben warum das nicht Jeder hat.
Immer die Gleichen mit Problemen.
 

Anhänge

  • Datenträgerbereinigung.PNG
    Datenträgerbereinigung.PNG
    9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
gestern das Update gemacht.
jetzt habe ich auf dem Speerbildschirm bissl Werbung.
Das kann doch wohl nicht MS ernst sein

vorher kam ja ab und an mal oben rechts: gefällt ihnen das Bild.
Nun mitten auf dem Speerbildschirm 2 neue Werbeeinträge. Kommt auch nur ab und an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nach dem Heutigen Update keine "Windows Update Bereinigung" stehen.
Auch nicht mit 0 Kb wie ja bei anderen Sachen.

Kann mich auch nicht erinnern, dass da so was mal war.
Wer weiß, wie Ihr euch das mal wieder eingefangen habt, wird schon seinen Grund haben warum das nicht Jeder hat.
Immer die Gleichen mit Problemen.

Blöd nur, dass die "betroffene" Installation 3 Tage alt ist und mitnichten mit irgendwelchen Tools optimiert ist/wurde.
Auch wenn Du das den Leuten immer gerne unterstellen möchtest.
Einzig die Vorinstallierten Apps (Twitter, Candy Crush etc.) wurden entfernt/deinstalliert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh