[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe folgendes Problem... Mal kann ich die Bildschirmauflösung ändern, mal ist es wieder ausgegraut und lässt sich nicht ändern. Treiber verwende ich zu 100% die richtigen (whql-win10-64bit-radeon-software-crimson-relive-17.4.4-may3), dabei ist es egal ob WHQL oder Beta. Es passiert mit beiden. Anbei noch ein Screen wie es aussieht wenn es sich nicht ändern lässt.

Auflösung.JPG

Wenn ich den Treiber neu installiere geht es wieder ein paar Tage, dann wieder nicht. Total kurios
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum, dass Windows einfach so mal alles gelöscht oder zurückgesetzt hat. Dafür muss es einen Grund geben.
Bist du Windows Insider? Oder vielleicht ein Virus?

Check mal die Ereignisanzeige.

Hallo,

hab einiges an Virenscannern drüber gejagd, aber nix wirkliches gefunden außer den üblichen Warnungen wegen passwortgeschützter Dateien und so Zeug.
Ereignisanzeige zeigt sich auch unauffällig.
21 mal das hier:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\{fe41788b-3fa3-11e7-97c9-6045cb9e1bf1}#0000000008100000.
2 mal für Outlook das hier:
Calendar Folder Created
Das Auffälligste dürfte noch das hier sein:
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "RYZEN-KISTE\XXX" (SID: XXX) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{XXX}
und der APPID
{XXX}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
sowie:
Der Server "{XXX}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
und
Die erweiterbare Leistungsindikator-DLL rdyboost kann nicht geladen werden. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Windows-Fehlercode.
direkt morgens beim Neustart als der eigentliche Account weg war, wurde das hier angelegt:
Windows-Fehler beim Schnellstart mit Fehlerstatus "0xC00000D4".
Den Boot hab ich aber nicht gesehen, hab die Kiste nur eingeschaltet und war dann frühstücken.
Als ich dann wieder am Rechner war, war mein eigentlicher Account weg...
Kam ein mal und zeitlich auch passend.

Die Windows Fehlerüberprüfung hat keine Fehler auf der SSD gefunden.
Alle anderen Dateien und Programme zeigen sich soweit kontrollierbar unaufffällig.

Keine Komponente war übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe eine kurze Frage. Mein Laptob auf der Arbeit hat ein Win 10 Upgrade bekommen. Seither kann ich auf meinem externen Monitor keine Vollbildanwendungen mehr ausführen. Wenn ich z.B. bei Youtube in den Vollbildmodus schalte bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Wenn ich eine Power Point Präsentation starte ist es ganz verheerend. Da zerschießt es mir den Grafiktreiber so dass ich ihn neu installieren muss.

Könnt ihr mir eventuell weiter helfen? :)
 
habe heute das 1703 geladen,was mich sört ist beim Defender ein gelbes icon
angezeigt wird,muss mann den Cloudbasierten Schutz aktivieren,bin da verunsichert...
weil vor den Update lief alles wie es soll:popcorn:
 
10 ist teils leider lange nicht stabil wie 7.
Mein Sohnemann übt oft für die Schule mit einer zum Schulheft begleitenden DVD
Starten geht manchmal nicht. Muss man erst die exe suchen und starten.
Wenn man nun das Programm auflässt und der Rechner in den Standby geht und man ihn wieder aufwachen lässt geht teils nichts mehr.
Explorer kackt komplett ab.

Unter 7 nie sowas gehabt
 
Sauber installiert oder ein Upgrade von 7 aus?
 
Sauber neuinstalliert. Kann natürlich auch mit Nod32 zusammenhängen.
Viele sagen man solle lieber den Standardschutz nehmen.
 
Nod32 mal runtergeschmissen.
Nun tritt es Tatsache nicht mehr auf.

Was mir auch auffällt, das System läuft flotter irgendwie.
Ist Nod32 doch nicht so Ressourchenfreundlich wie immer gesagt wird?
 
Scheinbar nicht. Nur Scanner oder eine dieser Security Suites?
 
Und wieder mal ein Problem.
Seit einigen Tagen streikt die Windows-Suche :(

Wenn ich auf "Zur Suche Text hier eingeben" klicke kann ich zwar eingeben was gesucht wird.
Die Ergebnisse, die dann gefunden werden kann ich aber nicht anklicken bzw. wenn ich die Suchergebnisse anklicke passiert nichts.
Auch mit Rechtsklick passiert in dem Menu bei den Ergebnissen nichts.

Gibts da Lösungsvorschläge?
 
Und wieder mal ein Problem.
Seit einigen Tagen streikt die Windows-Suche :(

Wenn ich auf "Zur Suche Text hier eingeben" klicke kann ich zwar eingeben was gesucht wird.
Die Ergebnisse, die dann gefunden werden kann ich aber nicht anklicken bzw. wenn ich die Suchergebnisse anklicke passiert nichts.
Auch mit Rechtsklick passiert in dem Menu bei den Ergebnissen nichts.

Gibts da Lösungsvorschläge?

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch nach dem Creators Update, mir half es einfach alles neu zu indexieren und pfade neuzusetzen (anharken).
 
hatte das hier jemand schon geposted : Twitter

ist ne Zeit her, aber noch aktuell :)

..zu bedenken das ist win10 Enterprise (also mit mehr möglichkeiten per GP als Home und Pro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört, dass er auf einem der Screenshots scheinbar die Seite glasswire.com offen hat. Trotzdem bemängelt, dass er Google Analytics in seinen Logs findet. Ist zwar sehr interessant, aber ich weiß echt nicht, wie sauber der Herr gearbeitet hat.
 
Sehr gute Frage :)

Gefunden hab ich das hier.
Es hilft, wenn man weiß wo man suchen muss.
Danke schon mal da für.
Aber das mit Pfade neu setzen hab ich nicht gefunden.
Neuerstellung läuft noch, mal sehen ob es hilft...


€: Also nur die zu indizierenden Ordner neu auswählen und den Index neu erstellen lassen hat schon mal nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn man gar nicht weiterkommt bei einem Problem!
Dann klickt man beim Media Tool einfach auf Jetzt aktualisieren.
Windows 10 herunterladen
Das kann man nicht nur beim Upgrade auf eine neue Build machen, sondern auch bei Problemen und Windows (alle Dateien) selbst wird neu erstellt.
Kann na klar wie beim Upgrade auch 2 Stunden dauern aber alles andere, Programme usw. bleibt erhalten.
Wenn das nicht funktioniert dann bleibt eh nur richtig clean Neuinstallieren.
 
Hi Leute,

ich habe eine kurze Frage. Mein Laptob auf der Arbeit hat ein Win 10 Upgrade bekommen. Seither kann ich auf meinem externen Monitor keine Vollbildanwendungen mehr ausführen. Wenn ich z.B. bei Youtube in den Vollbildmodus schalte bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Wenn ich eine Power Point Präsentation starte ist es ganz verheerend. Da zerschießt es mir den Grafiktreiber so dass ich ihn neu installieren muss.

Könnt ihr mir eventuell weiter helfen? :)

Hat denn keiner eine Idee? :(
 
Nun hat es mich auch erwischt zum ersten mal.
Gestern ging Garnichts mehr. Der Rechner ist sofort nach dem hochfahren eingefroren.
Hatte nur Nod32 installiert. Ist mit vorher nie passiert egal welche Windows Version.
Musste zurücksetzen. Konnte nicht mal mehr in den agesicherten Modus.Bin auf Dateien behalten gegangen.
Was war sogut wie alles wurde deinstalliert.
 
habe neu aufgesetzt
sobald nod32 neuste Version drauf kommt geht nichts mehr
 
Gibt es schon Images die das Creators Update enthalten, von offizieller Seite

- - - Updated - - -

Was ist windows 10 IoT Core. Für was steht IoT?
 
Gestern mein Windows 10 neu aufgesetzt. Neuste Version.
Dachte nach der Installation warum die Lüfter vom Laptop so am arbeiten sind.
Energieprofil geschaut stand auf Höchstleistung.
Das soll mal wieder einer verstehen.
 
Heute mal Windows ohne Key auf einem Board nee installiert. Windows 10 war sofort aktiviert. Nur sollte es das nicht, denk die Lizenz läuft schon seit Monaten auf einem anderen Board.
 


Was bedeutet eigentlich das Microsoft in Klammer? Hab heute Windows neu installiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh