[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Windows10 oder Server16?

Unter Server:
start sconfig.exe
...

Falls W10:

1) Wenn die (automatische Aktivierung)
slmgr.vbs -ipk xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
slmgr.vbs -ato
mit einem Fehler abbricht

2) mit
slmgr.vbs -dti
(InstallationsID beziehen)
und telefonisch eine BestätigungsID beziehen, um diese mit
slmgr.vbs -atp xxxxxx xxxxxx xxxxxx xxxxxx xxxxxx
einzutragen.

Erfolg prüfen mit:
slmgr -dlv
(lizensiert?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh sorry. Windows 10 pro 64bit.
Ich teste es mal. Muss dazu sagen das es nen upgrade vn win 7 pro war. Geht das dann so trotzdem?

Bin gestern auf mein neues mainboard umgestiegen. Habe jetzt probleme mit der aktivierung. Hat jemand eine idee. Diese slui4 geschichte klappt nicht bei mir. Öffnet sich nichts und mein mskonto wurde mal sehe spontan von ms gesperrt wegen betrugsverdacht :-/

würd mal bei ms anrufen^^

ist schoin lustig.

du änderst 1 mal das mainboard und ms sperrt das konto.

und bei mir wechselte seitdem ich den ms acc habe ständig die hardware und aktiviere eh über umwege und mir passiert nix :fresse:

Ja wie aktivierst du denn? Hatte sogat nen win7 pro retail key :-)

nicht wie MS sich das wünscht.

ja ich bin der King. xD Nein, ich finds nur Lustig wie die ehrlichen Leute direkt gesperrt werden und der Böse Bub keine Probleme hat. selbe wie bei gekeksten Games :d

Das Fall Creators Update und mein PC - die wollen einfach nicht zusammen.

Das Update - auch drüberbügeln mit dem Mediacreationtoolstick - ist immer bei 33% abgebrochen und hat alles zurück gesetzt.

Feiertag und Zeit, also hab ich alles auf einer neuen Platte frisch installiert. Aber meine XFi-Titaniumtreiber krieg ich ums Verrecken nicht drauf. Ich werde manchmal gefragt ob ich Creativetreiber zulassen will, und egal ob original oder Daniel K - der PC hängt sich bei der intallation der Audiotreiber so auf auf das ich einen COLDBOOTBUG kriege.
Ich hab die XFi jetzt ausgebaut, und steige vorerst auf Onboardsound um :(

Kann mir jemand eine Soundkarte mit guten Windows 10 Treibern empfehlen ?

es gibt Windows 10 Treiber von Creative, das sind die selben wie die von Daniel K - nur das ich dem seine bisher installieren und nutzen konnte.

Inzwischen läßt sich beides nicht mehr nutzen :(

Die ZxR als auch die Sound BlasterX AE-5.

Oberfläche der Bedienung ist ja immer Geschmackssache aber funktionieren beide problemlos.

Tonal/Qualitativ dürfte der Soundeindruck zwischen STX I/II, ZxR und AE-5 sowieso ziemlich identisch sein bzw. nahe beieiander liegen, oder?

wahrscheinlich klingt die billigste soundkarte genau so gut wie die teuerste.

Na ja, ob ein HD 800 an einer STX I/II, ZxR oder AE-5, abgesehen davon, dass das Teil natürlich an noch ganz anderen Teilen drangestöpselt werden kann, logo, hängt, hört man sicherlich nicht heraus. :fresse:

Ist das bei Windows 10 normal das er alle verfügbaren Drucker im Netzwerk, wenn man sie einschaltet automatisch installiert?

Da kann ich nichts groß zu sagen. Ich nutze die ganzen Klangverbieger und Surroundsimulationen (die meistens nur mehr Hall hinzufügen und die Ortung !für mich! deutlich schwerer machen als mit reinem Stereo) meist nicht. Ich kann nur sagen das jeder Treiber bei beiden Karten mit Windows 10 funktioniert hat. Aber beide Karten bieten entsprechende Funktionen wenn man diese nutzen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Schuld eher bei MS suchen, schließlich hat der Treiber bis einschließlich 1703 funktioniert.

Wenn ich mit dem Media Creation Tool eine ISO erstelle ist dann schon das aktuelle Update enthalten?

Ja. Du musst das Tool aber erneut runterladen. Eins von früher lädt die aktuelle Version nicht. Kannst du leicht überprüfen indem du Rechtsklick aufs Tool machst und unter Details die Versionsnummer prüfst.

meine soundblaster zx geht einwandfrei.

ich würde mir eher nen fiio kaufen wenn du keine surround sims brauchst.

die klangverbieger sollte man eh nicht anrühren^^

Die Statistik stimmt wahrscheinlich - leider. Die Chinesen haben im letzten Monat Zugang zu CS:GO bekommen und verwenden so gut wie alle ein modifiziertes Windows 7, obwohl es zum Beispiel auch auf Linux läuft, eventuell sogar besser.
Das finde ich aus Sicht von Linux auch nicht witzig, da die entsprechende Zahl extrem eingebrochen ist. Da die meisten Linux-Nutzer mit Windows ein DualBoot-System zum Zocken fahren, oder auf Linux Wine benutzen, hat die Zahl vom Steam-Survey mit 0,6% ohnehin bereits Linux in ein sehr schlechtes Licht gerückt. Nun ist alles, was nicht Windows 7 ist, so sehr abgestürzt, dass bei Linux nur ein Wert von 0,35% übrig geblieben ist. Gleichzeitig ist der Marktanteil von Netmarketshare.com mit ca. 3% gleichbleibend angegeben worden. Edit: OS X ist beispielsweise auch fast um die Hälfte gesunken.

Es mag für Valve ein Erfolg sein, so viele zusätzliche User bekommen zu haben, aber für alle anderen ist es die Katastrophe. Diese größtenteils illegal kopierten Windows 7-Versionen verfälschen die Statistik, obwohl kaum Spiele in China abgesetzt werden.
Windows 10 ist für Zockrechner möglicherweise nicht die erste Wahl, ich mag es gar nicht und finde es grauenhaft, aber ich finde, dass es auch nicht so dargestellt werden muss, wie aktuell. Die Realität ist wie auf den Kopf gestellt und die meistgenutzte Sprache im Steam-Client ist nun "Simplified Chinese".

AMD und Intel-Karten/IGPs sind übrigens auch dramatisch eingebrochen - anscheinend wurden hier haufenweise gleichartige Systeme mit Intel-Quadcore, nur 8 GiB RAM und einer billigen Entry-Nvidia-Karte (GTX 750 Ti, GTX 960, GTX 950(Ti), GTX 1050 (Ti)) verkauft. Wahrscheinlich zum großen Teil auch bereits gebrauchte Systeme.

Sollten sich die Spieleprogrammierer nach der Statistik richten, wäre das ein herber Rückschlag und die Qualität wird dramatisch leiden.

Ich kann als Fazit nur erneut feststellen, dass das Steam-Survey technisch nicht hilfreich ist, wenn man erkennen möchte, für welche Plattformen sich die Entwicklung lohnt! Es ist katastrophal.

Leider habe ich absolut keine Hoffnungen, dass die Chinesen je ein Betriebssystem benutzen dürfen, das nicht irgendwie kontrolliert wird. Das heißt, Linux fällt wohl komplett heraus - da gibt es nur Ubuntu Kylin und das wurde von China angepasst. Ich kenne die Situation von Windows 10 nicht, aber wenn man ohnehin kopiert, wird der Preis einem egal sein.

Edit: Um solche Zahlen zu erreichen, müsste die Nutzerzahl von Steam, wenn ich mich nicht verrechnet habe, übrigens um ca. 60% ! gestiegen sein.

Zuletzt bearbeitet:
So, durfte wieder Win 10 warten. :banana:
Nachdem ich etwa einen halben Tag damit verbracht hatte, zu warten, dass irgendwelche Updates von verschiedenen Programmen durchliefen, und ich feststellte, dass ich die ganzen versehentlich erstellten Verknüpfungen nicht mehr wegbekomme, habe ich dem Betroffenen einfach eine zweite SSD reingebaut und ihm ein DualBoot mit Ubuntu installiert. Er hat mehrere Tausend Euro für Photoshop etc.-Kurse ausgegeben, nichts kapiert und jetzt, wo ich ihn einfach mal vor Darktable gesetzt habe, schiebt er munter an den Slidern herum und murmelt vor sich hin: "Das ist aber wirklich interessant. Wo hast Du denn von dem Programm erfahren?" Jedenfalls ist er nun beschäftigt.

Zweite Person: Windows 10 geupdated, schon trudelt der Bluescreen ein: Nvidia-Treiber inkompatibel.:wall: Also neu gestartet, und wieder Bluescreen, bevor ich überhaupt auf Firefox drücken konnte. Also nochmals gestartet, wieder abgeschmiert, und das ganze nocheinmal. So, nun war die Firefox.exe "beschädigt", als Edge benutzt, und festgestellt, dass verschiedene Domains - unter anderem mozilla.org - in Edge gehijacked wurden.
Wenigstens konnte ich jetzt über den alten Internet Explorer den neuen Nvidia-Treiber nach unzähligen Versuchen laden und installieren, damit kein Bluescreen mehr kommt und Firefox danach wieder reparieren, für den Hijacker im Edge war dann erst mal keine Zeit mehr - konnte nur den Hinweis geben, Edge auf keinen Fall zu benutzen.
Ich habe jetzt so eine Wut im Bauch, dass ich mir fast sicher bin, dass ich auch da irgendwie eine Möglichkeit finde, Ubuntu aufzuspielen.:asthanos: Selbst wenn ich stundenlang mit Wine herumbasteln müsste, würde mir das insgesamt noch Zeit und Nerven sparen.

Es ist mir absolut schleierhaft, was Microsoft da für einen Murks veranstaltet...

Dafür wahrscheinlich schon :) - aber man kann nicht jeden hängen lassen... schließlich würde man denen sonst jedes Jahr ein neues Office andrehen, weil es angeblich sicherer wäre. :lol:

Keine Ahnung was du da immer machst. Habe schon soviele Maschinen geupdatet. Alle laufen tadellos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh