[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Habe neuerdings das Problem, dass nach dem Windows Start irgend ein Fehler am Netzwerkadapter vorliegt und keine Verbindung aufgebaut werden kann. Deaktiviere ich den Adapter und aktiveren ihn wieder, funktioniert wieder alles. Hatte hier nicht jemand das selbe Problem?

Im Ereignisprotokoll steht folgender Fehler. Den neusten Treiber habe ich installiert aber ohne Abhilfe zu schaffen.

Protokollname: System
Quelle: e1iexpress
Datum: 22.10.2016 22:34:49
Ereignis-ID: 24
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Beschreibung:
Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection
PROBLEM: Unable to start the network adapter.
ACTION: Install the latest driver from "http://www.intel.com/support/go/network/adapter/home.htm".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe in allen meinen Windows- Fehlerprotokollen immer wieder Verbindungsabbrüche mit e1iexpress gemeldet bekommen... Vielleicht hat sich das ja mittlerweile noch verstärkt.
Unter Ubuntu 16.10 läuft von meiner NVMe- SSD über RX 480 bis Netzwerkkarte problemlos mit max. Geschwindigkeit - da ich Windows nicht mehr aktiv nutze, habe ich mich damit auch nicht mehr weiter beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand probleme mit der foto app von win10?

bei mir schließt sich die seit gestern nach paar sekunden von alleine.....

allerdings nur wenn man auf ein bild doppeltklickt, zoomt und anschließend durchs bild fliegt.

siehe :


Name der fehlerhaften Anwendung: Microsoft.Photos.exe, Version: 1.0.1607.22006, Zeitstempel: 0x57929979
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.14393.206, Zeitstempel: 0x57dac931
Ausnahmecode: 0xc0000008
Fehleroffset: 0x00000000000a8aaa
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2a04
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d22d2a45d41fc1
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Windows.Photos_16.722.10060.0_x64__8wekyb3d8bbwe\Microsoft.Photos.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 06740620-d650-4f7e-a04d-3cfb04360f26
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Windows.Photos_16.722.10060.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

EDIT : gerade auf den neuen nv treiber aktualisiert -> Problem weg!

lag also an dem verhunzten ding von nvidia
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

sobald ich im Startmenü die App auswähle um es zu verschieben, hängt das Startfenster... Ich kann zwar noch weiter Apss auswählen aber die sind dann transparent. Hat noch jemand diese Art von Problemen?
 
Eine Nvidia GeForce Grafikkarte verbaut? Wenn ja, dann aktualisier mal deinen Treiber auf die Version 375.63.
 
HI, schöne das es bei einem hilft. Bei mir will er die GTX 780 nicht mehr.
Wurde deaktiviert weil Problem blabla (code 43)
Hab jetzt alle seit 359.xx durch probiert.
Hab zwar einen i5 4690k drin, aber die Onbord Grafik kann ich nicht deaktivieren weil mein Board die Funktion eh nicht unterstützt. Somit wird diese auch kaum aktiv sein.
Das wäre eine Problemlösung gewesen (wenn auch wohl überwiegend für Notebooks gedacht)

DxDiag zeit nur an "kein Problem erkannt". Hardwaremanager aber zeigt das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Detto - bei mir hängt es auch seit 15 Minuten - bei 90%. War aber bei jedem Update bisher so ähnlichh weshalb ich mir noch keine Gedanken mache. @Scrush: Gibt übrigens wieder einen neuen NV GK Treiber.

l. G.
Karl
 
Zumindest immer wenn eine neue Upgrade Version kommt.
Jetzt haben wir 1607 und im Frühjahr kommt schon wieder eine neue Version.
Upgrade auf neue Versionen kommen bei Windows 10 ja 1x bis 2x im Jahr.
Bei einer Clean Installation mit der neusten Version wird aber eh auch nur das letzte und neuste monatliche Kumulative Update über Windows update installiert.
Ist also ganz egal ob die ISO mit 1607 jetzt von September ist oder von November.
1000 Updates wie bei Windows 7 gibt es nicht mehr.

Mit dem Media Tool 1607 laden und nach der Installation immer nur ein kumulatives update über Windows update.
Bei Tool jetzt herunterladen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant; ist eigentlich bereits aus den AKIF-Runden bekannt, aber wie weit die Erkenntnisse nach Außen getragen werden, mag ich nicht abzuschätzen. Das nette ist ja auch, dass man ab nächsten Jahr bei Hardwareupgrade wohl genötigt sein wird auf Win10 zu upgraden, da die neue CPU-Gen von Intel und AMD wohl keine Treiber für Win7 erhalten werden.
Bei uns überlegt man deshalb gerade, ob wir vorher noch kräftig die Hardware aufrüsten und einheitlich bleiben oder ob wir uns Win10 aufbürden möchten.
 
windows 10 ist ein einziges trauerspiel und hat für microsoft zu 95% nur schlechte publicity erzeugt.

ich sehe es nicht mehr ein von windows 7 zu 10 zu wechseln, das habe ich schön öfters versucht und jedes mal gab es bugs oder ein grausiges benutzerinterface.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Heise link!
Viele Firmen setzen aber die Pro- oder gar die Home-Version ein, die diese Daten in die Cloud übermitteln
Für Firmen ist nun mal Enterprise gedacht und Volumenlizenz.
https://www.microsoft.com/de-de/Lic...rung/so-funktioniert-volumenlizenzierung.aspx
Ob es wirklich Firmen gibt die Home oder Pro mit Einzelplatz Lizenzen einsetzen?
Wenn dann müssen die Firmen halt umstellen, so wie es ja auch vorgesehen ist wenn man eine Firma sein will.

Wer eine Firma mit Arbeitnehmern hat die in der Firma am PC arbeiten wird ja wohl keine Einzelplatzlizenz einsetzen.
Bei kleinen Selbständigen oder Firmen wo halt kein Mitarbeiter an den einzigen Firmen PC kommt trift das mit der Überwachung der Arbeitnehmern ja gar nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liege ich richtig mit der Annahme, dass 1607 die aktuellste Windows Version ist? Seit einiger Zeit habe ich die typischen "anniversary"-Update Probleme. Spiele gehen nach einigen Sekunden, sobald man auf dem Server ist, einfach aus oder ich erreiche nur 30fps anstatt 120+. Einige geben eine Fehlermeldung ab (...funktioniert nicht mehr), andere wiederum nicht.

-Treiber Update oder Zurücksetzung auf eine ältere Version, haben nichts gebracht.
-auf früheren Build zurücksetzen ist nicht mehr verfügbar bzw. grau
-Win10 ist auf einer SSD10 drauf (was ja auch laut MS angemerkt wurde, dass das zu Problemen führen kann, wofür ja eigentlich dieses kumulative Update gedacht war was bei mir nichts bringt..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer eine Firma mit Arbeitnehmern hat die in der Firma am PC arbeiten wird ja wohl keine Einzelplatzlizenz einsetzen.

Ich geh mal davon aus, dass du in deiner Lebenslaufbahn noch kein Arbeitgeber warst bzw. überhaupt irgendeine Art von Büroarbeit gemacht hast. :rofl::rofl::rofl: Du machst dich mit deinen Aussagen langsam ziemlich lächerlich, weißt du das eigentlich?
 
Hat hier zufällig jemand Ahnung von Server 2016 Essential?

Das System läuft bis jetzt wirklich sehr gut, Treiber gibt es auch für alle Geräte.
Aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass der Server mehrere Clientsicherung zeitgleich durchführt?
Die Hardware ist bei nur einer Sicherung kaum belastet.
 
was meint ihr zu : https://www.heise.de/ix/meldung/Dat...nte-Arbeitnehmerrechte-verletzen-3359475.html

ich selbst bin der meinung Win10 verletzt nicht nur diese sondern auch die Verfassungsmäßigen Rechte in DE (auch versties es gegen den Datenautausch mit der US)

... und ja ich erwarte gleich geflame der bekannten win10 Jünger

Ich hab jetzt noch keinen persönlichen Angriff gesehen ;)

An der Stelle muss MS zumindest in der Pro-Version diese Übertragungspfade vollständig abschaltbar machen, nicht nur in der Enterprise. Auf der anderen Seite ist dann der Arbeitgeber gefordert, seine Mitarbeiter mit dieser Software auszustatten.

Die andere rechtliche Frage ist, inwiefern das Überwachung des Arbeitnehmers durch den Arbeitgeber darstellt. Denn um den Arbeitnehmer zu überwachen, müsste ja der Arbeitgeber das veranlassen, oder einen dritten damit beauftragen. Und das tut er nicht mit Microsoft, indem er Win10 einsetzen lässt. Erst wenn er diese Daten anfordert oder die Übertragung mitschneidet, entschlüsselt und dem Arbeitnehmer zuordnet, überwacht er den Arbeitnehmer.

Das ist jetzt mal eine wilde spekulation, wie man das vielleicht auslegen kann. Letztlich bin ich aber weder Jurist, noch Datenschützer noch Richter.
 
Gibt es für WIN10 irgendein Tool um diese ganzen Hintergrund Programme zu deaktivieren? Ohne dabei das System ganz zu Schrotten?

Hatte letztens über registry bei Cortana und Defender rumgespielt und irgendwann extreme Probleme mit dem windows bekommen.

Am liebsten hätte ich ja wieder gerne Win7.. aber only DX11 dort :/
 
Moin,

sobald ich im Startmenü die App auswähle um es zu verschieben, hängt das Startfenster... Ich kann zwar noch weiter Apss auswählen aber die sind dann transparent. Hat noch jemand diese Art von Problemen?


Habe aktuell genau das selbe problem... Und es nervt!!

Hast du schon etwas herausgefunden?
Hab aktuell keine zeit um mich darum zu kümmern...
 
Alternativ einen älteren Nvidia Treiber, da die aktuellen immernoch auf diverse Fixes warten. Der am wenigsten problematische wäre da 368.81.
 
Gibt es für WIN10 irgendein Tool um diese ganzen Hintergrund Programme zu deaktivieren? Ohne dabei das System ganz zu Schrotten?

Win10 privacy
Einfach mal danach googlen

Gesendet mit der alten HWLUXX-APP
 
Als man noch kostenlos auf Win10 wechseln konnte, habe ich mir eine Lizens gesichert indem ich auf einer 2. Festplatte win10 installiert habe. Das ist auch auf der webseite von microsoft gelistet, bestätigt und verifiziert oder wie das hieß. Jetzt habe ich Win 10 neu installiert und mich mit meinen Acc Daten angemeldet. Win10 aktiviert sich aber nicht. Warum? Sollte doch jetzt eigentlich gehen.
 
,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Spotify nutzt ja in der neusten Version auch die Win 10 Media API, was zur Folge hat das der Künstler bei der Lautstärke angezeigt wird:

Spotify gets Windows 10’s native taskbar audio controls

Das ganze macht mich gelinde gesagt WAHNSINNIG. Klar man kann die Anzeigedauer verringern, aber bis sich das ausgeblendet hat, kann ich mir auch noch ein Käffchen aufsetzen. Darum kann man das ganze Windows intern (mittlerweile) irgendwie deaktivieren. Oder könnte man die Lautstärke Anzeige oben einfach komplett deaktivieren (wäre mir dann auch recht, wenigstens weg...)?
 
Problem letztes Update:

Wollte beim Rechner meiner Nichte das letzte Update durchführen, also bloß den geforderten Neustart und gut ist.

Während des Update-Durchlaufs startet der Rechner ein paar Mal neu, wie auch unten eingeblendet. Jedoch bleibt er irgendwann stehen, Bild ist dunkel, aber Signal ist noch da. Nach ein paar Stunden warten, immer noch derselbe Zustand. Hab ihn dann ausgescaltet und wieder hochgefahren, er hat dann Windows wieder hergestellt, alles wie gehabt.

Was kann das sein?

Daten:
-i3 4350
-750ti
-8GB 2x4GB
-H87N-Wifi
 
Bei win7 konnte man rechtsklick auf eine Zip machen, extrahieren, OK drücken, dann war die Datei entpackt.

Kann man das auch bei win 10 einstellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh