Um solche Zahlen zu erreichen, müsste die Nutzerzahl von Steam, wenn ich mich nicht verrechnet habe, übrigens um ca. 70% ! gestiegen sein.
Die avg. Userzahl aktiver User ist seit ca. 3 Monaten um ca. 2, vllt 2,5 Mio gestiegen. Defintiv weit weg von 70%... Eher 10-20%
Auffallend ist, dass PUBG halt sehr sehr stark vertreten ist. Vor ein paar Monaten waren es 1Mio gleichzeitiger Spieler, aktuell sind es 2,5Mio gleichzeitiger Spieler. CS:GO ist dagegen ein kleines Ding von den gleichzeitigen Usern. Zumal die Anzahl der CS:GO Spieler sich seit 6M nur minimal geändert hat im Vergleich. Das war vor 6M irgendwo 550k bis 650k. Jetzt sind wir irgendwo bei ~550k, sogar leicht gefallen.
Die Theorie, es läge an irgendwelchen Chinesischen CS:GO Kisten halte ich für falsch...
Gucks dir einfach selbst an: https://steamdb.info
Ich klicke auf das Zahnrad, auf "Update & Sicherheit", und dann auch "Nach Updates suchen" und dann eben auf "Installieren" - jedenfalls sinngemäß. Das ist alles - für den Rest übernehme ich keine Verantwortung.
Vllt ists einfach nur Einbildung?
Da gibst ne ganze Industrie für... Placebos führen durch Einbildung auch manchmal zu einem Effekt Und die Leute sind auch ziemlich überzeugt, dass da doch eine Wirkung durch das "Mittel" stattfand anstatt stupider Einbildung...