[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Dass es Probleme mit Imap-Konten bzw. deren temporäre .ost-dateien in outlook gibt ist bekannt.
Dazu gibt es einen Hinweis im Forum zur Software MObackup. Aber ich finde den passenden Link gerade nicht.
Es wird empfohlen mindestens eine .pst zu erzeugen und dateien+kalender in dieser nicht temporären Datei zu hinterlegen.

Die übrigen Fehler sind mir so noch nicht untergekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachtrag: 3,5h von voll bis fetzen leer unter pdf exchange viewer + one note...

MS hat mit dem quatsch meine Akkulaufzeit effektiv halbiert:stupid::wut:

Hat denn keiner was ähnliches beobachtet oder ne Idee woran das liegen könnte?
Ich hab beim aller ersten mal nach dem Update den Win Update Prozess als Übeltäter ausmachen können und alles was mit Update zu tun hat seit her auf manuell gestellt und Updates werden nur noch in der Docking Station ausgeführt.
Musste grade mit OneNote einige PDFs bearbeiten und das hat mich in 1:15h von 98% auf 68% Akku gebracht dass kanns doch nicht sein bei:
OneNote 2016 einzig offenes Programm
Bildschirmhelligkeit: 35% und Energiestatus "Mehr Akkulaufzeit"(Ich trau mich die normal verwendeten 50% scho gar nemme:fresse:)
zusätzlich ist per XTU CoreV und CacheV undervoltet mit -73mV und die GPU mit -97mV,
das sind je die stabil getesteten Minima, das hat mal zusätzlich für Akkulaufzeit und Stille weil weniger Hitze gesorgt, von ersterem Merke ich nicht mehr so arg viel...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, nutze weder ein mobiles Gerät, noch OneNote.

Hi Zig,

du hast scheinbar auch Probleme?

Hat hier jemand seit dem neuen Win 10 Update ebenfalls Probleme? Bei mir fällt andauernd Bluetooth aus, mal nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus, mal sogar bei Neustart oder mitten im Betrieb. Dabei auffällig ist:

- das Bluetooth in der Taskbar noch angezeigt und aufgerufen werden kann, jedoch sämtliche Geräte auf gekoppelt, jedoch nicht verbunden stehen
- das wenn ich bluetooth deaktiviere die Eieruhr permanent läuft
- das wenn ich bluetooth deaktiviere und die Eieruhr nicht permanent läuft, ich Bluetooth nicht mehr aktivieren kann
- nachdem bluetooth deaktiviert wurde und nicht mehr aktiviert werden kann, nachdem es bereits ausfiel, manchmal auch Bluetooth unter den Einstellungen gar nicht mehr vorhanden ist, einfach verschwunden

In der Regel löst ein Neustart das Problem, aber das kann nicht die Lösung sein, es nervt mich unglaublich, sobald ich mal länger als 1H an dem Gerät arbeiten muss. Im Internet fand ich ebenfalls keine Lösungsansätze.

Der Akku hält bei mir ebenfalls nicht sehr lange, Netflix läuft bis zu 5H durch, vorher waren es 7-8H oder so und wenn ich am Gerät Bilder bearbeite ist der Akku nach 2-3H futsch, was vorher 5-6H hielt. Keine Ahnung was Microsoft treibt, aber der Akkuverbrauch ist enorm angestiegen.

Das Problem hatte ich auch bei Android Wear 2.0 Update, Smartwatch hielt auf ein mal nur noch 1-2 statt 3-4 Tage durch und das Smartphone verliert auch permanent Energie ohne großartig was zu tun zu haben.

Hat hier jemand seit dem neuen Win 10 Update ebenfalls Probleme? Bei mir fällt andauernd Bluetooth aus
Ich hatte schon mehrmals verschiedene Probleme - wenn nur das Bluetooth defekt gewesen wäre, wäre ich teilweise noch froh gewesen... Zum Glück brauche ich das auf meinen eigenen Rechnern nicht befürchten.

Hey Terra ;)

Bluetooth geht bei mir *auf Holz Klopf*
WLAN ist mir auf ganz abstruse Art einmal ausgefallen aber ansonsten sinds bei mir die oberen Fehler.

Das die SP eigene Screenshot Funktion die bei allen Geräten einschließlich SP3 so funzt nicht mehr geht, darf einfach nicht passieren und der Akkuwahnsinn auch nicht aber jetz mal zu ner andern Frage:

Ich hab, daher kenne ich Terra, von ihm nen 4K Moni erworben und hab mir weil ich selbst auf dem 40" Zöller finde das "komplette" 125% Skalierung absolut grauenhaft aussieht am Desktop, alles selbst eingestellt das funktioniert unter Win 7 Pro auch einwandfrei:

1. Skalierung in Windows 100%

2. Strg + Mausrad: die Desktop Icons auf ne angenehme Größe gestellt

3. Control Panel > Personalization > Window Color > Advanced appearance settings da ist es in Win7.
Advanced appearance settings - Google-Suche
Hier kann ich "jegliche Größen und Werte" einstellen: Schriftgröße von Rahmen, Dialog, dem Rechtsklick Kontext, den scrollbalken an der Seite in Farbe Größe etc.
Auf gut deutsch: ALLES! MMn. erübrigt dieses kleine Tool/Fenster/SubProgramm von Windows die komplette "4k Skalierungs Debatte" aber natürlich nur wenn es sowas auch
in Win 10 gibt...
Ich hab also unter Win 7 bei 100% Skallierung die volle Schärfe in Fenstern etc, aber gleichzeitig alle Texte/Fensternahmen und unbenutzbar kleinen Details manuell auf die für mich angenehmste Größe gestellt.

Ich finde ein solches Menü aber nirgends in Windows 10?
Gibts das nicht?

Muss man über die registry rein? - damit hab ich mich noch null befasst bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Terra ;)

Ich finde ein solches Menü aber nirgends in Windows 10?
Gibts das nicht?

Dieses Fenster/Menü gibt es in der Form nicht mehr in Windows 10. (Die Registry-Werte gibt es noch, aber ob diese auch eine Effekt haben, steht in den Sternen... :fresse:)

Super Fortschritt!!!!

Da langt man sich doch an den Kopf da hab ich ein "Pro" Windows und fühl mich am Ende doch genauso bevormundet wie ein IOS/MAC Nutzer:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Viel lustiger finde ich das Verhalten mit meiner Maus und dem USB Switch für meine beiden Rechner; Umgeschaltet, schwupps steht das Mausrad wieder auf 1. Zeile! Sehr praktisch beim Scrollen ;)

Super Fortschritt!!!!

Da langt man sich doch an den Kopf da hab ich ein "Pro" Windows und fühl mich am Ende doch genauso bevormundet wie ein IOS/MAC Nutzer:stupid:

Das Fenster gibt es aus einem einfach Grund nicht mehr: In Windows 10 gib es das "klassische" Design (Win 9x Style) nicht mehr. Ich vermute auch das die Registry Werte nichts mehr tun.

Servus

hätte da mal eine frage was hat es mit diesen Update auf sich ->2017-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für amd64-basierte Systeme

hat es etwas mit den Ryzen bug auf sich ??

Bei mir öffnet Windows 10 seit dem letzten Update immer die Programme die vorher auch schon auf sind, ein richtiger Neustart scheint das irgendwie nicht mehr zu sein...
Selbst wenn ich in einem Word Dokument was schreib ohne zu speichern ists nach dem Neustart wieder offen...

(Standby kanns nicht sein, der ist bei mir deaktiviert)

Outlook z.B. und sämtliche Netzlaufwerke stehen auf "Nicht verfügbar", wenn ich aber drauf klicke sind se sofort da...

Mal wieder einiges Verschlimmbessert...

da ich selbstverständlich wie schon zu Windows 95 Zeiten immer alle Programme schließe habe ich mit dem neuen Fetature kein Problem.
Ansonsten!
Es soll ja auch User geben die froh sind wenn sie gleich da weitermachen können wo sie aufgehört haben.
Microsoft wird sich schon was dabei gedacht haben, aber kann na klar sein, dass alles beim nächsten Upgrade im Frühjahr wieder geändert wird.

Den Schnellstart deaktiviert?

...gibt oder gab es nicht mal so eine einstellung, "geöffnete ordner und anwendungen bei neustart wiederherstellen" wenn man einfach runtergefahren ist oder neu gestartet hatte?
war glaube ich unter ordner-eigenschaften

edit:
vielleicht sonst mal mit der "Classic Shell" rumprobieren - ich habe sie allerdings unter win 10 noch nicht getestet (nur unter win7)
http://www.classicshell.net/

Zuletzt bearbeitet:
M$ scheint dieses Elend bei Apple kopiert zu haben, nur dass man es nicht abstellen kann... :(

Die Anwendungen scheinen zu laden bevor ich mich überhaupt anmelde, hab ich Youtube offen und lasse es laufen. Fängt kurz nachdem das Anmeldefenster da ist, das Lied schon an abzuspielen - WTF

Kam jetzt neu mit dem letzten Creators Update, mal etwas warten, wird man wohl in der Registrierung wieder hinfriemeln müssen...

Der Haken war nie drin, zumal es auch nicht um Ordner geht sondern um Anwendungen wie z.B Outlook, Word oder Opera...

Die Anwendungen scheinen zu laden bevor ich mich überhaupt anmelde, hab ich Youtube offen und lasse es laufen. Fängt kurz nachdem das Anmeldefenster da ist, das Lied schon an abzuspielen - WTF

Wenn die Frau an den heimischen PC geht und plötzlich Gestöhne aus den Lautsprechern schallt... :fresse: :fresse: :fresse:

Dann sagt sie Schatz du hast wieder ohne mich geguckt?

heute gabs ein Windowsupdate für Ryzen. Meine XFi läßt sich leider trotzdem nicht installieren :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Daniel K Treiber funzen seit dem FCU 1709 auch nicht mehr. Windows stürzt bei der Treiberinstallation reproduzierbar so arg ab, das ich mein Bios resetten muß um den PC wieder zu starten - egal ob mit oder ohne OC. Diesmal ist Creative ausnahmsweise nicht Schuld, sondern M$

Windows 10 fall 2017 update and X-fi = complete disaster.

Hat von euch noch jemand das Problem, dass nach nem Neustart/Hochfahren sporadisch die Taskleiste, besonders aber der Start Button nicht reagiert?

Das Problem hab ich erst seit dem Fall Creators Update.

Hat von euch noch jemand das Problem, dass nach nem Neustart/Hochfahren sporadisch die Taskleiste, besonders aber der Start Button nicht reagiert?

Das Problem hab ich erst seit dem Fall Creators Update.

Ja, bei meinem W10-Tablet fällt es mir ab und zu auf!

Neue Steam zahlen zu den Marktanteilen sind raus
Windows 10 fällt wieder über 4% und ist nur noch bei knapp 24%. Windows 7 steigt erneut wieder und liegt nun bei stolzen 71%.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh