[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Naja an den Monitoren selbst wird da nix gefixt.. :> Vorm Update war es so, dass wenn auf meinem 75Hz Monitor z.b. Youtube, Twitch, Soundcloud usw. offen gelaufen ist und auf meinem 165Hz Monitor Hearthstone, dann hat Hearthstone "gestottert". Dies nur als Beispiel. Es gibt auch games bei denen ist das nicht so aufgetreten. Offenbar ist es mit 60Hz Monitoren noch nicht komplett weg, aber sehr viel besser. Mit meinem 75Hz in Kombination mit dem 165Hz ist es aber wunderbar.

Danke, das hat mich direkt zum Upgrade bewogen, da morgen mein erster >60Hz Monitor kommt, und tadaa: Der heute releaste AMD Treiber kanns noch nicht. :fresse:

@MS1988 Ggf steht was im Eventlog?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt diese Meldung. Hatte jetzt den Computer Bild Blitz updater genommen.

Denke das UEFI blockiert das , aber weiß nicht was ich da machen soll

Der installiert es und dann startet der Rechner neu das kommt Post Screen und dann geht Rechner aus und dann wieder an.
Dann macht der anscheinend eine Systemwiederherstellung.

Hier die Fehlermeldung

Versuche es jetzt via USB Image.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Über USB Medium geht nur neue Installation.
Dann bin ich überfragt :(

Anhänge

• windows.jpg
    windows.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nicht updaten. :(

1590702149022.png

wie hat sich das bei dir verhalten ?

Bei 85% kommt ein Bluescreen und fährt dann die komplette Installation zurück.

Ich tippe mal auf ne USB Hardware. Evtl. die AIO oder die Corsair Lüfter.

Ich habs hinbekommen.

Meine Samsung 950 Pro wurde im Bios nicht erkannt.
Diese steht zwar in der Support List von Aorus drinne , aber Typisch Gigabyte halt ....

Nun als letzten schritt habe ich CSM Unterstützung aktiviert und bei Bootrom von EFI auf Legacy geändert und zack
wurde die M2 SSD im Bios richtig erkannt.

Update lies sich dann jetzt ohne Probleme installieren.
Board habe ich erst seit gestern.

@ MS1988

Und jetzt hast du nur die langsamere CSM-Installation oder?

Hat niemand eine Antwort zu meiner Sache?

Also alles läuft wie gewohnt.
Das booten ist minimal langsamer.

Othe PCI Device steht weiter auf EFI

Speicher Oprom Richtlinie starten steht genau genommen auf Legacy.
Was das sonst noch aus macht weiß ich nicht.

Hat zumindest mein Problem behoben und meine M2 NVME SSD wird im Bios erkannt.

Kannst du ja mit „MBR2GPT“ konvertieren
Hab ich vor paar Tagen gemacht und klappt schnell und gut (y)

A pro pos Updates...
Ich hab auf 2 meiner Geräte (1909) immer noch das alte Mail-Symbol und auf einem schon seit Monaten das neue Mail-Symbol mit dem blauen Umschlag. :rolleyes2:

Als ich vor vor Monaten das neue Mail-Symbol bekam, fragte ich herum, wann ich das bei den anderen Geräten bekomme. Die Antwort war, dass das Update dafür global nach und nach verteilt wird.

Nun ist schon 2004 aktuell und das Mail-Symbol wurde immer noch nicht aktualisiert :rolleyes2:

Ich lege jetzt keinen Wert auf dieses kosmetische Update, aber man fragt sich schon, ob nicht vielleicht auch wirklich wichtige Updates hin und wieder ausgelassen werden

An was liegt es denn nun???

Das kommt ja mit dem Update im MS Store für MS Mail. Nicht mit einem Windows Update.

Aktuell bereitet der Schnellstart Probleme beim Upgrade auf 2004;zum Test abschalten und schauen ob es dann geht...

Zuletzt bearbeitet:
@Dwayne_Johnson : Laut msinfo läuft mein Windows noch im UEFI Mode.

Also alles gut :)

Wie installiert man jetzt im Moment Windows neu?
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 -> Media Creation Tool -> MediaCreationTool1909
Ok.. aber:
1590764996050.png

klick auf ...herunterladen bringt wieder die selbe Seite und läd wieder MediaCreationTool1909.exe runter :(

Edit: ich will garnicht unbedingt 2004 haben, muss nur einen Rechner neu installieren, die Version ist erstmal egal.

Das aktuelle MCT lädt immer die neueste Windows Version runter und wenn Dir das egal ist machste das halt so...

Das aktuelle MCT lädt immer die neueste Windows Version runter und wenn Dir das egal ist machste das halt so...
geht leider nicht über die Seite, aber ich hab inzwischen einen 2004 direktlink gefunden.
Eigentlich wäre mir 1909 lieber um erstmal abzuwarten bis die Kinderkrankheiten von 2004 weg sind :)

Probleme gibt es noch ein paar;hier (hatte ich auch;Ursache ist wohl Quadro Treiber)) oder auch hier...

Hat con euch jemand ne externe Samsung Touch T7 SSD und Windows 10 2004 am Laufen? Nach dem Update 2004 findet mein Windows die SSD nichtmehr auf 3 PCs :fresse: ne Maschine mit 1909 hat keine Probleme. Sogar, wenn ich von ner Samsung T5 ein 1909er Win2go starte findet das OS die angesteckte T7. Firmareupdate auf der T7 hat leider nichts gebracht

Warum?Sonst wird´s doch langweilig :d aber immerhin steht da was zu tun ist.Leider lässt sich die Funktion danach nicht wieder einschalten;es werden Treiber angemeckert.Sollen Nvidias Gralka Treiber sein also abwarten bis was kommt....

Das hat seinen Grund;sei doch froh das Dich MS nicht ins Verderben laufen lässt....

Hab die gleiche Meldung erhalten.

Dito. Hab es trotzdem gewagt mit dem Upgrade Assistent 2004 zu installieren und bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen.

Das dicke Ende kommt noch.....:d

Habe jetzt 4 Upgrades gemacht:
Notebook (Grad kaum Verwendung wegen Corona, also egal) -> Treiberprobleme mit AMD iGPU (Altes Phenomen, gibts Workaround von alten Win10 Versionen)
Desktop -> Soweit keine Fehler, aber nur am zocken
2 identische VMs -> Bei einer kein Fehler, bei der anderen Fehler mit den VMware Tools :fresse:

Habe die Upgrades direkt mit dem Tool gemacht, damit instant durchführen kann. Eher nervig sind wieder die neuen Features, Websuche im WIndows Start aktiviert... So Minor Things oder Sachen, die eben schon bei alten Upgrades/Versionen waren :(

bei mir kann ich nicht upgraden, bei ca. 85% kriege ich einen Blackscreen und nachdem er neugestartet hat macht er ein Rollback.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh