[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Um solche Zahlen zu erreichen, müsste die Nutzerzahl von Steam, wenn ich mich nicht verrechnet habe, übrigens um ca. 70% ! gestiegen sein.

Die avg. Userzahl aktiver User ist seit ca. 3 Monaten um ca. 2, vllt 2,5 Mio gestiegen. Defintiv weit weg von 70%... Eher 10-20%
Auffallend ist, dass PUBG halt sehr sehr stark vertreten ist. Vor ein paar Monaten waren es 1Mio gleichzeitiger Spieler, aktuell sind es 2,5Mio gleichzeitiger Spieler. CS:GO ist dagegen ein kleines Ding von den gleichzeitigen Usern. Zumal die Anzahl der CS:GO Spieler sich seit 6M nur minimal geändert hat im Vergleich. Das war vor 6M irgendwo 550k bis 650k. Jetzt sind wir irgendwo bei ~550k, sogar leicht gefallen.
Die Theorie, es läge an irgendwelchen Chinesischen CS:GO Kisten halte ich für falsch...
Gucks dir einfach selbst an: https://steamdb.info

Ich klicke auf das Zahnrad, auf "Update & Sicherheit", und dann auch "Nach Updates suchen" und dann eben auf "Installieren" - jedenfalls sinngemäß. Das ist alles :d - für den Rest übernehme ich keine Verantwortung.

Vllt ists einfach nur Einbildung?
Da gibst ne ganze Industrie für... Placebos führen durch Einbildung auch manchmal zu einem Effekt ;) Und die Leute sind auch ziemlich überzeugt, dass da doch eine Wirkung durch das "Mittel" stattfand anstatt stupider Einbildung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Theorie, es läge an irgendwelchen Chinesischen CS:GO Kisten halte ich für falsch...
Dann müssen es wohl chinesische PUBG-Kisten sein, denn es hat sich nunmal die Anzahl an Steam-Clients mit chinesischer Sprache seit letztem Monat etwa verdoppelt - das sagt die Steam-Statistik aus. Doch auch PUBG kann nicht der alleinige Grund sein, denn 1,5 Mio. zusätzlich reichen keinesfalls aus, um die Steam-Statistik abzudecken.

Edit: Und zwar aus einem einfachen Grund:
Nehmen wir an, dass die deutschen Nutzer sehr stabil geblieben wären. Daraus, dass deren Nutzerzahl aber Prozentual um 1,15% abgenommen hat, und nun auf 1,91% ist, kann man schließen, dass sie vorher auf 3,06% war. 3,06% von 15 Mio. sind ca. 459.000 deutsche Nutzer. Wenn diese 459.000 nun nur noch 1,91% ausmachen, müsste Steam aber im letzten Monat über 24 Mio. Nutzer gemessen haben, was einem Zuwachs von 60% entspricht.
Übrigens sind alle Nationen genau gleichermaßen eingebrochen, außer englisch, das minimal weniger verloren hat - ist ja auch logisch, einige Chinesen werden es nicht umgestellt haben. Die einzige Sprache, die prozentual häufiger vertreten ist, ist Chinesisch.

Zuletzt bearbeitet:
ja wechsle auch gleihc Mainbaord und Cpu, habe Games soweit sicherheitshalber deinstalliert aber windows sollte nach dem wechsel trotzdem starten, oder muß man auch chipsatztreiber deinstallieren und DANN neu drauf ?

gruß
Tiger

Sollte auch so gehen. Aber ich installiere Windows beim Board Wechsel sicherheitshalber immer neu.

Hi. Ich möchte mir bei Zeiten bei Amazon einmal Windows 10 64 Bit holen. Am besten in einer DVD mit Key.
Zu welcher Version sollte ich greifen ? habe bei Win 7 das 64 Bit Home Premium gehabt.
Kann mir jemand evtl ein gutes und Seriöses Angebot Linken ?
Habe auch eine selbstgebrannte Win 10 DVD, also könnte ich Theoretisch nur den Key kaufen, aber wenn der Aufpreis für die DVD nicht hoch ist, würde ich das gerne wissen bevor ich mich entscheide.

Kauf dir nen key aus einem reinen keystore. Sind super billig und die meisten Shops sind auch seriös

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Besorg dir auf jeden Fall die Pro auch wenn sie etwas teurer ist (Besserer Einfluss auf Updates u.a.). Du nutzt das Teil ja schließlich einige Jährchen da kann man das ruhigen Gewissens investieren.

Ich hab meine Version damals auf alternate gekauft: https://www.alternate.de/Microsoft/Windows-10-Pro-Betriebssystem-Software/html/product/1211460?

Da die DVD aber mit Sicherheit veraltet sein wird einfach mit dem mediacreationtool eine aktuelle Version laden und den Key nutzen.

Danke für die Super Antworten Jungs :d

gestern habe ich mir noch ms project prof. 2016 für 7,20€ geholt, läuft einwandfrei und ist auf meinem MS account registriert :)

Zuletzt bearbeitet:
Bist du denn der Meinung, dass im Hintergrund alles mit legalen Dingen abgelaufen ist?

klar, oder warum bietet ebay das seit jahren problemlos an?

Ebay kümmert sich nicht um illegale Angebote. Ich habe vor einer Woche erst versucht einen Nutzer zu melden, der gefälschte USB-Sticks verkauft ohne eine Reaktion von Ebay zu erhalten.

klar, oder warum bietet ebay das seit jahren problemlos an?
Weil Ebay nicht prüft. Und scheinbar rechtlich auch nicht gezwungen wird.

Und sich bei der Masse von Anbietern (und deren Sitz) sich für MS die Prüfung nicht lohnt

Warum soll sich denn ebay dafür interessieren? Die sind nur die Vertriebsplattform. Die Keys verkaufen andere. Die werden durchaus auch hin und wieder hochgenommen, aber das geht auch nur, wenn man die Adresse kennt und oft sind es ja nur Briefkästen mit falschem Namen, die alle 2 Monate mal wechseln...

WEIL SICH EBAY AN DEUTSCHE UND EUROPÄISCHE GESETZE HALTEN MUSS. was ist los mit euch? denkt ihr ebay kann legan illegales zeug, drogen, waffen, frauen verkaufen?!

Interessant, dass du frauen mit drogen und waffen gleichstellst... 🤣

Seit wann sind denn Frauen illegal?

-Sorry der musste sein- :d

WEIL SICH EBAY AN DEUTSCHE UND EUROPÄISCHE GESETZE HALTEN MUSS

Tun sie doch auch: Wenn Steroide oder sowas angeboten werden, wird es ja sofort gelöscht. Auch wenn die Polizei sagt: Nehmt das Windows-Key-Angebot runter!, wird das gemacht. Nur solange das nicht offiziell gefordert wird und keine Razzia etc. stattfindet, die nachweislich illegale Keys sicherstellt, macht natürlich niemand was, weil nicht bewiesen ist, dass die Keys illegal sind. Es ist zwar ganz offensichtlich, dass sie es höchstwahrscheinlich sind, aber man kann ja nicht Leute wegen hohen Wahrscheinlichkeiten einfach verurteilen. Es könnte ja theoretisch mal tatsächlich sein, dass jemand in einer Firma von 10.000 OEM-PCs die Zertifikate abgeknibbelt hat und sie jetzt für 7€/Stück verkauft...

Edit: Und was MS betrifft: Es sieht so aus, als ob sie Dir offiziell jeden illegalen Key, den Du von ihnen prüfen lässt, abnehmen. Aber selbst gegen die Händler vorzugehen, scheinen sie nicht zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, bevor ich ein Thread eröffne oder so, wollte ich mich erstmal informieren:
Ich hab unter Administrative Ereignisse seit dem 21.10 an Anzahl von Ereginissen: 13.718...
Mit dabei Sind PrintService mit der ID 215, Perflib mit ID 1008, 1023, ESRV_SVC_WILLAIMETTE ID 2, Tcpipi ID 4204, DistributedCOM 10010 und so weiter.

Kann ich da irgendwie dagegen arbeiten und hoffen das ich alles wieder "gereinigt" bekomme?
Was ich bisher probiert habe war @Admin: Eingabeauff.: DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth + sfc /scannow. Beides male war alles in Ordnung.
Ich beklagte mich zwar vorher schon das Win10 seit dem update nicht mehr korrekt läuft, aber es schien immer dann doch wieder zu passen.
Jetzt wo ich die ganzen Ereignisse sehe, denke ich das nicht mehr :fresse:

Ich hab echt kein plan was ich machen soll, sollte ich beunruhigt sein? (bin ich schon...)

Es gibt immer jede Menge Fehler in der Ereignisanzeige. Deswegen wird diese auch gerne von Betrügern benutzt um Opfern vorzugaukeln, dass der ******** zwangsläufig eingreifen müsste.

Fehler in Ereignisanzeige interessieren dich nur, wenn zu dem Zeitpunkt was konkretes wie ein Programm- oder Windowsasbsturz vorkam. Lediglich kritische Ereignisse sollten Grund zur Besorgnis sein.

Okay...ich spiele echt mit den Gedanken das System einmal komplett neu aufzusetzen.
Dieser PrintService ist vom Epson, den hab ich mal installiert und auch wieder deinstalliert. Der ist aber bei mir immer noch im Autostart unter EPSON Status Monitor 3 eingetragen. Dasselbe zählt eigtl. auch für LogiLDA von Logitech.

Zudem bekomm ich starke fps-drops in Cs:Go, aus dem nichts. Bis vor kurzem wurde ich auch immer wieder von games die davor keine Probleme bereitet haben, immer wieder raus geworfen und landete auf dem Desktop. Man merkt halt dass das ganze nicht rund läuft, bloß kann ich den Fehler nicht ausmachen...
Da die Ereignisse keine Kritischen Fehler sind, weiß ich langsam auch nicht mehr, wonach ich noch ausschau halten könnte.

Du kannst ja mal mit Ubuntu testen, ob Du damit ähnliche Probleme hast. Es sei denn, Du spielst irgendwelche Titel, die auf Linux nicht laufen. Wie ******* aber bereits schrieb, sind Fehlermeldungen, vor allem in Windows 10, "normal". Es kann also gut sein, dass eine Neuinstallation nichts ändert.

Genau das ist auch der Grund wieso ich noch keine Neuinstallation vorgenommen habe.

Ich bin gerade dabei mein Datengrab etwas auszumisten, Malwarebytes gab keine Rückmeldung mehr bei einigen bestimmten Ordern..
Den Linux-Test werde ich überspringen, denn das war zuvor nicht so. Gerade die fps-drops, ich falle von 200fps> auf >60fps runter.
Um bissl Info's rauszurücken: mein Windows ist auf der 840 Evo drauf und die Spiele auf der 850 Evo. Aber des dürfte ja kein Einfluss darauf haben, zumindest nicht für die fps-drops verantwortlich sein.

Was mir vor kurzem aufgefallen ist, als ich von meiner HDD ein Film abspielen lies, hatte der "geruckelt", verhalten war äquivalent zu buffering.
Ich hatte das schonmal und habe dann irgendwo irgendwas eingestellt, damit es wieder normal lief. Jetzt ist das Verhalten wieder da und sobald ich was großes auf der HDD anfasse, ist der durchgehend zu 100% ausgelastet (SMART-Werte etc. sind soweit in Ordnung). Ich würde ja gerne das mal wieder so umstellen und schauen ob die HDD der auslöser ist, oder ich es zumindest ausschließen bzw. wieder u.a. flüssig Filme anschauen kann. Aber weder kann ich es genauer beschreiben was ich meine, noch finde ich es oder erinnere mich, was und wo ich das letzte mal das eingestellt hatte.

Update 16.11.
Ich poste meine Frage zum Creators Update mal hier hin, weiß einer bei den "Negatives" Rat wie ich das wieder hin bzw weg bekomme?

Sehr zwiespältig das Update!!!!

Positiv:
Mein OneDrive, das defekt war funktioniert automatisch wieder, hab ich seit 8 Monaten nicht mehr gangbar bekommen

Neutral:
Mein Surface Pro 2 hat die Rotationsfunktion noch immer nicht zurück die seit Win 10 fehlt weil MS für die Wacom basierten Surface einen scheiß Support hat
Mein Stift ist diesmal nicht defekt wie nach dem großen Update im letzten Herbst

Negativ:
Akkuleistung im Eimer bekomme max noch 4-4,5h bei leichtem Office, vorher locker nen ganzen Tag(7-9h)
Bin in dieser Sekunde bei 42% nach nichtmal 1h Standby und ca 1:50h office

Surface Pro Screenshot Funktion mit LEISER + WIN BUTTON WEG
Kalender WEG*Reset im APP Menü geglückt, Synchronisation mit Lumia brachte daten zurück *
Outlook APP WEG*Reset im APP Menü geglückt, Synchronisation mit Lumia brachte daten zurück *
genauso wie mindestens 5 andere Apps die nur löcher hinterlassen haben von denen ich auf die schnelle nichtmal weißt was sie waren.*Habe die meisten Apps durch Vergleich Start<->Einstellungen/Apps finden können, zB auch den Store*
Komische "Leichen" unter Start:
ms-resource:ApplicationTitle*nach App reset weg*
ms-resource:AppListName
ms-resource:AppName*nach App reset weg*
ms-resource:AppStoreName
ms-resource:IDS_MANIFEST_MUSIC_APP_NAME*nach App reset weg*
ms-resource:IDS_MANIFEST_VIDEO_APP_NAME

Weiß wer wie man das hinkrigt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh