[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Gibt's bei FF selber ne Option,bei Start von Windows,browser öffnen ?
Geh mal in den Taskmanager und schau vorher mal ob wirklich alle FFs zu sind.Und dann starte neu.Wenn mal eine Website hängt,und Windows nach ner Lösung rumrödelt,kommt meist eh einen Abbruch.Das heisst aber nicht wenn du den FF schliesst das dieser Task auch beendet ist.Macht man jetz nen Neustart kommt die Startseite des Browsers

Mehr weiß ich im Moment auch nicht.

ahja Google spuckt mir das aus,vom August 18 :
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Firefox-startet-automatisch-nach-Windows-Neustart-4132613.html

da steht drin wie mans ausschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht ganz. Da steht nämlich folgendes: "Neben weiteren Bugfixes gibt es obendrein eine praktische Funktion für Windows-Nutzer: Wenn sie den Browser bei einem Neustart geöffnet lassen, öffnet sich Firefox beim nächsten Start automatisch neu".

Ich lasse den Browser ja nicht geöffnet. Das ist der Unterschied.
 
also im taskmanager is nix und er macht den automatisch auf?
in der confog haste das ausgestellt,wie beschrieben ?

und er öffnet sich immer noch ?
 
Hatte ich noch nie, dass ein Browser meint, selbstständig sich beim Neustart zu öffnen. Autostart mal gecheckt?

Ansonsten, reine Frage aus Interesse, wie ist das Gefühl jetzt mit Windows 10? Ich würde aufm Notebook gerne wieder auf 7 downgraden, aber, leider ist das Supportende ja bekannt.
 
Ich stehe anscheinend mit meinem Problem nicht alleine da: windows 10 öffnet beim start browser - Google-Suche
Aber eine Lösung habe ich noch nicht finden können.

Chrissssss, ich bin ansonsten ganz zufrieden mit Windows 10 und werde wohl auch nicht mehr zurückkehren.
 
Ok, das teste ich auch mal.
 
Irgenwo muss dann ja der Autostart von Firefox hinterlegt sein. Schau mal mit Autoruns for Windows - Windows Sysinternals | Microsoft Docs ob Du den Mechanismus findest. Falls Du einen Eintrag findest kannst Du ihn auch löschen, wenn autoruns als admin gestartet wurde.

Moment! Diesen Eintrag bitte nicht anrühren!

HKLM\System\CurrentControlSet\Services
MozillaMaintenance Mozilla Maintenance Service: Der Mozilla Maintenance Service stellt sicher, dass die neueste und sicherste Version von Mozilla Firefox auf Ihrem Computer installiert ist. Denn Firefox auf dem aktuellen Stand zu halten, ist sehr wichtig für Ihre Sicherheit online und Mozilla empfiehlt mit Nachdruck, dass Sie den Dienst aktiviert lassen. Mozilla Foundation c:\program files (x86)\mozilla maintenance service\maintenanceservice.exe 08.01.2019 18:29
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Enterprise hat Cortana.
 
Wenn man einen PC verkauft darf dann eine Upgrade Version von Windows 10 installiert sein? Oder ist das nicht erlaubt? Der Schlüssel ist doch nur ans Mainboard gebunden richtig?
 
Z
Trennen geht nicht. Nicht bei den Upgradekeys.
 
Wenn man einen PC verkauft darf dann eine Upgrade Version von Windows 10 installiert sein?
Wer lässt denn sein Windows mit seinem Benutzer Namen usw. installiert.
Alles löschen auf der Platte und den PC auch aus dem MS Konto entfernen.
Der neue Besitzer installiert da wieder ganz normal Windows 10 drauf mit seinem Namen und MS Konto.
Das Windows 10 immer wieder aktiviert wird, egal von wem, ist ja von MS so gewollt.
Einen Key braucht der neue Besitzer nichtmal mehr eingeben.
Den alten Windows 7 Key hat der alte Besitzer ja eh noch und kann damit auch wieder Windows 10 clean installieren auf seinem neuen PC.
Windows 10 für alle PCs nur mit einem Win7 Key.
 
Also ist der Key an das MS Konto gebunden oder wie darf ich das verstehen? Ich würde natürlich bevor ich den PC verkaufe Windows einmal neu installieren.
 
Der Key ist zuerst mal ans Board gebunden. Was die Leute immer mit ans MS-Konto binden haben. Kann man machen, muss man aber nicht. Und selbst inkl. Binden kann ich den alten Upgradekey überall einsetzen.
 
Das war ein Upgrade von Windows 7
 
Also kann ich den PC nicht mit Windows 10 verkaufen? Sorry aber ich habe das immer noch nicht so ganz geschnallt. Unter dem Microsoft Konto habe ich ja unter Geräte meinen jetzigen Windows PC. Müsste ich den dann entfernen? Falls jetzt der neue Besitzer des PCs Windows 10 installiert dann wird es doch automatisch wieder aktiviert weil es den Key vom Mainboard ausliest oder? In den Systeminformationen steht ja auch Digitale Lizenz.
 
Okay jetzt habe ich es geschnallt :fresse:

Muss ich denn jetzt für den neuen PC eine Windows 10 Lizenz kaufen oder kann man da die Windows 7 Lizenz nehmen? Ich habe ja noch ein Originales Windows 7 auf DVD. Oder geht das nicht?
 
Okay vielen Dank erstmal für die Infos.
 
Hallo,

Wollte nun endlich meine Kiste neumachen, habe hier diesen tollen sandisk usb stick, den ich seit eh und je benutze, habe dann den stick wie immer mit dem media creation tool fertig gemacht. Von gebootet alte volumen gekillt neu anlegen lassen wollte dann installieren aber pustekuchen.

131ff31671d737bcfee58b706b55ed63.jpg


Jemand ne idee was das soll?


Gesendet vom Apfel Unterwegs
 
Versuchs mal mit Rufus den Stick zu erstellen. Damit hatte ich jedenfalls, nie Probleme gehabt.
 
Erstelle grad nen usb stick 2.0 per hand mit diskpart und lade das windows image bei heidoc mal sehen. Er macht ja scheinbar den ersten schritt die daten auf das raid array zu packen und bricht dann mit verschiedenen 0x800xxxxx codes ab je öfter man das probiert habe grad auch alle anderen sata ports deaktiviert mit den anderen raid arrays gleiches spiel auch ohne raid array bei den beiden ssds auf ne einzelne ssd das gleiche mit dem mcu usb stick, habe das volumen über den usb stick im setup gelöscht habs beendet hab dann im bios das raid array noch gekillt und neu angelegt alles führt nun zu besagten fehler oO, mal sehen wie es mit dem usb 2 stick von hand läuft und image iso über heidoc oO. Oder bringts noch was die ssds ausem raid zu schmeißen mit dem windows stick cmd autzumachen und die ssds einzeln noch mit diskpart bearbeiten? Ich brauch den pc im laufe des tages, wer kann ahnen dass auf einmal sowas passiert


Gesendet vom Apfel Unterwegs
 
Mal den Stick getestet?
 
Ich meinte mit h2testw.
 
Der usb 2 stick den ich beschreiben wollte sagte der packer irgendwann das ziellaufwerk sei voll obwohl nur 10 von 14 gb beschrieben sind der stick ist wohl rum oder in dem iso ist auf einmal ne datei die über 4 gb groß ist


Gesendet vom Apfel Unterwegs
 
Wusstet ihr das man das november image nicht auf nen fat32 stick kopieren kann? Die install.wim ist 4.09 gb groß und auch ohne packtool nur übern windows explorer bricht er dort ab : d also manuell stick erstellen scheint keine option zu sein, frage mich dann wie das mcu tool das umgeht. Vllt liegt da ja auch das problem


Gesendet vom Apfel Unterwegs
 
Das MCT nutzt eine andere ISO, deswegen auch mein dezenter Hinweis darauf. ;)

Das hilft mir blos nicht weiter habe gestern ja bevor ich den pc platt gemacht habe noch mit dem aktuellen mcu tool den stick fertig gemacht und damit klappt es nun einfach nicht daher dachte ich ok probiere ichs mit dem unbearbeiteten image durch das mcu aber da muss man die install.wim auspacken / splitten

Ps: habe mit dem usb stick anfang januar auch noch mein laptop aufsetzen können keine probleme gehabt

Ps2: es liegt btw am 1809 image vom november das ursprüngliche verbuggte image ausem oktober frisst mein pc anstandslos....

Gesendet vom Apfel Unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh