[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat schon oft geholfen;glaubs mir...

7zip und Winrar...
Wobei Winrar eher Intel mag. D.h. höhere Ergebnisse, obwohl die CPU schwächer ist.

Da ist 7zip ehrlicher, weil open-source. Das profitiert von vielen Kernen. Kompression profitiert von hohem Ramtakt und niedrigen Timings. Und Dekompression von hohem CPU-Takt

7zip und Winrar...
Wobei Winrar eher Intel mag. D.h. höhere Ergebnisse, obwohl die CPU schwächer ist.

Da ist 7zip ehrlicher, weil open-source. Das profitiert von vielen Kernen. Kompression profitiert von hohem Ramtakt und niedrigen Timings. Und Dekompression von hohem CPU-Takt

Ja, das war meine nächste Frage zwecks Multicore Unterstützung, wurde Winrar mittlererweile "gefixt" da gabs doch das Scheunentor wenn ich mich recht entsinne oder?

Nachdem dem update verhält sich mein System ziemlich komisch, videos ruckeln, alles stockt und hängt obwohl keine last liegt. Ein neustart dauert 5 min. Jemand die gleichen Syptomen?

Gestern lief es noch ohne Probleme

Wie haste das Update denn gemacht?

Ich bin noch auf 1909. Bei mir wurde jetzt schon zum zweiten mal das Update KB4497165 aufgespielt. Komischerweise habe ich aber keine Intel Cpus eingebaut. Netter Nebeneffekt, die Graka spinnt ohne ende, der Treiber ist immer wieder am abschmieren und ab und zu Blackscreens. Wenn ich das Update runter schmeiße läuft alles wieder wie es soll.
Wie kann ich es unterbinden das mir Microsoft immer wieder das eine Update draufläd?

Nachdem dem update verhält sich mein System ziemlich komisch, videos ruckeln, alles stockt und hängt obwohl keine last liegt. Ein neustart dauert 5 min. Jemand die gleichen Syptomen?

Gestern lief es noch ohne Probleme
Schau mal nach deinen Graka-Treibern...
Schmeiß die komplett runter, dann nochmal neu (nicht drüberinstallieren)

irgendwas stimmt mit den Grafiktreibern nicht lassen sich nicht mehr deinstallieren, es stockt die ganze zeit und es kommt nicht zum abschluss

Ich würde mal DDU probieren....

hab alles schon probiert, der Fehler liegt an meiner EVGA NU Soundkarte, die ist momentan nicht kompatibel mit der neuen Windows Version

Win10 verhält sich wie ein Überraschungsei, nach jedem Neustart weist du nicht was dich erwartet.
Vor allem wenn man die automatischen Updates im Store und Systemupdates machen lässt.
Ist nur noch nervig.

Übertreib nicht immer so schamlos....

vor lauter Langeweile habe ich noch ein wenig rumprobiert, anscheinend hat das Update auf 2004 dazu geführt,
dass er mein System verbugt hat, kann den Chipsatz Treiber nicht mehr Deinstallieren, gehe davon aus das dort der Fehler liegt,
da ich Testweise die Soundkarten Treiber deinstalliert habe.

Ne Idee wie ich den Chipsatztreiber sauber runterkriege?

die frage ist doch eher wie bekommst du Update 2004 sauber runter

Mir wurde nun auch das Update angeboten. Bisher keinerlei Probleme. Nur wurde die nVidia-Einstellung für die Digitale Farbanpassung und mein Desktop-Hintergrund zurückgesetzt. Sonst scheint alles ganz normal zu sein.

bei mir dauert das aktuelle 2004er update wirklich ewigkeiten und bricht dann irgendwann mit fehlercode 0x80070057 ab. leider ohne hinweise zu geben, warum es nicht geht. jemand ne idee, wie ich das beheben kann?

55GB frei auf C sollte eigentlich reichen, oder?

habe mein Sys komplett neu aufgesetzt direkt mit der Version 2004.
Das gleiche Problem nach ein paar Neustarts Ruckelt das ganze System aber nur für 10 min, danach läuft es wieder ohne Probleme.
Cpu Last habe ich keine und auch so ist nichts auffällig, irgendwo muss ein Problem sein.

Edit: kann das Problem momentan noch überbrücken indem ich den Rechner nicht Herunterfahre sondern in den Standby versetze.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh