Hey Terra
Bluetooth geht bei mir *auf Holz Klopf*
WLAN ist mir auf ganz abstruse Art einmal ausgefallen aber ansonsten sinds bei mir die oberen Fehler.
Das die SP eigene Screenshot Funktion die bei allen Geräten einschließlich SP3 so funzt nicht mehr geht, darf einfach nicht passieren und der Akkuwahnsinn auch nicht aber jetz mal zu ner andern Frage:
Ich hab, daher kenne ich Terra, von ihm nen 4K Moni erworben und hab mir weil ich selbst auf dem 40" Zöller finde das "komplette" 125% Skalierung absolut grauenhaft aussieht am Desktop, alles selbst eingestellt das funktioniert unter Win 7 Pro auch einwandfrei:
1. Skalierung in Windows 100%
2. Strg + Mausrad: die Desktop Icons auf ne angenehme Größe gestellt
3. Control Panel > Personalization > Window Color > Advanced appearance settings da ist es in Win7.
Advanced appearance settings - Google-Suche
Hier kann ich "jegliche Größen und Werte" einstellen: Schriftgröße von Rahmen, Dialog, dem Rechtsklick Kontext, den scrollbalken an der Seite in Farbe Größe etc.
Auf gut deutsch: ALLES! MMn. erübrigt dieses kleine Tool/Fenster/SubProgramm von Windows die komplette "4k Skalierungs Debatte" aber natürlich nur wenn es sowas auch
in Win 10 gibt...
Ich hab also unter Win 7 bei 100% Skallierung die volle Schärfe in Fenstern etc, aber gleichzeitig alle Texte/Fensternahmen und unbenutzbar kleinen Details manuell auf die für mich angenehmste Größe gestellt.
Ich finde ein solches Menü aber nirgends in Windows 10?
Gibts das nicht?
Muss man über die registry rein? - damit hab ich mich noch null befasst bis jetzt.