[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Multilingual heisst auch deutsch.

Ich halte das nicht unbedingt für vertrauenswürdiger als eine OEM Lizenz von ebay für 10,- oder weniger.
Warum so viel ausgeben?

Will natürlich so wenig wie möglich ausgeben, weiß aber auch nicht wie hoch das Risiko dann ist das der Key nicht funktioniert.

Guter Artikel!
Nichts genaues weiss man nicht, wirklich sicher ist ein Kauf einer Lizenz bei MS.
Der key für 42 Euro könnte legal sein oder nicht, der für 6,99 Euro könnte legal sein oder nicht ....

Ich werde noch verrückt

Chrome und Firefox denken ich wäre in der Türkei und einige Webseiten werden auf com.tr umgeleitet

Bei Edge hingegen funktioniert alles problemlos, was kann das sein?

Maleware eingefangen? Die ändern gerne mal etwas an (versteckten) Browsereinstellungen.

Aber da ich Win10 alles zutraue...

Zuletzt bearbeitet:
Nein glaube kaum

Habe nur zuletzt VPN benutzt aber nicht nur Türkei da waren auch andere Länder bei. Unter Proxyeinstellungen ist auch nichts zu finden und wie gesagt Edge funktioniert ja

-edit-

Ich habe grade mal mit Gastkonto probiert und habe ich dieses Problem nicht

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bisher die 1803 auf dem Rechner. Heute wurde mir mitgeteilt, das ein Funktionsupdate für 1809 installiert wird. Nachdem er damit fertig war, hatte ich die 1809-17763.253 Version auf dem Rechner. Bisher geht alles schnell und reibungslos und ich vermisse derzeit noch nichts. Also im Moment alles im grünen Bereich.

Beim installieren den alten Key eingeben. Oder bei laufendem System die Aktiverung starten und den Key dort eingeben.

Die Alte bleibt auch mit dem Board verbunden das bekommst nicht mehr weg.

Und binden ans Konto hat bei mir noch nie funktioniert. Und ich hab schon 3 mal das Board gewechselt. Aber der Key geht immer noch.

Ich nutze noch Windows 7, befasse mich aber nun auch mit dem Wechsel auf Windows 10. Noch scheint es ja kostenlos zu funktionieren.
Mein System wollte ich gerne ganz neu aufsetzen, da irgendwann mal die Warnung eines Virenfunds aufblitzte. Wie gehe ich da am besten vor? Erst Windows 7 installieren und nach der Installation direkt das Upgrade anwerfen? Oder erst Windows 7 komplett mit allen Updates und Treibern installieren?

Also ich konnte noch am Montag ein Windows 10 clean installieren und mit nem 7er Key aktivieren. Der 7er Key wurde bis zu diesem Tag auch nur mit Win7 genutzt. Scheint also immer noch kostenlos möglich zu sein.

Ah, das ist ja auch nicht schlecht. Wie mache ich das? Erst Windows 10 herunterladen und dann als bootfähiges Image brennen?

Genau. Mit dem MCT herunter laden. Da wird auch direkt gefragt ob du ne DVD oder n USB Stick erstellen möchtest.

Am einfachsten ist der USB Stick. Das Tool erledigt ALLES. Du musst da nix manuell bootfähig machen oder sonstiges.

Wenn ich einmal Windows 10 installiert habe, dann funktioniert der Key mit Windows 7 nicht mehr, oder?

Eigentlich schon. Ob gleichzeitig weiß ich jedoch nicht. Falls du meinst das du bei nicht gefallen zurück wechseln willst dann geht das.

Ja, für den Fall, dass ich wieder wechseln möchte.

Windows 7 geht mit einem Windows 7 Key na klar immer.
Windows 7 ist nur bald tot aber auch dann geht der Windows7 Key immer noch für Windows7

Wie lange man Windows 10 mit einem Windows 7 Key installieren und aktivieren kann ist allerdings nicht sicher.
Nur für den Fall dass du mal wieder wechseln willst.:shot:

Allerdings kann man sich ja eine legale Windows 10 Lizenz SB/DSB kaufen, Home ca. 100€ Pro ca. 140€
https://www.notebooksbilliger.de/windows+10
und die geht dann auch immer für Windows 10

Zuletzt bearbeitet:
Noch habe ich mich nicht getraut, Windows 10 zu installieren :)

Für jeden User mache ich aber auch nicht immer eine Seitenlange Erklärung.
Meinetwegen kannst du auch noch 20 Jahre bei Windows7 bleiben.
Ich habe schon jeden Tag genug mit den User zu tun die es einfach nicht hinbekommen wenn Sie angefangen haben.
Windows funktioniert nicht? Und ist nicht zu aktivieren | ComputerBase Forum
Windows 10 gibt es seit Juli 2015 und Anleitungen, Beiträge und auch Videos gibtes genug im Web.
Ab 2. Minute gehts los.
Windows 10 installieren und einrichten - mit USB, Key, CD! - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von dir keine Erklärung gefordert ;)

So, Windows 10 hat den Weg auf mein System gefunden. Ich bin gespannt :d

Bin soweit ganz zufrieden.

Wie kann ich denn verhindern, dass Firefox bei nahezu jedem Start von Windows automatisch geöffnet wird?

Programme und Weseiten schließen vorm runterfahren.
Ansonsten ist das bei mir nicht so und auch nie gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich die Einstellung?

Wo finde ich die Einstellung?
Öffnen Sie als erstes die Systemsteuerung unter Windows 10.
In "Energieoptionen".
Klicken Sie links auf die Option "Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll".
Klicken Sie anschließend oben auf den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar".
Entfernen Sie unten den Haken bei der Option "Schnellstart aktivieren (empfohlen)".
Über den Button "Änderungen speichern" wird der Schnellstart unter Windows 10 ausgeschaltet.

oder auch:
Schnellstart Hybridmodus aktivieren deaktivieren oder verkleinern Windows 10 Deskmodder Wiki

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich mal ausprobieren.

Edit: Hat nichts gebracht. Ich schließe alle Fenster, starte den PC neu und schon wird Firefox mit meiner Startseite geöffnet :-[

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh