[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde nun den Edge seit der 1809 echt Top
Braucht sich nicht mehr zu verstecken

Ich habe dem Browser schon zwei Chancen gegeben und beide hat er vergeigt. Zum Release war das Ding instabil wie sonst was.

Später dann ging irgendwas bei einem der Featureupdate schief, weshalb der Browser mehere Sekunden pro Taste brauchte um darauf zu regieren. Bis zum nächsten Featureupdate war der Browser unbenutzbar, da es keine Möglichkeit gibt den Browser neu zu installieren.

Ein Browser der mich zwingt das ganze OS neu aufzusetzen, wenn mal was nicht läuft bekommt bei mir keine dritte Chance.

@Fallwrrk & @Laurent Was steht denn bei Euch in den Eigenschaften unter Details bei der Produktversion MCT.exe?

Zu spät, hab die neue Installation jetzt drauf und den Stick schon wieder geleert. :fresse:

Okay, die Installation ist zwei Stunden alt, ich habe noch nichts installiert außer die nVidia-Treiber, Chrome, Discord, Spotity (in dieser Reihenfolge) und gerade löst sich mein Startmenü in Luft auf. Alle Einträge verschwinden gerade. Nicht nur aus dem Startmenü, auch in den jeweiligen System- und Benutzerordnern. Ich könnte so hart kotzen...

Okay, die Installation ist zwei Stunden alt, ich habe noch nichts installiert außer die nVidia-Treiber, Chrome, Discord, Spotity (in dieser Reihenfolge) und gerade löst sich mein Startmenü in Luft auf. Alle Einträge verschwinden gerade. Nicht nur aus dem Startmenü, auch in den jeweiligen System- und Benutzerordnern. Ich könnte so hart kotzen...

dafuqq?

Stand gestern Abend um halb 12: Das Startmenü ist leer. Und ebenfalls die beiden Ordner "C:\Programme\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme" und "C:\Benutzer\<Ich>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme". Meine Laune ist auf dem Nullpunkt und ich werde nun Linux installieren und Windows 10 mit VFIO in einer VM betreiben. Ich hab mit meiner Freizeit echt Besseres vor als mich um so einen Scheiß zu kümmern.

Kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich hab seit W10 raus ist bestimmt 20-30 PCs installiert und diverse Laptops. Da sind nie so gravierende Sachen aufgetreten.

Dass 20 identische Installationen auf 20 identischen PCs aber auch zu 20 vollkommen unterschiedlichen Problemen bei Windows führen, das wissen wir nicht erst seit gestern.

Kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich hab seit W10 raus ist bestimmt 20-30 PCs installiert und diverse Laptops. Da sind nie so gravierende Sachen aufgetreten.
Ich schon. Wie oft Windows 10 schon Probleme gemacht hat. Gerade beim Upgrade. Ach ja bevor kommt wenn man badtelt. Auf meinem Notebook wo nur das Notwendigste läuft.

Das Schlimme ist einfach, es war ne frische Installation. Auf einer nagelneuen SSD. Mit einem mit dem MCT erstellten Installationsdatenträger. Ich bin was das angeht auf Grund genug negativer Erfahrungen maximal vorsichtig. Nach der Ersteinrichtung lass ich das Ding erstmal ne halbe Stunde alleine, nur für den Fall, dass Windows Update gerade irgendwelche Treiber installiert, während ich Selbiges vorhabe. Hab dann erstmal mehrfach nach Updates prüfen lassen, bis irgendwann auch nach Neustart keine Updates mehr gefunden wurden, und erst dann erst den nVidia-Treiber, dann Chrome, Discord, Spotify installiert. Und während ich Spotify dann im Startmenü suchen wollte, merkte ich, dass die Liste irgendwie kürzer ist als vorher. Und ungefähr alle 15-20 Sekunden verschwand wieder ein Eintrag, bis das Startmenü dann irgendwann komplett leer war. Sowas darf einfach nicht passieren. Und das ist, da könnt ihr sagen was ihr wollt, definitiv kein Anwenderfehler. Die Frage ist jetzt, ob das mit dem zurückgezogenen 17763.1er Build zusammenhängt, statt dem re-releasten 17763.107er. Ich werd heute Abend einfach nochmal schauen was mir das MCT ausspuckt und wenn es wieder die .1 ist, dann erstell ich den Datenträger aus nem Image einfach selbst. Aber so oder so, ab sofort kommt Windows in ne VM, oder zumindest in Dualboot.

Was für ein Ü-Ei... wozu brauchst du privat eigentlich Windows? Zum Zocken?

Brauchst DX12 zum zocken oder warum tust dir W10 an? Windows 7 läuft nämlich noch immer super!:)

Forza 7 läuft nur auf Windows 10, um mit dem bekanntesten Beispiel anzufangen. Ist halt ne UWP-App...

Vllt. habe ich den schuldigen gefunden für die instabilität, beim spielen und mit video streams auf 2. monitor wenn ein spiel läuft. Hachja diese ganze Windows GameMODE und XBOX scheiße war wieder ohne mein zutun aktiviert......, da schaut man einmal nicht nach.

Einfach nicht mehr zocken! :bigok: Rausgehen mit Kindern, Blümchen pflücken. Win/Win

Windows 10 Pro

Synology Nas als Netzwerk Festplatte mit Laufwerkbuchstaben einbinden ???

Bei Windows 8.1 kein Problem

Unter Netzwek finde ich nur meine TV Reciever.

Vielleicht kann jemand helfen.

Danke im Voraus.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Einfach nicht mehr zocken! :bigok: Rausgehen mit Kindern, Blümchen pflücken. Win/Win

Mh, ja, ich hasse kinder, werd niemals welche in die Welt setzen :)

- - - Updated - - -

Windows 10 Pro

Synology Nas als Netzwerk Festplatte mit Laufwerkbuchstaben einbinden ???

Bei Windows 8.1 kein Problem

Unter Netzwek finde ich nur meine TV Reciever.

Vielleicht kann jemand helfen.

Danke im Voraus.

Das machst du jetzt über den arbeitsplatz wo auch deine festplatten sind. da haste dann oben so richtige dicke buttons mit netzlaufwerk einbinden.

Mh, ja, ich hasse kinder, werd niemals welche in die Welt setzen :)

- - - Updated - - -

Das machst du jetzt über den arbeitsplatz wo auch deine festplatten sind. da haste dann oben so richtige dicke buttons mit netzlaufwerk einbinden.
Ja kenne ich , weiss auch was du meinst aber wenn ich dann zur Auswahl komme wo sonst die nerzwekplatten angezeigt bekomme also zur Auswahl wird keine angezeigt. Wenn ich über Browser ip Adresse Aufrufe kein Problem. Aber halt nicht in dem Fenster wo der laufwrkbuchstabe ausgewählt wird usw.

Ja kenne ich , weiss auch was du meinst aber wenn ich dann zur Auswahl komme wo sonst die nerzwekplatten angezeigt bekomme also zur Auswahl wird keine angezeigt. Wenn ich über Browser ip Adresse Aufrufe kein Problem. Aber halt nicht in dem Fenster wo der laufwrkbuchstabe ausgewählt wird usw.

Man gibt selbst den Pfad an, und zum Schluss wird der Buchstabe zugewiesen. Wenn du die netzwerkumgebung meinst, da gehts wohl nicht man kann nur Pfade als Laufwerk einbinden und nicht das nas an sich

Gesendet von iPad mit Tapatalk

@Falwrrk: mal sfc und dism ausprobiert? Hilft bei solchen Themen manchmal. Details im Link am Ende meiner Signatur.

@Falwrrk: mal sfc und dism ausprobiert? Hilft bei solchen Themen manchmal. Details im Link am Ende meiner Signatur.

Selbst wenn es hilft, ich will ne 2 Stunden alte Installation nicht erstmal "reparieren" müssen... Aber nein, hab ich nicht. Hab jetzt nochmal frisch neuinstalliert, ohne VM.

Meine Laune ist auf dem Nullpunkt und ich werde nun Linux installieren und Windows 10 mit VFIO in einer VM betreiben.

Kannst du mich kurz aufklären was VFIO ist?

Ich habe Windows 10 auch schon auf zig Rechnern installiert und hatte auch noch nie so riesige Probleme wie Fallwrrk sie beschrieben hat. Aber sowas darf natürlich echt nicht passieren.

Kannst du mich kurz aufklären was VFIO ist?

GPU-Passthrough. Die iGPU im 8700k wird für Linux benutzt. Die 1070 Ti wird vollständig in eine virtuelle Maschine übergeben, was >98% der Leistung der Grafikkarte bereitstellt und sich dadurch genauso flüssig spielen lässt wie in einer nativen Installation von Windows 10. Sind halt keine 150, sondern nur noch 147 FPS. Meine Arch Linux-Installation mit KDE Plasma frisst im Idle keine 2% CPU-Leistung und auch nur 400 MB RAM. Heißt ich muss auch keine anderen Performanceprobleme befürchten. Dafür kann ich die virtuelle Festplatte von Windows 10 dann beispielsweise mit Btrfs snapshotten und auf theoretisch sekündliche Stände der HDD zurückspringen, weswegen mir sowas wie ein verschwindendes Startmenü relativ egal sein kann. :)

@Fallwrrk: ein gänzlich verschwindendes Startmenü hatte ich auch noch nicht. Nur eins, wo alle möglichen Bloatware-Symbole (z.B. Candycrush) ewig blaue Pfeile blieben und sich der Müll erst installieren musste, bevor man das deinstallieren konnte. Blöd.

Aber Achtung: wenn du einen Live-Account verwendest, passt sich auch Startmenü und sonstiges ggf. an, d.h. wenn mit dem Account auf einem anderen Rechner das Startmenü angepasst wurde, übernimmt der das u.U. auch auf dem 2./neuen Rechner ohne weiteres Zutun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh