[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nach dem Heutigen Update keine "Windows Update Bereinigung" stehen.
Auch nicht mit 0 Kb wie ja bei anderen Sachen.

Kann mich auch nicht erinnern, dass da so was mal war.
Wer weiß, wie Ihr euch das mal wieder eingefangen habt, wird schon seinen Grund haben warum das nicht Jeder hat.
Immer die Gleichen mit Problemen.

wer weiß was du dir eingefangen hast.............. :angel::bigok:

Ich habe gerade eben das update kb3194798-x64 gemacht und habe folgende Update-Bereinigung von 3.99TB aber keinerlei Probleme auf einer neuen Installation auf einem Skylake System.

 
Beim jetzt neuen kb3194798 gibt es tatsächlich bereits recht viele User, die genau den Bug beobachtet haben. Mir wird das Update derweil noch gar nicht angeboten.
 
wer weiß was du dir eingefangen hast.............. :angel::bigok:

Ich habe gerade eben das update kb3194798-x64 gemacht und habe folgende Update-Bereinigung von 3.99TB aber keinerlei Probleme auf einer neuen Installation auf einem Skylake System.

Hatte ich dann auch gelesen/gesehen. Ist ja aber nur ein kosmetisches Problem und von daher zu vernachlässigen.
 
Gerade etwas sauert.
Handy als AP, Win10 Lappi, Garten. und genau DANN muss das Scheiß Ding Updates Laden? Net ganz 2h dann waren ~3GB Volumen weg.
Normal müsste man den Hauptschulabbrechnern da ne Rechnung schicken. Die Kiste hing die Tage vorher zu Hause am Lan, aber mit der ungeeignetsten Verbindung werden die sch** Updates geholt.

*grml*
 
entweder du stellst sie auf manuell

oder eigentlich dürfete win10 nichts übers handy bzw getaktete verbindungen laden
 
entweder du stellst sie auf manuell

oder eigentlich dürfete win10 nichts übers handy bzw getaktete verbindungen laden
nur, wenn er die Verbindung auch auch getaktet definiert hat....

der PC selbst weiss ja nicht, mit was der AP verbunden ist

... geschrieben von unterwegs (Handy)
 
stimmt hast recht. dann lieber die updates auf manuell stellen. geht über die grppolicy
 
oder einfach alle auf getaktet stellen :)

... dann erledigt sich einiges :)

... geschrieben von unterwegs (Handy)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das mit der Werbung nun hinbekommen
Erstmal Einstellungen - Personalisieren - Speerbildschirm.
Dort von Windows Blick auf Bild stellen und dann kann man noch unten den Schalter auf aus stellen.
 
stimmt hast recht. dann lieber die updates auf manuell stellen. geht über die grppolicy

Kannst du dazu mal 1-2 Stichworte mehr geben?
Getaktet hab ich nun für alles, das nach Wlan aussieht, eingestellt. Ärgert mich grad trotzdem, Rest des Monats gedrosselt weil KleinWeich mit Zwangsupdates rumspielt.
 
Kannst du dazu mal 1-2 Stichworte mehr geben?
Getaktet hab ich nun für alles, das nach Wlan aussieht, eingestellt. Ärgert mich grad trotzdem, Rest des Monats gedrosselt weil KleinWeich mit Zwangsupdates rumspielt.

alles, was an Net Connections da ist auf getaktet stellen ... mach ich in meinen VMs ebenso
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand auch das Problem, da man nach den letzen Updates( ich weiss nicht welches) ich weiss nicht genau welches, man den Standardbrowser nicht mehr auswählen kann (über den Browserbutton) . Wenn ich den Button anklicke passiert nix mehr . Nur noch über zurücksetzen bekomme ich das Edge wieder eingestellt. Wenn ich dann Browser über "StandardApps definieren" auswähle, geht es. Jedoch bekomme ich immer wieder die Meldung in Firefox " Firefox und Windows 10 passen perfet zusammen", das wiederum zeit an das die Standardapp Festlegung verlorengegangen ist, obwohl Firefox noch als app definiert ist. Viel Text ich hoffe Ihr wisst was ich meine^^
 
Kannst du dazu mal 1-2 Stichworte mehr geben?
Getaktet hab ich nun für alles, das nach Wlan aussieht, eingestellt. Ärgert mich grad trotzdem, Rest des Monats gedrosselt weil KleinWeich mit Zwangsupdates rumspielt.

Windowstaste + R -> GPEDIT.msc -> in etwa :Windows Komponenten -> Windows Update -> dann hast du auf der rechten seite viele einträge. einer davon ist für die Updates. da muss man den wert auf 2 ändern. ist aber alles in jedem punkt erklärt.

Geht ohne Eingriff ins system nur bei Professional. bei Home muss man was umstellen. dürfte man recht einfach in google finden. kanns dir heute abend mal raussuchen

nachteil: jeden Tag kriegste du die Windows defender updates auch manuell. sofern du keinen alternativen antivirenscanner/schutz nutzt, schon nervig :fresse: das ist MS Pur. einfach nur dumm^^
 
FF, aber er scheint die Einstellung in den Standard Apps zu verlieren. Da ist doch ein button wo der Browser angezeigt wird. Wenn ich da drauf klicke kann ich auswählen Edge, Internetexplorer, FF und Chrome. Aber wenn Du einen wählst dann nimmt er dass nimmer an bei mir.
 
Voaddi

Das habe ich auch, seit dem 1607.
Gehe mal auf die alte,Systemsteuerung und dort Standprogramme auswählen. Dann geht es.
Durch den Patchday hat sich edge auch wieder als Standatd eingetragen hier. Musste ich wieder manuell umstellen.

So langsam nervt 10 echt.
 
Voaddi

Das habe ich auch, seit dem 1607.
Gehe mal auf die alte,Systemsteuerung und dort Standprogramme auswählen. Dann geht es.
Durch den Patchday hat sich edge auch wieder als Standatd eingetragen hier. Musste ich wieder manuell umstellen.

So langsam nervt 10 echt.

Ich hab Winwos erst seit 1607 meine ich. Aber aufgefallen ist es erst die Tage weil dauernd 3 Tabs aufgingen im FF ich sollte es doch bitte als Standard einstellen.
Ja bin langsam auch genervt for allem das Update Downloads einfach starten.

http://praxistipps.s3.amazonaws.com/win-10-standardbrowser-aendern_5c9c6314.jpg

Da sieht man den Button den ich meine
 
gehe auf die alte Systemsteuerung

Alte Systemsteuerung - Programme - Standardprogramme - dann Firefox nehmen.

7 war eindeutig mehr aus einem Guss. Fühlte sich sofort Top an.
10 meint man oft, jetzt wurde aufgehört zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Top danke Dir :-), gestern noch rumgegoogelt aber kam nur auf registry fixes und da wollte ich nicht direkt dran.
 
ich finds immer gut dass ich z.b. bei der standardapp für filme nicht manuell suchen kann....
 
naja
mich nervt es langsam. Nach fast jedem Update muss man irgendwas neu einstellen, weil er wieder auf Standard gesetzt hat.
 
Windowstaste + R -> GPEDIT.msc -> in etwa :Windows Komponenten -> Windows Update -> dann hast du auf der rechten seite viele einträge. einer davon ist für die Updates. da muss man den wert auf 2 ändern. ist aber alles in jedem punkt erklärt.

Geht ohne Eingriff ins system nur bei Professional. bei Home muss man was umstellen. dürfte man recht einfach in google finden. kanns dir heute abend mal raussuchen

nachteil: jeden Tag kriegste du die Windows defender updates auch manuell. sofern du keinen alternativen antivirenscanner/schutz nutzt, schon nervig :fresse: das ist MS Pur. einfach nur dumm^^



Danke. Coole Funktion.
 
Wie erwartet trat der 4TB Bug bei der Installation von KB3194798 bei mir ebenfalls auf:
attachment.php
 

Anhänge

  • KHqryL7.png
    KHqryL7.png
    10,8 KB · Aufrufe: 389
Hi

Aktuell habe ich noch Win 7, wollte aber demnächst mal win 10 testen. Aktiviert/registriert ist Win 10 schon mit meinem Win 7 key.

Ist es immernoch so das man bei Win 10 pro die Updates schieben kann?
Gibt es möglichkeiten manuell nach Updates zu suchen? Es wäre blöd wenn win beim Zocken downloadet.
Via einem Tool kann man Win 10 als ISO Downloaden. Kann man einsehen wann die ISO aktualisiert wurde? Also Updates eingepflegt wurden. Mitte letzten Monat hatte ich schonmal eine ISO geladen. Noch aktuell?
 
Win + R : Gpedit.msc

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer Verraten wieso nach dem Windows Herunterfahren der pc sich nicht mehr über USB einschalten lässt?? Schalte ich ihn aber vorne per Knopfdruck aus geht es noch.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh