[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst in der Windows Suche? Meines Wissens lässt sich der Suchdienst nicht ändern, siehe hier auch der Beitrag von @moinmoin.
Du kannst aber ändern mit welchem Browser die Websuche geöffnet werden soll, dazu muss in dem Fall Firefox als Standardbrowser eingestellt sein.

Ja, ich meine die Suche neben der Windows-Kachel
Gibt es einen Tweak dafür? Ich mag Edge und Bing nämlich nicht. Es soll zukünftig über Firefox in Google gesucht werden

GIbts eigentlich schon ein genaues Datum, an dem das Frühjahrs-Update 2004 für Win10 erscheint?

Bisher nicht. Denke es wird im Mai releast.

Neuerungen im Überblick:

Danke für die Info.

meine Audio Probleme gehen weiter o_O
Ich habe jetzt meine Kopfhörer. Mikro funktioniert auch aber die Tonausgabe lässt sich in den Soundeinstellungen nicht verändern (siehe Bild).
Mir kommt der Sound sehr schlecht vor, oder ist das nur Einbildung?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 78
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    11 KB · Aufrufe: 79
ich kann "Anwendungen haben alleinige Kontrolle " zwar anhacken, aber verstellen kann ich immer noch nichts ...

Das Format kannst du sowieso nur einstellen wenn es der verbaute SoundChip auch verarbeiten kann.
Wenn du was einstellen willst dann im ersten Reiter unter Eigenschaften.
Oder unter Enhancement , da sollten Filter oder so auftauchen.

vermutlich war es eh immer so und ist mir jetzt erst aufgefallen^^

Garantie ist schon laaange vorbei^^. PC ist jetzt 7Jahre alt. Nun ich werde noch versuchen das Mikro aus und wieder einzubauen, sollte dann nichts passieren muss ich eines kaufen.
wollte nur ein kurzes Update geben und Danke für die Hilfe aller aussprechen.
Gestern endlich den PC zerlegt ... leider ändert es sich beim Mikro nichts dadurch - ist einfach hinüber anscheinend.

Hallo, ich bin heute von einem 1440p auf ein 1080p Monitor gewechselt (aus Gründen von 144Hz/G-sync etc.) Leider ist die Schrift komisch (abseits der geringeren Auflösung). Ich bekomme teils doppelte Linien unterhalb einiger Buchstaben (z.B dem horizontalen Strich des "A"s) und generell wirkt die Schrift eher unsauber. Hat da jemand eine Idee? Anderer Eingang der GPU sowie ClearType habe ich schon versucht. siehe Bild im Anhang für eine Beispiel.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 61
destop - rechtsklick - anzeigeeinstellungen ist das auf 100%?

Jap, das ist so eingestellt.

Geh mal in die erweiterte Systemeinstellung und schalte das "Kanten der Schriftart verfeinern" aus.
Bei Win10 ist aber da ein Bug, das musst du jedesmal neu machen nach dem Neutart bei einem nicht Admin Konto. Weis der Geier warum das MS nicht in den Griff bekommt wie bei Win7.
Normal stellt das der Admin ein und ist für jeden User dann fest eingestellt. Ich mag das auch nicht.

Mhm, so wie ich das gelesen habe, könnte es auch einfach am VA-Panel meines AOC C24G1 liegen. Hatte vorher ein 1440p 60HZ IPS und bis jetzt auf 1080p, VA, 144Hz umgestiegen. Das hatte ich eben auch schon einmal versucht. Hat etwas Flair vom Jahr 2000 :ROFLMAO: Mal sehen,ob ich mich dran gewöhne. Ansonsten ist der Monitor spitze für das Geld.

GIbts eigentlich schon ein genaues Datum, an dem das Frühjahrs-Update 2004 für Win10 erscheint?

Es geht jetzt noch durch den Insider Ring, und wird dann released. Da bin ich mal gespannt, wie die Qualitätskontrolle diesmal ausfällt...

Da bin ich mal gespannt, wie die Qualitätskontrolle diesmal ausfällt
Ich auch aber ich denke ein solches Fiasko wie beim letzten großen Update (welches bekanntlich sogar zurückgezogen werden musste) wird sich MS nicht wieder erlauben...

Ich auch aber ich denke ein solches Fiasko wie beim letzten großen Update (welches bekanntlich sogar zurückgezogen werden musste) wird sich MS nicht wieder erlauben...

Das haben schon so viele Leute seit 1999 gedacht... Apple passiert sowas ja auch dauernd mit iOS-Updates (oder seltener Mac OS X) die Dinge verkatastrophalisieren.

Das haben schon so viele Leute seit 1999 gedacht... Apple passiert sowas ja auch dauernd mit iOS-Updates (oder seltener Mac OS X) die Dinge verkatastrophalisieren.
Wie groß in Mbyte sind den die Updates?
Mehr als 4GByte und immer noch kein ECC RAM? Selber Schuld....

Ahoi liebe Leute,

wieder einmal ich ... (war vorher im falschen Thread unterwegs)

ich verwende Win10 (x64) und Mint 19.2 (x64) im DualBoot.
Nun fehlt mir der Speicherplatz und zusätzlich benötige ich Mint nicht mehr (war eher eine kurzfristige Angelegenheit).

Ich komme auch nach einigem Stöbern im Internet nicht wirklich weiter.

Auf den meisten Seiten wird empfohlen die Partition einfach über die Datenträgerverwaltung zu löschen ... mir wird die Mint Partition aber garnicht angezeigt (vermutlich weil eben nicht NTFS!?).

Ich würde mich also freuen wenn ihr mir sagen könntet wie ich Mint von meinem System bekomme (so dass Windows aber erhalten bleibt und am Ende auch noch funktioniert ).

LG

ich würde erstmal ein backup machen.
schick mal ein bild von der verwaltung

Danke für den Hinweis mit dem BackUp (hätte ich wieder vergessen und nachher Tränen geweint).
DV.JPG

die 93,15GB große wurde von Samsung Magican (OP) angelegt
und ich habe keine Ahnung auf welcher Partition Linux liegt ;-)

habe mir noch (irgendwo im Inet gefunden) AOMEI Partition Assistant geladen ... der sagt (siehe Bild)
AOM.JPG

EDIT: kann es sein dass Mint auf C liegt? Datenträgerverwaltung zeigt 130.70GB frei und AMOEI 135,77GB
und wenn ja wie bekomme ich diese ~5GB frei? Einfach über das Reparieen des Bootloaders (und anschließend intergrieren der nicht zugewiesenen Partition - wobei es sich ja anscheinend nicht um eine eigene Partition handelt!?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst doch Mint booten, dann siehst du doch wie groß dort die Partition ist und kannst entsprechend diese löschen. Habe dafür eigentlich den nicht zugeordneten Bereich mit 93GB in Verdacht.

Ich glaube (Achtung das ist wirklich nur glauben) dass die 93 GB vom overprovisioning kommen. Habe Mint gerade laufen, und bin auf der Suche wo ich herausfinden kann wie groß die Partition ist ...

ich vermute mal es sind die beiden partitionen die nicht NTFS sind. allerdings kann man sich den bootloader kaputt machen wenn man einfach löscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh