[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Im Sound-Dialog das Mikro anklicken und auf 'Eigenschaften' klicken. Im neuen Fenster unter, 'Pegel', wie schaut's da aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mikrofon steht auf 100% & Mikrofonverstärkung auf +20.0dB
 

installieren und neustarten.


Dann diesen Audio_Driver_Y88KX_WN32_6.0.1.7628_A03.EXE installieren.

Intel H87 Express


Der Intel 9.4.0.1027 Chipsatztreiber ist da der neueste Treiber und auch bei W10!

Den nicht installiert zu haben gibt da öfter Probs...


Die 10er Intel Chipsatztreiber sind ausschließlich da für die in der CPU integrierte Northbridge!
 
@Alpha11 : Danke für die Mühe. Leider immer noch keine Besserung.

Ich werde vermutlich meinen PC komplett neu aufsetzen müssen - hoffe mal dass dies dann Abhilfe schafft (auch wenn es wieder ein riesiger Aufwand ist).
 
@Alpha11 : Danke für die Mühe. Leider immer noch keine Besserung.

Ich werde vermutlich meinen PC komplett neu aufsetzen müssen - hoffe mal dass dies dann Abhilfe schafft (auch wenn es wieder ein riesiger Aufwand ist).

Bevor du dir den ganzen Aufwand machst und ich davor jetzt nicht alles gelesen habe, ist das nen neues Headset was nicht funktioniert oder ein bestehendes was auf einmal nicht mehr funktioniert?

Hatte das letztens beim Kollegen der hatte sich auchn neues Headset gekauft, bei dem das gleiche Spielchen war, egal was man gemacht hatte es kam einfach nix durch das Mikrofon, da er kein Bock hatte den PC neu aufzusetzen und das alte Micro bis auf den Kabelbruch funktionierte einfach das Headset einschicken.
 
@AndreasBloechl : Auf die Idee wäre ich garnicht gekommen. Hab's gerade versucht - genau das Gleiche, leider.


@silence2k9 : es handelt sich um das integrierte Mikro. Ob es jemals funktioniert hat kann ich nicht sagen, hatte es davor noch nie verwendet ;-)


Wollte auch mal nachschauen ob es irgendwo locker sitzt aber dazu müsste ich das Display ausbauen o_O . Man kommt an die Hardware relativ gut ran ... aber nicht ans Micro. Das sind halt die Nachteile bei den AiOs, leider ...
 
Ist schon drauf :cautious:...
Ich vermute dass es nie funktioniert hat oder aber es ist irgendwas komplett exotisches dem man eh nie auf den Grund gehen kann.
Werde neu aufsetzen und euch bescheid geben obs daran lag. Das mindeste an Belohnung für eure Mühen .
 

Alle installierten Audiotreiber deinstallieren, neustarten und dann den neuesten installieren ist da auch noch ne Option.

Im Eimer ist das Microfon normalerweise nicht, zu fast 100% ist das ein Windows/Treiber Prob.

Hast du da W10 sauber neu installiert oder ein Upgrade von W8 gemacht?

Beim Upgrade dürfte genau das da der Casus Knacktus sein!

W10 sauber neu installieren und es sollte laufen.
 
ich bin gerade dabei den PC "sauber" neu aufzusetzen.
Melde mich (vermutlich) morgen wie's aussieht.

LG & Danke
 
Hoffe du hast vorher ein Backup gesichert. So kannst du dir alles sparen wenn es nicht hilft, würde ich sofort testen wenn neu installiert ist und wenn es nicht hilft wieder zurück auf das Backup.
 
ich kann nur empfehlen nach der installation von windows und office beides zu aktivieren und dann ein backup zu machen. so hat man immer ein frisches und aktiviertes system wenn man das backup einspielt. ich mache das immer mit easus todo backup
 
Um es zu testen hätte es auch ein Linux Live System getan, statt gleich den Holzhammer heraus zu holen. Aber das Kind ist wohl schon in den Brunnen gefallen.
 
@AndreasBloechl : nein ;-( bzw. nur halb ... Das ist aber eh gleich das Nächste vorhaben. Ich "Sichere" immer nur meine Datein mit FreeFileSync aber ein echtes Backup wäre wirklich von Vorteil (peinlich dass ich mich da sogar nicht auskenne).

@bawder : (y) , genau das werde ich heute angehen - "easustodo backup" werde ich mir ansehen ... hoffe ich bekomme das hin

@King Loui : da muss ich dir recht geben , vorallem scheint es jetzt auch nicht zu gehen^^ könnt mich in den A**** beißen.

Aber ich muss das irgendwie lösen, macht mich wahnsinnig & Backup angehen - sollte da nicht mehr länger im "Mittelalter" leben was das angeht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und ausgerechnet ist HEUTE der "world backup day" :rofl:

 
...und ausgerechnet ist HEUTE der "world backup day" :rofl:



Na dann muss ich da heute ran ... Hilft nix :ROFLMAO:
 
-immer system-reserviert und C sichern als image, dann kann man es zurückspielen. Windows 10 ist leider relativ zickig was backups angeht. die free version reicht. und am besten mal an einer leeren festplatte testen ob das zurückspielen klappt und windows von der festplatte bootet.

c zurückspielen reicht, wenn die festplatte nicht verändert wird im sinne von partitionsgrößen usw. und system-reserviert damit nicht verändert wurde.
achja und wegen windows 10 braucht bei todo backup einen USB stick wenn man die laufende festplatte zurückspielen will.
 
...du kannst ja noch mal bei den usern hier nachfragen welches backup programm "der jeweilige liebling" ist!
ich fahre seit ewigen jahren mit acronis true image und bin absolut zufrieden damit
natürlich gehen bei den backup proggies die meinungen auseinander (free / kostenpflichtig etc.)
 
was ich an todo backup mag, es fasst das änderungsdatum der dateien nicht an. damit kann ich nach altem zeug sortieren, z.b. musik aus 2003
 
Ich kann da nur Macrium Reflect empfehlen, kostet nichts und ist um Welten übersichtlicher als das Acronis TrueImage was ich jahrelang verwendet habe.
Vor allem geht es da auch mit BootStick.
 
Ich habe gerne Personal Backup genutzt. Jetzt richten das Snapper auf Btrfs und ein rsync Skript. Rückblickend konstatiere ich: Backups mit Windows sind (mir) zu ineffizient.
 
also das mit dem Mikro wird nix ...
wenn ich die Realtek Treiber lösche sind die Windows Treiber installiert aber...
1.JPG

es ändert sich nicht wirklich etwas, kurz darauf wird der Realtek Treiber wieder automatisch installiert.
 
Du kannst ja zum Spaß einfach noch ein Linux vom USB Stick booten und das Mikro testen. Manjaro mit KDE sollte dafür reichen. Oder Windows 8.1.
Vielleicht ist es auch einfach nur kaputt.
 
@King Loui : bin schon am laden, mal sehen ob ich das hinbekomme ;-)

mir ist eh klar dass meine Problematik für die meisten lächerlich ist aber mich treibt es in den Wahnsinn nicht zu wissen was da los ist ^^
 
Lad dir Teamspeak aus dem Repo (Software hinzufügen), oder was ähnliches, und spiel mal in den Aufnahmeeinstellungen herum.
 
leider funktioniert das Mikro unter einer Linux LiveCD auch nicht ;-(

spricht dafür dass es kaputt ist, oder?
Dachte mir nicht das soetwas kaputt gehen kann , vielleicht ist auch nur ein Kabel locker.

edit: ich werde in den nächsten Tagen den PC soweit auseinander bauen, damit ich zu den Mikro-Komponenten komme und schauen ob da alles sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du noch Garantierestzeit hast, dann an den Hersteller wenden. Ansonsten wäre ab jetzt für mich die Moment da, sich einfach über ein Bluetooth Headset mit Mikro Gedanken zu machen.
 
Garantie ist schon laaange vorbei^^. PC ist jetzt 7Jahre alt. Nun ich werde noch versuchen das Mikro aus und wieder einzubauen, sollte dann nichts passieren muss ich eines kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh